Alex Kava - Ausgeblutet - Maggie O'Dells 6. Fall

  • Zum Inhalt:
    Quer durch die USA verschickt ein Wahnsinniger Briefe mit einem tödlichen Virus. Selbst vor dem FBI macht er nicht Halt. Ist Profilerin Maggie O'Dell auch infiziert? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Gelingt es, das Virus und den anonymen Täter aufzuhalten, ehe eine Epidemie ausbricht? Während die Ärzte verzweifelt nach dem richtigen Impfstoff suchen, muss Maggie aus ihrer Isolationszelle heraus ein psychologisches Profil des Killers erstellen, um ihn zu überführen. Denn während seines ersten Opfers bereits qualvoll verblutet sind, tauchen ständig neue grauenvolle Briefe auf ...


    Meine Meinung:
    Maggie O'Dell fährt mit ihrem Chef Cunningham zu einem Einsatz, da ihr Kollege Tully noch nicht da ist. Dieser Einsatz verändert alles. Beide werden von einem Virus infiziert und in die Quarantänestation des Militärkrankenhauses gebracht. In der Zwischenzeit wird ausgeforscht, welcher Virus es ist, wer eigentlich damit angegriffen werden sollte und die große Frage "Wer steckt dahinter und wieso".


    Eine Alex Kava wie ich sie liebe. Bereits auf der ersten Seite wird man mit einer Geschichte konfrontiert, die darauf brennt weitererzählt zu werden. Und gleichzeitig kommen die ersten Gedanken: Wieso passiert das? Welcher Zweck wird weiterverfolgt? Wer steckt dahinter? Und das Geschehen wird weiter verfolgt. Es passieren verschiedene Angriffe, aber der massgebliche Blick ist noch nicht klar. Es werden Vermutungen angestellt, die aber irgendwie wieder im Sande verlaufen. Und es reißt einem förmlich mit, durch das ganze Buch, aber erst fast zum Schluß wird dann offenbart, welchen Sinn dieses Massaker beinhaltet.


    Einfach ein wahnsinnig gutes Buch und ich kann es jeden weiterempfehlen.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Inhalt:


    Ein Wahnsinniger versendet Briefe mit einem tödlichen Virus.
    Kann Profilerin Maggie ihn aufhalten? Oder ist auch sie infiziert?


    Über die Autorin:


    Alex Kava wuchs in einem kleinen Ort mit
    weniger als 500 Einwohnern im ländlichen Nebraska auf. Sie machte ihren
    Universitätsabschluss in Kunst und Englisch und arbeitete über 15 Jahre
    in der Werbe- und Grafikdesignbranche.


    Über das Buch:


    Seiten: 377



    Meine Meinung:


    Alex Kava hat den Thriller mal wieder sehr spannend geschrieben.
    Und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Die Kapitel sind kurz geschrieben, so daß man ein Kapitel schnell durch hat, weil es flüssig zu lesen ist!
    Auch hier konnte man den Mörder wieder mal nicht so schnell enttarnen!
    Und so was lieb ich ja an Thriller!
    Es ist sowas von schlimm, wenn man am Anfang schon weiß, wer der Mörder ist!
    Und bei Alex Kava ist das nicht so!
    Der Roman ist in Erzählform geschrieben und jedes Kapitel hat als Überschrift, den Ort und die Kapitelzahl!
    Es ist immer wieder spannend Thriller zu lesen, die von Alex Kava kommen!
    Wenn sie Fakten aufnimmt, dann tut sie sie vorher prüfen!
    Nur damit sie keine Fehler reinbaut!
    Das Buch bekommt von mir 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17