Krystyna Kuhn – Die Prophezeiung

  • Inhaltsangabe von Amazon.de:

    Zitat

    Es ist Frühling im Tal und Katie ist das erste Mal seit langer Zeit richtig glücklich. Doch dann bricht das Grauen in die Idylle ein. Benjamin verschwindet für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Als die Situation sich zuspitzt und Ben plötzlich in Lebensgefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.


    Eigene Meinung:


    Nachdem mich der dritte Teil „Der Sturm“ so begeistert hat, habe ich dem nächsten Band entgegengefiebert. Ich habe mich wieder auf viel Spannung und auch endlich auf einige Antworten gefreut. Mit der Spannung wurde ich nicht enttäuscht, aber viele Fragen sind noch ungeklärt und viele neue sind dazugekommen, aber erstmal von vorne.


    In den ersten Bänden haben wir die Clique um Julia, Robert, Katie, Debbie, Rose, Chris, Ben und David kennengelernt. Jeder hat seine Geheimnisse und Probleme die er vor den anderen geheim halten möchte. Auch das College selbst birgt viele Geheimnisse und hat eine mysteriöse Vergangenheit über die wir in diesem Band mehr erfahren.


    Im Grace College stehen bald Prüfungen an und in einer Unterrichtsstunde platzt plötzlich Benjamin in den Raum, vollkommen durch den Wind, anscheinend unter Drogen, ohne seine Kamera und spricht wirres Zeug. Er wendet sich an Katie, bittet sie um Hilfe und spricht sie auf den Duke an, also den Jungen der mit der Clique auf den Ghost stieg und anschließend einfach verschwand. Dann bricht Benjamin zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Ben schwebt in Lebensgefahr und die Ärzte hoffen darauf das jemand weiß was Benjamin eingenommen hat. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten, aber das ist der Ausgangspunkt dieses Bandes.


    In „Die Prophezeiung“ geht es diesmal hauptsächlich um Robert, Katie und David. Alle sind geschockt und machen sich Sorgen um Benjamin. Was hat er diesmal eingenommen und wo war er die ganze Zeit?
    Katie, Robert und David machen sich auf den Weg um herauszufinden wo Benjamin unterwegs war und was ihm zugestoßen ist. Dabei erfahren wir einiges über Benjamin und wir begegnen unterwegs auch Tom. Ich möchte jetzt nicht zuviel von der Handlung wegnehmen, das das Buch nur 270 Seiten hat, aber die drei machen sich wieder auf eine gefährliche Reise in der Umgebung des Grace College, bringen sich in Lebensgefahr, stoßen auf weitere Rätsel und finden etwas über den mysteriösen See und die Schüler des früheren Colleges heraus…


    Diesen Band fand ich wieder spannend geschrieben und durch die Sprache und die Kürze des Buches habe ich es fast in einem Rutsch durchgelesen. Katie und die anderen kommen wieder mal in wirklich brenzlige Situation und gerade David schwebt in Gefahr,

    Besonders gut gefallen hatt mir das Robert etwas in den Vordergrund kam und die Führung übernommen hat, auch wenn ich die Geschichte mit Dave Yellad und der Formel nicht ganz kapiert habe. Ohne Robert wäre die Gruppe nicht weit gekommen und ich fand ihn sehr mutig.
    Katie steht auch wieder im Vordergrung, sie steht im Kontakt mit dem „Duke“, der sie gerne treffen möchte und dessen richtigen Namen wir zu Schluss erfahren, was natürlich wieder neue Fragen aufwirft. Dazu kommt das sie einen Anruf von ihrer Mutter bekommt, in dem sie erfährt


    In diesem Band gab es nach jedem Kapitel ein paar Szenen von den Schülern die vor Jahren schon einmal auf den Berg gestiegen sind. Wir erfahren das das ganze ein Projekt war in dem die Schüler sich gegenseitig beobachtet sollten, in dem aber einiges schief ging… Wir erfahren aber immer noch nicht wieso Julias Vater und Katies Mutter auf der Gedenktafel stehen… Außerdem gibt es eine Verbindung zwischen den beiden.


    Mit „Die Prophezeiung“ ist Krystina Kuh auf jeden Fall wieder eine spannende und mysteriöse Fortsetzung gelungen. Mit hat der dritte Teil einen Tick bessergefallen, da durch den Sturm eine richtig düstere Stimmung herrste. Außerdem hatte ich auf mehr Antworten gehofft, dazu gekommen sind jedoch immer mehr Ungereimtheiten und Fragen.
    Ich hoffe das die Serie bald fortgesetzt wird und gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Hey,
    die Rezi klingt vielversprechend. Dies ist ja jetzt der vierte Band. Lohnt sich denn die Reihe? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich da nicht mal reinschnupper. :wink:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • @ Lacrima


    Also ich würde sie dir empfehlen! Jedoch sollte man wissen, dass es wohl insgesamt 12 Bände werden. :wink:
    Band 1und 2 der zweiten Season soll auch schon dieses Jahr erscheinen!

  • @ Lacrima


    Also ich würde sie dir empfehlen! Jedoch sollte man wissen, dass es wohl insgesamt 12 Bände werden. :wink:
    Band 1und 2 der zweiten Season soll auch schon dieses Jahr erscheinen!


    Ich kann die Reihe auch jedem empfehlen der gerne Jugendbücher liest in denen es Geheimnisse und Rätsel zu lösen gibt und die ein einer myteriösen Umgebung spielen. Die Bücher sind flüssig und spannend geschrieben, wobei ich Teil 3 und 4 am besten fand. Auch die einzelnen Charaktere und deren Entwicklung sind interessant und die Ereignisse am Grace College zwingen einen geradezu weiterzulesen. :wink:


    Ich hoffe das Season 2 bald angekündigt wird, es gibt noch so vieles das ich wissen möchte. :lechz:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • @ Lacrima


    Also ich würde sie dir empfehlen! Jedoch sollte man wissen, dass es wohl insgesamt 12 Bände werden. :wink:
    Band 1und 2 der zweiten Season soll auch schon dieses Jahr erscheinen!

    12 Bände?! :shock:
    Uff, das ist eine Menge. Na, da werd ich wohl anbauen müssen, sollten mich die Bücher auch so begeistern :wink:

    Ich kann die Reihe auch jedem empfehlen der gerne Jugendbücher liest in denen es Geheimnisse und Rätsel zu lösen gibt und die ein einer myteriösen Umgebung spielen. Die Bücher sind flüssig und spannend geschrieben, wobei ich Teil 3 und 4 am besten fand. Auch die einzelnen Charaktere und deren Entwicklung sind interessant und die Ereignisse am Grace College zwingen einen geradezu weiterzulesen. :wink:




    Ich hoffe das Season 2 bald angekündigt wird, es gibt noch so vieles das ich wissen möchte. :lechz:

    Also ich werde mir auf jedenfall mal den ersten Teil zulegen. Ich bin schon sehr gespannt :wink:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • So, nun habe ich den 4. Band durch und muss sagen, ich bin begeistert, denn dieses war das beste der vier Tal Bücher :lechz:
    Endlich ist Katie, meine Lieblingsprotagonstin zurück und erzählt die Story aus ihrer Sicht. Dieses Mal geht es darum herauszufinden, was mit Ben, ihrem sonst lustigen und lockeren Freund, der drei Tage veschwunden war, passiert ist. Sie, David und Robert machen sich auf den Weg und verfolgen seinen Weg und stoßen auf ein Geheimnis, was der Geschichte eine unheimliche Spannung verleit. Während sie dem Geheimnis der acht verschwundenen Studenten immer näher kommen, tauchen bald ganz neue Geheimnisse auf, die das Tal verborgen hält.
    An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, aber es ist klar, dass das nicht das Ende der Geschichte sein kann, weil am Ende viele Fragen offen bleiben.
    Was mir noch sehr gefallen hat und dem Buch zusätzliche Spannug verleit, ist

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich hätte mal eine ganze dumme Frage, gibt es dieses Grace College etwa wirklich? :-k Ich war auf der Seite von das-tal.com und da gab es Infos über Bewerbungen etc.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Auch in diesem Teil stehen am Ende wieder mehr Fragezeichen als Ausrufungszeichen in meinem Kopf. Es werden zwar, wie in jedem Teil, kleine
    Geheimnisse enthüllt, aber mindestens doppelt so viele Geheimnisse tauchen wieder auf.
    Die Entwicklung ausgerechnet zwischen Robert und Katie ist in diesem Teil wohl das interessanteste, denn Robert blieb in den Teilen zuvor
    doch sehr blass. Und gerade die Entwicklung macht mich sehr neugierig auf die 2 Season, die im Herbst wohl erscheinen soll. Wie kann Katie mit ihrem Wissen über Robert (damit auch über Julia) umgehen, ohne ihrer Besten Freundin Julia zu verraten, dass sie eben jenes weiß? Oder wird es einfach ein klärendes Gespräch geben, was ja nicht gerade die Art der Studenten wäre.
    Auch die Art von Chris am Ende des Buches lässt mich rätselnd zurück, weiß er vielleicht mehr als wir ahnen?
    Und was will der „Duke“ von Katie, nachdem wir wissen wer er ist?
    Oh man, wie ihr alle seht stell ich mir einige Fragen und ich bin richtig gespannt wie es weiter geht!
    Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Teil, wenn er denn noch nicht gelesen ist!



    Aso :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne von mir.

  • Die Entwicklung ausgerechnet zwischen Robert und Katie ist in diesem Teil wohl das interessanteste, denn Robert blieb in den Teilen zuvor
    doch sehr blass. Und gerade die Entwicklung macht mich sehr neugierig auf die 2 Season, die im Herbst wohl erscheinen soll.


    Genau deswegen mochte ich den vierten und den zweiten Band einen kleinen Tick mehr als Band Nummer 2, denn mir ist Katie als Hauptperson irgendwie sympatischer, obwohl sie von ihrer Ausstrahlung her sehr tough und kühl wirkt. Zu Julia hingegen konnte ich keinen guten Draht aufbauen, u.a. wegen der Beziehung zu Chris.


    zu deinem Spoiler





    Ich kann es kaum erwarten, bis season 2 rauskommt und schaue schon fast täglich bei amazon nach :cry:
    Wusstet ihr, dass sich K.Kuhn an der Serie Lost orieniert hat als sie begann die Serie zu schreiben.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Oh, da bin ich ja erleichtert, dass es dir vorher auch nicht aufgefallen ist.



    In einem Interview hieß es, die 2 Season kommt ab Herbst 2011. Ich hoffe es bleibt dabei.

  • In einem Interview hieß es, die 2 Season kommt ab Herbst 2011. Ich hoffe es bleibt dabei.


    Was? :cry: Das ist doch viel zu spät, kann sie den Termin nicht um wenigstens ein paar Monate nach hinten verschrieben :lechz:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • So jetzt hab ich das Buch auch gelesen.
    Seite für Seite ein sich steigerndes Buch. Wie auch in den vorherigen Bänden.
    Als Charakter mag ich Katie. Auch die anderen hervorragenden Charaktere in den Bänden zuvor war das der Fall. Jeder ist anders, aber alle doch symathisch. Irgendwie mag ich Chris nicht, aber sonst alle.
    In diesem Buch erfährt man viel neues. War auch mal Zeit. In den Büchern zuvor kam man nicht wirklich hinter die Geheimnisse des Tals. Jetzt weiß man mehr, aber es ist trotzdem noch vieles offen.



    Meine Bewertung ist für das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:.

  • Melek
    Zu deinem Spoiler

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:


  • Außerdem hast du doch selbst gesagt, dass sie für die Geschichte

    oder habe ich da was falsch verstanden? :-k

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:


  • Achso, na dann sind wir uns ja einig, denn ich denke genauso bezüglich Katie :wink:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Für alle die es interessiert. am 11.11.11 :shock: erscheint das Hörbuch "Der Fluch" von das Tal Season 2 :lechz: Da die Hörbücher meist zeitnah erscheinen, denke ich das auch das Buch "der Fluch" in dem Zeitraum erscheinen wird. :cheers:


    P.S: Hier schonmal die ISBN vom TB 9783401066073, leider noch kein Bild und keine beschreibung dabei.

  • Für alle die es interessiert. am 11.11.11 :shock: erscheint das Hörbuch "Der Fluch" von das Tal Season 2 :lechz: Da die Hörbücher meist zeitnah erscheinen, denke ich das auch das Buch "der Fluch" in dem Zeitraum erscheinen wird. :cheers:


    P.S: Hier schonmal die ISBN vom TB 9783401066073, leider noch kein Bild und keine beschreibung dabei.


    Ich habe bei amazon gerade die Beschreibung entdeckt :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:
    -->
    Kurzbeschreibung


    "Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifeltversucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr.
    Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht?Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare..."

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study: