Pan Verlag- Lesetipps

  • Hallo!


    Ich habe beim Pan-Verlag in einem Gewinnspiel gewonnen :tanzen: und darf mir jetzt drei Bücher aus deren Programm aussuchen.
    Ich habe es schonmal auf folgende begrenzt:
    Armstrong: Die dunklen Mächte Teil 1 (Höllenglanz ???)
    Chattam: Alterra
    Kizer: Meridian (da fand ich die Ama-Beschreibung so schön... schon jemand gelesen?)
    Fairchild: Himmelsauge (erinnert ein bißchen an Niemalsland und Lycidas, die fand ich gut)
    Lo: Ash (eine Aschenputtel- Interpretation? Erinnert von der AUfmachung her an Beastly, das fand ich teilweise richtig herzergreifend)
    Nowak: Das Lied der Banshee (eher sekundär...)
    Grant: Neva (ein bißchen Panem-Feeling)
    Crow: Strange Angels-Verflucht
    Whitcomb: Seelenhüter


    Hat die schon jemand gelesen und kann was dazu sagen? Oder auch zu anderen PAN-Büchern?? "IN 3 Tagen bist du wieder tot" hat mir nicht gefallen. Und sind das oben Einzelbände bzw. der erste Teil?
    Sehr gut gefallen hat mir zB
    Beastly
    Tribute von Panem
    Schattenblüte von Melling (obwohl ich mindestens 3 Pakete Taschentücher verbraucht habe... :-, :uups: )
    Gestaltwandler/ Gilde der Jäger von Nalini SIngh
    Dirk & Steele von Marjorie Liu


    Ne Liebesgeschichte ist in Ordnung, es sollte aber im Rahmen bleiben und nicht mit ganz so viel Schmacht wie bei Twilight. Introvertierte Charaktere und Schreibweisen sind okay, aber keine schnoddrigen Möchtegernemanzen, die sich vollkommen unnatürlich verhalten, dauernd herumzicken und sich dann sofort an die erste nackte Männerbrust hängen. Das ganze kann ruhig Fantasy/ SF sein, sollte aber in sich logisch aufgebaut und konsequent sein, also "realistisch" wirken und schon flüssig zu lesen sein, ohne dass man dauernd darüber nachgrübeln muss, was gerade passiert ist (oder über die ganzen fremden Wörter stolpert) bzw. permanent den Faden verliert.
    S** geht, aber ich mag eher Romantik.
    Schonmal danke im Voraus!


    LG und nen schönen Rutsch,
    Nazena

  • Ich habe beim Pan-Verlag in einem Gewinnspiel gewonnen :tanzen: und darf mir jetzt drei Bücher aus deren Programm aussuchen.
    Ich habe es schonmal auf folgende begrenzt:

    Chattam: Alterra

    Glückwunsch :thumleft:


    Schon im Rezibereich geschaut? maxime-chattam-alterra-gemeinschaft-drei


    Ich höre es derzeit als Hörbuch und finde es klasse....und will es deshalb lesen, anstatt hören :-, , habe es auch schon auf dem SUB liegen.. :D

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Herzlichen Glückwunsch! :D
    Von deiner Auswahl kann ich dir Die dunklen Mächte und Alterra nur empfehlen. Übrigens sind das beides Reihen und auch der zweite Band ist jeweils bereits erschienen und sehr zu empfehlen.


    • Alterra - Die Gemeinschaft der Drei (Band 1)
    • Alterra - Im Reich der Königin (Band 2)


    • Die dunklen Mächte - Schattenstunde (Band 1)
    • Die dunklen Mächte - Seelennacht (Band 2)
    • Die dunklen Mächte - Höllenglanz (Band 3 - erscheint erst im Juni 2011)


    Seelenhüter erscheint übrigens auch erst im Mai 2011. :wink:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Nowak: Das Lied der Banshee (eher sekundär...)
    Grant: Neva (ein bißchen Panem-Feeling)
    Crow: Strange Angels-Verflucht
    Whitcomb: Seelenhüter


    Diese sind ja alle noch gar nicht erschienen bzw. kommen erst im Frühjahr/Sommer 2011 ;)


    Alterra ist toll. Meridian fand ich ganz nett, ist schön für zwischendurch.

  • Erstmal danke für die Tipps. Alterra 1 werde ich mir auf jeden Fall wünschen. Meridian hätte ich auch gewählt, aber es hat ja eher schlechte Bewertungen bekommen und ich habe gerade gesehen, dass unsere Bibliothek das hat.
    Bleiben also noch 2...
    Obwohl die Auswahl wegen der ganzen "noch nicht erschienen " doch arg zusammenschrumpft.

  • Ich würde zu Ash tendieren wenn ich du wäre..
    Selber habe ichs noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir war total begeistert von dem Buch, deswegen stehts bei mir auch schon wartend auf der WuLi ;)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Alsodann sieht es jetzt so aus...


    Armstrong: Die dunklen Mächte Teil 1 (Schattenstunde)
    Chattam: Alterra
    Fairchild: Himmelsauge (erinnert ein bißchen an Niemalsland und Lycidas, die fand ich gut)
    Lo: Ash (eine Aschenputtel- Interpretation? Erinnert von der AUfmachung her an Beastly, das fand ich teilweise richtig herzergreifend)
    Nowak: Das Lied der Banshee (eher sekundär...)


    Ich habe dann noch "Der Kinderdieb" endtdeckt. Geht das um Peter Pan? Hat tolle Kritiken.
    Ash hat ja eher schlechte Kritiken bekommen...
    Schattenstunde hab ich mir bei Ama angeguckt und finde es eigentlich recht gut.