[EN] Kate McMurray: In Hot Pursuit

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    A steamy chance encounter with a handsome man in a bar bathroom turns Noah's whole life upside down when the stranger goes missing.
    Hard-working NYPD cop Noah Tobin didn't even want to go on vacation. But it's been a tough eighteen months since the death of his lover, so he's determined to make the most of it. On his first night in sunny Florida, a chance encounter with a handsome man in a bar bathroom jumpstarts something in Noah that's been dormant for all those months. Then the man disappears.
    Noah's vacation is thrown into upheaval because he can't just let it go when he learns that the mysterious man who turned his life upside down went missing. He volunteers to help with the manhunt for his mystery man, a wealthy restaurateur named Harrison Knowles. But finding Harry is only the beginning of Noah's hot pursuit.



    Meine Meinung
    Noah ist ein richtig harter Kerl aus New York. Ein Cop beim NYPD. Auf so was wie Urlaub hat er überhaupt keine Lust. Denn Noah betäubt sich mit der Arbeit. Vor 18 Monaten starb sein Partner Josh an einer Schussverletzung. Doch eigentlich war Noah das Ziel des Täters und so hat er nicht nur seinen Geliebten verloren, sondern auch noch Schuldgefühle.
    Weder seine Kollegen, noch sein Vorgesetzter wissen allerdings, das Noah schwul ist und schon gar nicht, das Josh sein Partner war.


    Sein Vorgesetzter findet aber, das Noah ausgebrannt ist und verdonnert ihn zu Urlaub. Und so landet Noah in Florida. Gleich am ersten Abend trifft er Harry und die beiden haben Sex auf der Männertoilette.
    Vermutlich hätten sie sich nie wieder gesehen, wenn Noah am nächsten Tag nicht erfahren hätte, das Harry vermisst wird. Und so meldet sich Noah bei der Polizei als Zeuge.
    Harry taucht schon nach kurzer Zeit von selbst wieder auf, aber wer hat ihn entführt und zusammengeschlagen? Zusammen mit der örtlichen Polizei ermittelt Noah und beschützt Harry. Und kämpft weiterhin mit dem Verlust von Josh...


    Schade, schade. Das klang nach einem netten Buch. War es aber in meinen Augen aber nicht.
    Die Lovestory fand ich recht merkwürdig. Obwohl Noah noch lange nicht über Josh hinweg ist, verliebt er sich in Harry. Und Harry ist kein bisschen traurig, das der Mann, in dem er sich gerade verliebt, immer noch um seinen früheren Partner trauert. Ich meine, die beiden schlafen miteinander, Noah denkt dabei an Josh und es scheint Harry nichts auszumachen. Seltsam. Vielleicht liegt es auch daran, das das Buch in Ich-Form aus der Sicht von Noah erzählt wird und so kann man sich in Harry eigentlich nicht hinein versetzen.


    Der "Krimiteil" war einfach nur schrecklich. Alle möglichen Leute werden da verdächtigt. Die Verdächtigungen werden aber so mühsam konstruiert, das sie kein bisschen real wirken. Man liest von einem neuen Verdächtigen und weiß sofort, das er nur als Füllmaterial eingebaut wurde und eigentlich unschuldig ist.
    Und Harry ist in meinen Augen auch nicht das große Unschuldslamm, als das er sich fühlt.
    Für mich waren Täter und Motiv von Anfang an klar. Und so oder ähnlich schon hundertmal in anderen Romanen gelesen.


    Fazit: Farblose Charaktere, abstruse Story = Zeit- und Geldverschwendung.


    :bewertung1von5:

  • Vielen Dank für deine wunderbare Rezi! Der Inhalt las sich erst mal wirklich interessant.
    Die Story sollte schon nachvollziehbar sein, da hast du recht, sonst macht das Ganze ja keinen Spaß.

  • Der Inhalt las sich erst mal wirklich interessant.

    Ja, das dachte ich mir auch. Und auch die Bewertungen bei amazon.com waren gut, allerdings gab es nur zwei.


    Naja, ich werde mein Buch weeitertauschen.