Ex-libris....

  • Hallo ihr lieben... Ich suche ganz dringend ein E-libri mit einem Einhorn.. Hab mich schon halb wahnsinnig gegoogelt aber ich finde einfach nichts hübsches.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • @MandaraUnicorn


    Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, Dir selber einen Ex-Libri-Stempel nach einem "eigenen" Bild (selbst gemacht oder gefunden) anfertigen zu lassen. Nicht die billigste Lösung, aber manchmal die befriedigendste.


    Ansonsten kann man oft in Geschäften für Stempel- und Papierkunst und ähnliche Hobbys fündig werden, ebenso wie in esoterischen Buchhandlungen (da habe ich früher meine gekauft, weil es dort zumeist die schönsten gab; und Einhörner sind eigentlich ein immer beliebstes Motiv) - beide Gruppen importieren häufig auch, was die Auswahl vergrößert. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei der Suche nach Ex-Libris meist durch Zufall (und in der realen Welt, nicht so sehr im Internet) auf das Gesuchte stößt - die "besten" gab es eine Weile lang in der Buchhandlung bei mir um die Ecke, weil eine der Buchhändlerinnen sich persönlich für Ex-Libris interessierte.


    Viel Glück bei Deiner weiteren Suche. :thumright:


    Gruß
    Ute

  • @MandaraUnicorn habe hier auf dieser Seite wenigstens ein Pegasus gesehen http://www.exlibrisart.com/
    und dieses Buch:
    Einhorn - Das Einhorn in der Exlibriskunst (The Unicorn in the Art of Bookplates) von Helmer Kofod (Exlibristen 257, 1988)
    Heft, 28 S., 26x20 cm, 60 Abb., Text: dän./engl., Zusammenfassung: dt. 9,50 Euro
    Verlag Claus Wittal Fliednerstr. 27 D-65191 Wiesbaden
    Schau mal dort :D vielleicht kannste ja was damit anfangen.