Maggie Shayne - Schreiende Schatten

  • Inhalt:
    Ein Fund an einem Tatort führt Detective Vince O'Malley nach Dilmun. Der grausigen Mord an zwei Kindern hat ihn stark mitgenommen, nun ermittelt er auf eigene Faust. Und die Spur wird immer heißer, was die Anschläge auf ihn beweisen. Doch es gibt kaum Spuren zu verfolgen, die einzige Hilfe scheint die verängstigte Holly Newman zu sein. Es fällt ihr aber schwer ihm zu helfen, denn das würde bedeuten, sich in die Zeit zurück zu versetzen, zu der ihre Schwester direkt neben ihr entführt wurde...


    Meinung:
    Ein gutes Buch von Maggie Shayne. Zuerst zur Spannungsstory. Der Fall an sich ist gut aufgebaut und die Kleinstadt mit ihren Einwohnern sehr interessant. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Mir hat sehr gut gefallen, wie die Stadtbewohner mit Holly umgehen und wie nach und nach ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Ich mag lieber toughe Heldinnen, doch Holly war mir trotzdem sehr sympathisch. Obwohl sie in großer Angst lebt, hat es mich überzeugt, wie sie versucht hat das zu überwinden und Vince zu helfen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Story nicht gleich durchschaubar war. Zuerst dachte ich, dass alles ganz einfach gestrickt ist. Aber Shayne hat es immer wieder geschafft mich zu überraschen. Zwischenzeitlich hätte es mehr Spannung geben können. Das ich das vermisst habe lag auch daran, dass die Liebesgeschichte nicht so perfekt war. Die Gefühle zwischen den Beiden sind nicht so gut rübergekommen. Es hat da noch ein gewisses Etwas gefehlt. Die gute Story hat jedoch darüber hinweggetröstet. Alles in allem unterhaltsam und ich habe nichts dagegen wieder einmal ein Buch von ihr zu lesen.