Kristin Cast - Gejagt - House of Night 5

• Ich habe gestern mit diesem Teil angefangen und dachte mir am Anfang "War das vorher auch schon so langweilig?". Doch je mehr ich las, desto interessanter wurde es und dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es fasziniert mich immer wieder, wie gut sich die Autorinnen in die Gedanken, Handlungen und die Sprechweisen eines Jugendlichen versetzen können. Das Buch an sich gefällt mir sehr gut und deshalb werde ich dann mal wieder weiterlesen. :winken:

„Die Kindheit misst
    sich in Geräuschen und Anblicken, bevor das Dunkel der Vernunft heranwächst.“

John Betzeman

• Ich lese gerade House of Night Gejagt

Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint
    und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets
    Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona,
    Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House
    of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche
    Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen
    immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit.
    Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey
    nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Mir gefällt dieses Buch sehr gut, da P.C Cast und ihre Tochter es so schreiben, dass es leicht zu lesen ist. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Es wird genau so geschrieben, wie Jugendliche untereinander reden. Nur was ich nervig finde, ist, dass Zoey sich immer mehr in den Mittelpunkt stellt, und somit sehr arrogant und eingebildet rüberkommt. Das finde ich sehr schade... Auch finde ich es doof, dass sich Zoey nicht entscheiden kann, mit welchen Jungen sie nun zusammensein will. Lieber verheimlicht sie eine Affäre mit einem anderen, als die Wahrheit zu sagen. das ist sehr nervig. Was mir gefällt ist, dass Zoey und ihre Freunde zusammenhalten und sich nicht im Stich lassen. Zusammen können sie es schaffen Neferet zu besiegen und Kalona zu stürzen...

Weiterhin bleibt es spannend und ich freue mich schon darauf den sechsten Teil zu lesen!!!