Markus Götting: Nachts im Sägewerk

  • Ich hoffe, dass es noch keine Rezi gibt. ich habe keine gefunden.
    Das Buch habe ich vor kurzem bei Vorablesen.de gewonnen und wollt es euch auch mal eben vorstellen.


    Inhalt:


    Mit Millionen Männern teilt Markus Götting ein großes Problem: Er schnarcht. Nicht nur manchmal und ein bisschen, sondern IMMER und LAUT.


    Was ihm das Single-Dasein erleichterte (keine Frau lag nach einem One-Night-Stand morgens noch neben ihm), wird nun zum echten Problem: Denn er hat sich in Lena verliebt und möchte nichts lieber, als mit ihr die ganze Nacht zu verbringen. Doch sein Schnarchen erscheint ihm als Beziehungskiller, und so verheimlicht er der Angebeteten sein Problem, hält sich mit Espresso wach oder schläft heimlich tagsüber. Erst als Lena hinter sein schmutziges Geheimnis kommt und ihm die Pistole quasi auf die Nase setzt, macht Markus sich auf eine Odyssee durch Apotheken, Arztpraxen, in Schlaflabors. Was kann einem echten Schnarcher wirklich helfen, seine Beziehung zu retten?

    Meine Meinung:


    Schnarchen oder eine feste Beziehung? Zwischen diesen beiden Dingen muss sich Markus entscheiden. Entweder er unternimmt etwas gegen seine nächtliche Schnarcherei oder seine neue Flamme hält es nicht länger mit ihm aus.
    Da ich mal eine Beziehung mit einem Schnarcher geführt habe, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hinein versetzten. Das Buch war sehr flüssig und einfach zu lesen und ich hatte es schnell durch. Wenn die Geschichte jedoch länger gewesen wäre, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen. Leider passiert nicht wirklich etwas und als Leser wird man nicht wirklich gefesselt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen müsste.
    Den Titel fand ich sehr passend gewällt.

    Fazit:


    Das Buch ist zwar nett und einfach zu lesen, aber nicht wirklich anspruchsvoll.Ich würde es mir aber wahrscheinlich nicht selber kaufen.