Carrie Jones - Flüsterndes Gold

  • Kurzbeschreibung(Von Amazon.de)


    Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet


    Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …


    Meine Meinung
    Das Buch fängt ziemlich lustig an und geht auch dementsprechend weiter. Die Handlung lässt sich wunderbar verfolgen und der Schreibstil ist sehr flüssig und verständnisvoll.
    Der Hauptcharakter Zara zieht gerade frisch nach Maine und hasst es zuerst dort und ist überhaupt nicht glücklich, dies ändert sich natürlich, was man von Anfang an wusste.
    Ihre Großmutter Betty ist eine wirklich reizende Person und ich selbst wünsche mir, so eine Oma "haben" zu dürfen. Insgesamt sind die Charakter, um die es hauptsächlich geht(Zara, Betty, Nick) wirklich schön ausgearbeitet und haben eine gewisse Tiefe, die aber noch gesteigert werden kann. Worauf im Buch sehr eingegangen wird, sind Phobien, die sind ein Mittel um Zara in gewissen Situationen zu beruhigen, ich finde es gibt schon ziemlich verrückte Phobien, aber wenn man bedenkt, dass es wirklich Menschen gibt, die darunter leiden, tun sie mir leid.
    Die Spannung ist von Anfang an vorhanden, da gleich eine mysteriöse Person auftaucht und Zara in Unruhe versetzt, diese Spannung wird jedoch immer weiter zur Spitze angetrieben. Die Wendungen im Buch sind wirklich nicht vorhersehbar, jedenfalls zum Teil und haben mich überrascht oder zum Schmunzeln gebracht.
    Das Ende finde ich nun nicht ganz so nach meinem Geschmack, da er zuviel offen lässt und wiederrum auch nicht.


    Ich werde auf jedenfall, den nächsten Band von dieser Serie lesen und diese hoffentlich auch rezensieren.



    Mein Fazit
    Im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch, welches mich gefesselt hat, weil es einfach eine tolle Mischung aus Humor, Spannung, Liebe und Fantasy hat.
    Einziges Manko ist wie gesagt, der Schluss, aber das kann ich verkraften!


    Bewertung
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Das Buch hat mich schon länger interessiert, und nach deiner Rezension bin ich mir sicher das ich es auch lesen werde.
    Vielen Dank :-)

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)