Paul Cleave - Der Tod in mir/Blood Men

  • Edward Hunter hat sich von seinem Vater Jack, einem Serienmörder, nach dessen Verhaftung weitgehend abgekapselt. Er führt ein ruhiges Leben mit Frau und Kind, bis ihn das Schicksal brutal aus der Bahn wirft:
    Seine Frau wird bei einem Banküberfall getötet!
    Edwards Leben ist zerstört. Und in Polizeikreisen wird er als tickende Zeitbombe gehandelt, weil er aller Vermutung nach die "Mördergene" seines Vater in sich trägt, die jederzeit sein Handeln bestimmen könnten. Als dann auch noch seine Tochter entführt wird, nimmt das Unheil seinen Lauf!
    Mit "Der Tod in mir" präsentiert Paul Cleave einen düsteren Thriller, der weit an seinen Erstling "Der siebte Tod" heranreicht! Der Schreibstil ist
    unverkennbar. Jedoch in melancholischer, geradezu psychedelischer Manier, was den Roman noch beängstigender wirken lässt! Die dadurch
    entstehende Tiefe bringt dem Leser die beschriebenen Situationen noch näher. Macht sie begreiflicher, fassbarer, und schlägt in
    eindrucksvoller Weise auf das Gemüt!
    Ich denke, es wird noch einiges von Paul Cleave zu lesen geben, und darauf freue ich mich!!!
    LG
    Dirk

  • Das Buch hatte ich in meiner Buchhandlung schon so oft in der Hand. Sicher werde ich es mir irgendwann mal kaufen! :wink: Gibt es nicht auch ein Buch mit ähnlicher Thematik? Mir will bloß gerade der Titel nicht einfallen.. :scratch:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Meine Meinung:
    Eddie und Jodie haben einen Termin auf der Bank und dabei geschieht ein großes Unglück. 6 bewaffnete Leute überfallen die Bank und Jodie wird tödlich verletzt. Dadurch wird in Edward Hunter etwas freigesetzt, dass er selber als das Monster bezeichnet und dieses Monster will die Mörder seiner Frau finden und bestrafen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Polizei, die keinen Anhaltspunkt für den Bankraub oder den Mord haben. Die Ereignisse überstürzen sich und dann wird Sam, die Tochter von Eddie und Jodie entführt. Und alles gerät aus dem Lot.
    Ein Thriller, der von Anfang an einem mitreißt in das Geschehen momentan, in die Vergangenheit, und dann in die Zukunft blickt mit der Frage: Wie wird es weitergehen?
    Wirklich hervorragend.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Inhalt:
    Nummer 4 von Paul Cleave. Edward Hunter führt ein normales Leben mit Frau und Tochter. Doch dies ändert sich kurz vor Weihnachten als seine Frau bei einem Banküberfall erschoßen wird. Völlig fertig und überwältigt von der Trauer nimmt auf einmal sein Vater Kontakt mit Ihm auf. Dieser sitzt im Gefängnis, Lebenslang, da er einer der bekanntesten Serienmörder des Landes ist. Nun hat er Hinweise für Eddie, wie er an die Männer rankommen kann die hinter dem Überfall stecken. Und als diese Leute auch noch seine Tochter entführen, nimmt Eddie endgültig sein Erbe an um Jagd auf die Killer seiner Frau und die Entführer seiner Tochter zu machen.



    Meinung:
    Es ist ein düsterer Thriller, meiner Meinung nach sogar der düsterste von Cleave bisher. Man kann wirklich mit dem Hauptdarsteller, Edward, mitfühlen und man sollte sicherlich ehrlich zu sich sein, was würde man selbst an seiner Stelle tun? Die Story geht einem wirklich nahe, da Cleave es wunderbar schafft Eddie und seine Familie einem so nah und menschlich erscheinen zu lassen wie möglich. Man wünscht Ihm einfach eine glückliche Zeit, aber weiß dass es nicht so kommen wird. Entsprechend, wie meistens bei Cleave, gibt es für den Hauptdarsteller hier auch kein Happy End, auch wenn es noch schlimmer ist als in den 3 Bändern vorher, wer etwas gegen Bad Ends hat sollte es vielleicht doch nicht lesen.


    Ansonsten geht es vor allem um den inneren Kampf von Edward mit dem Monster in ihm, das aber unter diesen Umständen wohl die Meisten hätten. Zudem spielt sein Vater eine wichtige Rolle. Ebenso gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren von den ersten Romanen. So trifft man kurz Joe, den Schlächter im Knast wieder. Theo Tate sitzt ebenfalls aktuell ein und macht Nachforschungen für die Polizei im Fall. Der Hauptermittler ist wieder Schroder, der ebenso in Band 1 und 3 der Chefermittler war, auch Landry, Chefermittler aus 2 und 3 ist mit von der Partie.


    Das Buch ist vielleicht sogar der beste Cleave bisher, auf alle Fälle der düsterste und er besitzt keine Längen, es wird nie langweilig, es ist ein echter Pageturner.