Jan Seghers: Der Tod hat 24 Türchen

  • Das Buch ist ein Adventkalender. Man kann jeden Tag einen anderen Kurzkrimi lesen, und so auf Weihnachten warten. Eine Meinung kann ich noch nicht sagen, da ich erst den ersten Kurzkrimi gelesen habe, aber dieser war spannend und ich denke, die anderen werden auch spannend sein. Ich stelle das jetzt hier ein, damit ihr die Chance bekommt, auch noch einzusteigen, bevor Weihnachten vor der Tür steht.


    Hier noch der Klappentext:
    Weihnachtsgänsehaut...
    Besinnliche Adventszeit? Von wegen: Zeit zum Töten! Denn wenn gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen, Christbaumverkäufer wettrüsten und betrogene Ehefrauen kaltblütig Rache nehmen, mischt sich schon mal Tannengrün mit Blutrot. Un da auch Profikiller Heiligabend feiern, gerät für manch einen die stille Nacht zur ewigen Ruhe...


    24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautoren, u.a. Friedrich Ani, Oliver Bottini, Petra Oelker, Gisa Klönne, Felicitas Mayall und Jan Costin Wagner.

  • Liegt auch schon auf meinem Tisch und ich werd gleich die erste Geschichte lesen, mal sehen wie sie ist.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Hab das Buch letzten Advent gehabt. Ich kann mich an keine der Geschichten mehr erinnern, aber fand es an sich irgendwie toll jeden Tag eine Geschichte zu lesen. Ich denke aber, dass man von den Geschichten keine literarischen Meisterleistungen erwarten darf.


    Die erste Geschichte in dem Adventskrimibuch, das ich dieses Jahr lese, war auch sehr gut. Falls sich jemand noch eins zulegen möchte.


    Wünsch euch eine kriminelle Adventszeit :santa:

  • So erste Geschichte ist gelesen, fand sie ganz gut und bis zur letzten Seite wurde nicht verraten, wer´s war ;).


    Ich hab am Wochenende auch noch dieses Buch gesehen, was auch als Adventskalender geschrieben ist.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ich hab mir dieses Buch letztes Jahr gekauft und gelesen. In dem ganzen Buch gab es eine einzige Geschichte, die ich gut fand. Das war die mit der Uni oder Schule oder sowas. Alle anderen konnte man echt vergessen. :bewertungHalb:

  • Ich habe das Buch letztes Jahr geschenkt bekommen, hatte aber damals keine Lust darauf. Dank diesem Thread habe ich mich daran erinnert und werde es diesen Dezember mal versuchen.
    Die erste Geschichte fad ich auch ganz gut, aber vor allem das Vorwort hat mir gut gefallen.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich hab mir dieses Buch letztes Jahr gekauft und gelesen. In dem ganzen Buch gab es eine einzige Geschichte, die ich gut fand. Das war die mit der Uni oder Schule oder sowas. Alle anderen konnte man echt vergessen. :bewertungHalb:


    Ich fands auch nicht wirklich prickelnd und kann mich nur noch an die Geschichte von Volker Kutscher erinnern. Die hat mir gut gefallen, deswegen gabs :bewertung1von5: :bewertung1von5: . :sleep:

  • Soeben hab ich die letzte Geschichte aus dem Buch gelesen und so wirklich vom Hocker haben sie mich alle nicht gerissen :(. Einige waren ganz ok, aber das waren eben nur einige wenige. Echt schade, da ich die Idee ganz lustig fand bzw. finde. Deshalb gibts von mir auch nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D