Gerhard Wegner ~ Finning

  • Eine etwas ungewöhnliche Vorstellung eines Buches, da ich es selbst (noch) nicht gelesen habe. Ich glaube aber, dass der Bruder meiner Tante hier mit seinen informativen Sachbüchern über Haie und einer Leserunde im letzten Jahr einige Fans nicht nur unter einschlägig Interessierten gewonnen hat und bin so frei, seinen ersten Roman vorzustellen, der sich ebenfalls mit Haien und einer Schatzsuche befasst und in Zusammenarbeit mit Frank Schätzing entstand.


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    Ein atemberaubender Thriller spannend bis zur letzten Seite und von einer beklemmenden Realität Der Tiger- so nennt man den geheimnisumwitterten Anführer der weltweiten Finning-Mafia. Niemand überlebte bisher das Wissen um seine wahre Identität. Für die beiden jungen Computerspezialisten Michel Hoffmann und Wolf Ricker beginnt das Grauen, als sie bei einer U-Boot-Fahrt vor der costa-ricanischen Isla de Cocos zufällig Zeuge des blutigen Treibens von illegalen Haifischern werden. Die Fotos und Filme, die sie davon machen, besiegeln ihr Schicksal. Ein unerbittlicher Feind heftet sich auf ihre Fersen, der nur eines will ihren Tod. Vor der Kulisse eines jahrhundertelang verschollenen Schatzes und eines brutalen Geschäftes, dessen Gewinnspannen höher sind als im Rauschgifthandel, beginnt für die Freunde ein verzweifelter Überlebenskampf.


    Der Autor:


    Gerhard Wegner ist Inhaber einer renommierten Werbeagentur. Er setzt sich seit Jahren für den Haischutz ein und ist Gründer und Präsident von SHARKPROJECT, einer der größten ehrenamtlichen Haischutzorganisationen der Welt, die als einzige Meeresschutzorganisation das DZI-Spendensiegel für besonders empfehlenswerte Organisationen bekam. Auch mit diesem Buch verfolgt er konsequent das Ziel, dem er und seine Mitstreiter sich verschrieben haben: dem Schutz des Hais und der marinen Ökosysteme vor dem einzigem echten Feind: dem Menschen. Gerhard Wegner stellt seine gesamte Autorenvergütung der Organisation SHARKPROJECT zur Verfügung.



    Wer das Buch gelesen hat, kann hier gerne seine Meinung dazu beitragen. Aufgrund einer persönlich bedingten Leseflaute habe ich derzeit leider nicht die Muße, möchte aber darauf aufmerksam machen, weil man mit dem Kauf des Romans sein Projekt zum Schutz des Haies unterstützt. Eine feine Sache, wie ich finde! :thumleft: