Maries Reise - Marie Pohl

  • Mit gerade mal zwanzig, zwischen Abitur und Studium, hat Marie Pohl einen Plan: Eine Reise um die Welt zu Menschen ihren Alters, die genau wie sie beginnen, ihr Leben aufzubauen. "Ich suche: Die interessantesten Personen meiner Generation, einer Generation, die genauso am Anfang steht wie dieses Jahrtausend." Die Stationen ihrer Suche sollen sein: Berlin, Havanna, Buenos Aires, San Francisco, Hanoi, Tiflis, Jerusalem und Helsinki - in jeder Stadt will sie einen Monat bleiben. Ein Verlag zahlt die Flugtickets, der "stern" druckt Fotos von unterwegs.


    Ich fand dieses Buch sehr inspirierend, vor allem weil ich selber erst maturiert (abi gemacht) habe. Man erfährt, dass die Jugend dieser Welt nicht so schlecht ist wie viele immer meinen und dass sie, egal wo auf der Welt Träume hat.


    Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, nicht nur für 20jährige sonder vor allem auch für ältere Leute.


    LG Tamara

  • Klingt super interessant!! Besonders weil ich nächstes Jahr mit Abi dran bin, und danach erstmal ein Jahr Pause von Schule und Lernen machen wollte...


    Aber noch ne Frage zum Buch: Ist es autobiographisch? Weil die Autorin auch Marie heißt?



    Lizen

  • Vor allem auch für ältere Leute zu empfehlen. Also alle, die über 20 oder so sind? :lol:


    Ich seh Altersheim und mobile Pflegedienste winken (Grüße zu Börsenblatt, Bonprix und alle andern Senioren hier :P )


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)