J.D. Robb - Der Kuss des Killers / Ceremony in Death

  • "Ceremony in Death" ist das erste englische Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe und das 5. Band der "in Death"-Serie. Für meine "auf-Deutsch-Leser": Der dt. Titel lautet: "Der Kuss des Killers".


    Eve Dallas ist der Hauptcharakter dieser Bücherreihe, von der bisher fast 40 Romane im englischen Original erschienen sind und die von Nora Roberts unter dem Pseudonym J. D. Robb geschrieben wurde. Dabei fällt die Serie unter "Spannung mit etwas Romantik", eine tolle Kombination, wie ich finde.



    In dem 5. Band muss Lieutenant Eve Dallas gegen eigene Kollegen ermitteln, sich in die unbekannte Welt der weißen und der schwarzen Magie einfinden und eine Leiche nach der nächsten taucht in New York auf.


    Es ist schon eine Weile her, dass ich die ersten vier Bände gelesen haben und irgendwie habe ich diese besser in Erinnerung. Diese mag natürlich täuschen oder es liegt einfach daran, dass ich Band 1-4 auf deutsch gelesen habe und dieses nun auf englisch. Ich musste öfter stocken, nochmal nachlesen und die Story um die schwarze Magie konnte mich nicht so begeistert. Trotzdem ist es ein ganz gutes Buch und die kleinen Liebesszenen zwischen Eve und ihrem Mann Roarke sind ebenfalls ganz "nett" ;)


    Ich hoffe, dass die folgenden Romane mich wieder mehr begeistern, denn von der Serie habe ich noch einige auf meinem SUB und ich werde mich gleich mal Band 6 schnappen, denn Bange machen gilt ja nicht ;)

    • Taschenbuch: 336 Seiten
    • Verlag: Berkley; Auflage: Berkley. (1. Mai 1997)
    • Sprache: Englisch
    • ISBN-10: 0425157628
    • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Ach ja, ich bin immer so zwiegespalten bei den Eve Dallas Krimis. irgendwie interessiert mich nie, wer der Mörder war :uups: und trotzdem ist es ganz unterhaltsam. Lustig die dann heute auch schon wieder ulkig erscheinenden, weil überholten futuristischen Ideen. Wobei andere wohl utopisch bleiben werden. Aber wer weiß.
    Aber so langsam weiß ich dann auch, wie das Liebesleben der beiden Protagonisten en Detail aussieht - ganz aufregend und toll nämlich. Dafür kann ich mir dann die Grey reihe schenken. :wink:
    Naja, ich mach jetzt erstmal wieder Pause, als Hörbuch mag ich die Serie schon, ich finde die Sprecherin, Tanja Geke, macht das wirklich spitze.