J.K. Rowling - Harry Potter-Reihe (ab 08.12.2010)

  • Ich sitze gerade mal im Hogwards-Express :( Und komm nicht so recht zum lesen im Moment.... vielleicht hole ich euch irgendwann noch ein, aber vor Sonntag siehts nicht so aus... :ergeben:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Melli, lass dich nicht stressen! Dann lege ich nämlich auch erst mal eine kurze Pause ein. Sag dann einfach Bescheid, wann es bei dir weiter geht, dann schließe ich mich deinem Lesetempo an. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Melli, lass dich nicht stressen! Dann lege ich nämlich auch erst mal eine kurze Pause ein. Sag dann einfach Bescheid, wann es bei dir weiter geht, dann schließe ich mich deinem Lesetempo an. :winken:

    Das ist lieb von dir :friends: Ich schaffe Abends meist gerade mal ein halbes Kapitel :(

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich hab zur Zeit auch jede Menge um die Ohren, Melli! :friends: Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! Und der Harry läuft uns ja nicht weg.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich sitze gerade mal im Hogwards-Express :( Und komm nicht so recht zum lesen im Moment.... vielleicht hole ich euch irgendwann noch ein, aber vor Sonntag siehts nicht so aus...

    Melli, lass dich nicht stressen! Dann lege ich nämlich auch erst mal eine kurze Pause ein. Sag dann einfach Bescheid, wann es bei dir weiter geht, dann schließe ich mich deinem Lesetempo an. :winken:

    Bei mir ist es zur Zeit auch etwas turbulent, daher ist es nicht schlimm, wenn wir erst am Wochenende weiter :study: Die Runde soll ja Spaß machen und wenn man dann Bauchschmerzen bekommt, weil man Angst hat, daß man nicht mithalten kann und dies dann in Stress ausartet.... [-(

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Runde soll ja Spaß machen und wenn man dann Bauchschmerzen bekommt, weil man Angst hat, daß man nicht mithalten kann und dies dann in Stress ausartet.... [-(

    Das sehe ich ganz genauso! Wenn ihr wieder mehr Zeit habt, so dass es weitergehen kann, sagt Bescheid! :) (in der Zwischenzeit baue ich einfach meinen SUB ein bisschen ab) :montag:

  • Hey ihr Lieben! Ich komme leider kaum zum lesen :( Bis Freitag habe ich noch volles Programm und dann bin ich im Urlaub und dann wieder zur Fortbildung - also bis Ende Februar kann ich mich nicht an der LR beteiligen. Tut mir Leid - das war bis hier hin nicht ab zu sehen. Ich lese abends immer ein paar Seiten, aber damit lässt sich keine LR bestreiten und deshalb melde ich mich jetzt erst mal ab :cry:


    Vielen Dank, dass ihr auf mich gewartet habt :friends: Vielleicht passt es ja wieder mit Band 4 oder 5. :wink: Habt erst mal weiter noch viel Spaß! :winken:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ach Melli, das ist ja schade! :friends: Halte die Ohren steif bei dem Stress. Und ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Den hast du dir verdient! Ich würde sagen, dann lesen wir hier erst mal Band 3 zu Ende und warten dann mit dem vierten auf dich! Wäre das für alle ok? Ich fände es jedenfalls toll, wenn wir unsere Runde so fortführen, wie sie zur Zeit besteht. Und mir macht es nichts aus, zwischendurch andere Sachen zu lesen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich würde sagen, dann lesen wir hier erst mal Band 3 zu Ende und warten dann mit dem vierten auf dich! Wäre das für alle ok? Ich fände es jedenfalls toll, wenn wir unsere Runde so fortführen, wie sie zur Zeit besteht. Und mir macht es nichts aus, zwischendurch andere Sachen zu lesen.

    Das ist eine gute Idee, finde ich! Wir haben bestimmt alle noch genug anderen Lesestoff :wink:


    Melli: Ich wünsch dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!!

  • Ach Melli, das ist ja schade! :friends: Halte die Ohren steif bei dem Stress. Und ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Den hast du dir verdient! Ich würde sagen, dann lesen wir hier erst mal Band 3 zu Ende und warten dann mit dem vierten auf dich! Wäre das für alle ok? Ich fände es jedenfalls toll, wenn wir unsere Runde so fortführen, wie sie zur Zeit besteht. Und mir macht es nichts aus, zwischendurch andere Sachen zu lesen.

    Ich schließe mich gaensebluemche an. Wir können ja die nächsten Tage den 3. Teil beenden und dann warten wir auf dich Melli, bis du wieder die Zeit für die nächsten Teile finden wirst. Wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ihr seid einfach super :kiss: Danke für euer Verständnis und bis zum 4. Teil!!! :bounce:


    P.s. Erholung kommt bestimmt, am Samstag gehts für 1 Woche nach Madeira: 20° Keine Arbeit, kein PC - ok, ein paar Lernsachen, und jede Menge Bücher und Zeit und ausschlafen... :love:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • @ Melli:


    Das klingt toll! :love: Lass es dir so richtig gut gehen! :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo ihr Leserundler! Hier ist es ja still geworden... Wie weit seid ihr denn alle mit dem 3. Band? Ich bin im 9. Kapitel, würde das Buch aber gerne am Wochenende beenden. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Lesen, und dann auch noch drei oder vier Bücher parallel zu lesen ist gar nicht gut. Deswegen möchte ich zumindest dieses Buch beenden, damit ich wieder etwas Luft habe. Wie sieht eure Planung aus?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • huhu Blümi,
    ich röchele weniger, bin mit dem Buch durch und diskutiere gern mit!
    Nur rein in die Seiten! :tanzen:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • @ Ruine:


    Stimmt, du warst ja eine von der ganz schnellen Sorte! :lol: Dann will ich dir mal Konkurrenz machen. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Ruine:


    Stimmt, du warst ja eine von der ganz schnellen Sorte! :lol: Dann will ich dir mal Konkurrenz machen. :wink:

    sprach das Blümchen und spurtete durch das Buch.


    Seither heisst es auch das rasende G.blümi

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • :lol: So ist es! :study:


    zu Kapitel 7:


    Malfoy hat mich hier tierisch genervt! Er nutzt es total aus, dass sein Arm ja soooo weh tut und lässt sich von Ron und Harry bedienen. Und das auch noch auf Anweisung von Snape. :wuetend:Übrigens, was ist denn ein "Shrivelfig", den Malfoy sich da kleinschneiden lässt? Klingt jedenfalls total witzig!


    Und noch etwas zu Malfoy: Was meint er wohl mit Sätzen wie "Thinking of trying to catch Black single-handed, Potter?Want to leave it to the Dementors, do you? But if it was me, I'd want revenge. I'd hunt him down myself." :-k nn mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, worauf Malfoy hier anspielt, aber es passt auf jeden Fall zu den Worten, die Mr. Weasley noch an Harry gerichtet hat, bevor er in den Hogwarts-Express gestiegen ist. Von wegen, Harry solle auf keinen Fall selbst nach Black suchen und so... :-k


    Die Unterrichtsstunde mit Lupin fand ich total klasse. Er hat wirklich eine tolle Art, seine Schüler zu unterrichten! :thumleft: Dass Harry sich etwas zurückgesetzt fühlt, als er selbst nicht dem "Boggart" (wie heißen die noch mal auf Deutsch) begegnen darf, kann ich verstehen. Aber dafür bekommen wir ja noch eine Erklärung...


    Lavender fragt sich nach der Stunde, warum Lupin wohl vor einer Kristall-Kugel Angst hat. Aber ich denke, dass sie sich da vielleicht täuscht und eine Antwort werden wir darauf wohl sicher auch noch bekommen. :-,

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Die erste Prophezeihung von der Trelawney hat sich erfüllt: Das Kaninchen von Parvati wurde von einem Fuchs gerissen. :cry: Vielleicht erfüllen sich ja auch alle anderen Vorhersagungen. :lechz:


    Und es taucht jemand auf, an den ich kurz gedacht hatte und mich gefragt habe, was wohl aus ihm geworden ist: Colin Creevey. :roll: Und er scheint sich in den Sommerferien nicht verändert zu haben. 8)


    Und jetzt bekommen wir eine Erklärung dafür, warum Lupin nicht wollte, dass Harry gegen den "Boggart" kämpft. Er hat vermutet, dass der die Gestalt von Voldemort annehmen könnte. Aber wie wir erfahren, hat Harry mehr Angst vor den Dementoren.


    Snape hat einen Zaubertrank für Lupin gebraut. :lechz: Ich habe ebenso wie Harry kurz befürchtet, dass er vergiftet sein könnte, habe mich aber schließlich wieder daran erinnert, wofür Lupin den braucht. #-o :-#


    Hogsmeade würde ich auch gerne mal besuchen und ich kann Harrys Enttäuschung darüber, dass er nicht mit in dieses aufregende Dorf darf, total verstehen! :-?


    Das Kapitel endet total spannend, denn die dicke Dame ist aus ihrem Porträt verschwunden, das total zerstört ist. Und Peeves spricht von Black, der Zugang zum Gemeinschaftsraum gefordert hat. :lechz:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin auf jeden Fall noch dabei und freue mich, daß wir uns nun wieder zusammenraufen. :friends: Und Melli wird ja beim nächsten Band auch wieder dabei sein.
    Mal schauen, wie weit ich heute kommen werde und zu deinen letzten geschriebenen Kapitel, gaensebluemche, werde ich später auch noch was schreiben.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Der Irrwicht im Schrank


    So ihr Lieben, habe nun etwas aufgeholt :tanzensolo:


    Ein schönes Kapitel, weil hier nochmal Professor Lupin hervorgehoben und vorgestellt wird, wie er tatsächlich auf die Schüler versucht einzugehen, besonders auf den armen Neville. Ach, was hat er mir leid getan, ausgerechnet vor dem Snape fürchtet er sich. Das murmeln von Ron, von wegen, hackt ihr die Beine ab, fand ich einfach köstlich, denn ich hätte wohl ebenso vor diesem DIng am meisten Angst gehabt und der Irrwicht hätte sich auch in eine riiiesige Tarantel verwandelt. :lechz:

    Übrigens, was ist denn ein "Shrivelfig", den Malfoy sich da kleinschneiden lässt? Klingt jedenfalls total witzig!

    Natürlich findest du das witzig und gefällt dir dieser Name, denn es handelt sich ja hierbei auch um deine Verwandschaft oder besser gesagt Reste deiner Verwandschaft "die lieben Gänseblümchenwurzeln" :flower: :tanzen:

    Und noch etwas zu Malfoy: Was meint er wohl mit Sätzen wie "Thinking of trying to catch Black single-handed, Potter?Want to leave it to the Dementors, do you? But if it was me, I'd want revenge. I'd hunt him down myself." :-k nn mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, worauf Malfoy hier anspielt,

    Anscheinend weiß Draco mehr über diesen Black und seine Verbrechen als Harry. Draco denkt, Harry wüsste auch bereits alles über diesen Black und warum Black in Askaban viele Jahre eingesperrt war und daher wäre es wohl die logischste Tat von Draco, diesen Black selber zu fangen, würde er in Harrys Haut stecken. Warum und welche Gründe, erfahren wir ja erst später.

    Die Unterrichtsstunde mit Lupin fand ich total klasse. Er hat wirklich eine tolle Art, seine Schüler zu unterrichten! :thumleft: Dass Harry sich etwas zurückgesetzt fühlt, als er selbst nicht dem "Boggart" (wie heißen die noch mal auf Deutsch) begegnen darf, kann ich verstehen. Aber dafür bekommen wir ja noch eine Erklärung...

    Ja, das Harry sich weniger vor Lord Voldemort fürchtet als vor den unheimlich Dementoren hatte mich damals sehr gewundert.

    Lavender fragt sich nach der Stunde, warum Lupin wohl vor einer Kristall-Kugel Angst hat. Aber ich denke, dass sie sich da vielleicht täuscht und eine Antwort werden wir darauf wohl sicher auch noch bekommen. :-,

    Beim ersten Lesen wäre ich nie auch nur ansatzweise auf die spätere Erklärung zu dieser Kristall-Kugel gekommen, hattet ihr eine Ahnung, womit dies zusammenhängen könne?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer