Erin McCarthy, Maggie Shayne, Nalini Singh & Jean Johnson - An Enchanted Season-

  • Eigentlich ist das ja ein richtiges Weihnachtsbuch. Aber nachdem ich erst vor ein paar Tagen ertauschen konnte, wollte ich nicht mehr mit dem Lesen warten.
    In dem Buch sind vier Kurzromane enthalten, die alle vier zur Weihnachtszeit :santa: spielen.



    Maggie Shayne: Melting Frosty


    Matt und Holly haben beide im Alter von 12 Jahren kurz vor Thangsgiving schreckliches erlebt. Matt verlor seinen Vater. Holly hat es noch schlimmer erwischt: ihre gesamte Familie kam in einem Autounfall ums Leben und sie hat als einzige überlebt.
    Doch beide gehen damit völlig unterschiedlich um. Holly zelebriert die Weihnachtszeit ganz besonderes, in Erinnerung an ihre Eltern und ihre Schwester. Matt dagegen würde die Tage am liebsten aus dem Kalender streichen. Und dann treffen diese beiden Menschen aufeinander und müssen miteinander auskommen, nachdem sie in Hollys alten Elternhaus eingeschneit sind.
    Die Story ist ganz nett, aber nichts besonderes. Flott geschrieben, lässt sich ebenso flott runter lesen. Lange im Gedächtnis wird sie mir vermutlich nicht bleiben, aber man kann ja nicht alles haben. Teilweise wurde es mir aber etwas zu süßlich-kitschig.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Erin McCarthy: Charlotte's Web


    Diese Geschichte spielt in der "Most Hunted Town" Cuttersville in Iowa. Es gibt von Erin McCarthy noch ein paar mehr Geschichten, die in der Stadt spielen, (ich kenne noch den Roman A Date with the Other Side und die Kurzgeschichte Christmas Bree ) aber die Romane sind alle abgeschlossen und die Reihenfolge ist entsprechend egal.
    Charlotte kommt aus einer seltsamen Familie. Als einzige ist sie blond und glaubt nicht daran, das sie eine Hexe ist - im Gegensatz zu ihren Schwestern.
    Seit Jahren ist sie in Will, ihrem besten Freund verliebt. Dummerweise traut sie sich aber nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Da die Geschichte teilweise aus der Sicht von Will erzählt wird, erfährt man als Leser sehr schnell, das auch Will schon lange in Charlotte verliebt ist, sich aber ebenfalls nicht traut. Glücklicherweise stellt Charlotte fest, das auch sie magische Künste besitzt und bastelt einen Liebeszauber.
    Auch diese Geschichte ist nett erzählt. Die beiden Protagonisten sind ganz knuffig, mit ihrer Schüchternheit. Obwohl ich Will fast schon etwas langweilig fand. An A Date with the Other Side kommt die Story aber auf keinen Fall ran.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Nalini Singh: Beat of Temptation
    Eigentlich wollte ich das Buch nur wegen dieser einen Geschichte lesen - ich liebe die Psy-Serie!
    Hier geht um Nate und Tamsyn. In der Reihe spielen beide wichtige Rollen und in dieser Geschichte erzählt Nalini Singh, wie die beiden zusammen gekommen sind.
    Zeitlich ist die Geschichte vor den "richtigen" Büchern der Reihe anzusiedeln, Lucas ist gerade erst 15 Jahre alt.
    Seit vier Jahren wissen Nate und Tamsyn, das sie Gefährten sind. Allerdings war Tamsyn zu dem Zeitpunkt erst 15 und viel zu jung für eine Beziehung zu dem 10 Jahre älteren Nate. Und auch mit 19 ist sie noch zu jung, findet Nate und will sich von ihr fernhalten. Doch das gefällt ihr kein bisschen.
    Der Fokus liegt hier ganz eindeutig auf die Liebesgeschichte der beiden, die Psy spielen kaum eine Rolle. Tamsyn ist für ihr Alter sehr reif dargestellt worden, doch das ist auch sehr verständlich - das Rudel hat erst vor kurzem schwere Zeiten erlebt.
    Die beiden haben schon schwer mit sich zu kämpfen, vor allem Nate, der ja eigentlich nur das beste für Tamsyn will.
    Eine nette Geschichte, aber die Bücher aus der Serie sind viel besser. Aber es war schön, über die beiden zu lesen.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Jean Johnson: Gifts of the Magi


    Steve und Rachel sind schon seit längere Zeit miteinander verlobt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sind die beiden nun in finanzielle Schwierigkeiten geraten und stehen kurz davor, ihr Bed and Breakfast zu verlieren. Nun ist Weihnachten und wegen eines Blizzards sagen fast alle Gäste ab. Doch da tauchen unversehens drei Fremde aus.
    Schade, aber die Geschichte fand ich schrecklich eintönig. Steve und Rachel fand ich recht langweilig. Die beiden sind so schrecklich gut, das ich es kaum lesen wollte.
    Die Krönung sind aber die drei Fremden. Schon als die drei sich im Auto bei der Hinfahrt unterhielten, wie praktisch es doch sei, nicht mehr mit Kamelen unterwegs sein zu müssen, hatte ich eine Ahnung. Und das hat sich dann auch bestätigt. In der Verkleidung eines Moslems, einer Jüdin und einer Buddhistin tauchen da die drei Heiligen aus dem Morgenland auf und stiften Frieden auf Erden. Jugendliche Halbstarke bekommen eine Lektion erteilt und die Guten werden belohnt. Die Botschaft zum Fest. Amen.
    :bewertung1von5:

  • Im Oktober 2011 erscheint eine deutsche Übersetzung von "Beat of Temptation":


    Da sind nicht alle Geschichten von An Enchanted Season enthalten, besonders die von Erin McCarthy nicht nur die von Nalini Singh

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: