Sophie Andresky - Echte Männer. Was Frauen wirklich wollen

  • Durch "Was liest Du?" wurde ich animiert, mir dieses Büchlein mal zuzulegen und muss sagen, das war meine erste Enttäuschung in diesem Zusammenhang:


    Sophie Andresky ist wohl am bekanntesten für ihre erotischen Romane und weniger für ihre Kolumnen, die sie für das Magazin Penthouse geschrieben hat um den Lesern dieser Publikation zu erklären, was sie tun müssen um Frauen wirklich glücklich zu machen.

    Dieses kleine Bändchen versammelt 27 dieser Kolumnen und versucht Sexualität aus der Sicht der Frau – und zwar wohl in erster Linie der Frau, die dieses Buch geschrieben hat – zu erklären und auf diese Art und Weise Männern einen besseren Umgang damit und mit den Frauen nahezulegen.

    Das ist an sich ja auch ganz löblich und könnte auch ganz amüsant sein, aber sowohl die Sprache, wie auch die Beispiele und Verknüpfungen von Ideen sind ur zum Teil wirklich nachvollziehbar und amüsant und sagen – wie bereits angedeutet – in erster Linie etwas über Frau Andreskys Sicht der Sexualität aus.

    Wen das besonders interessiert, der wird an dem Buch seine Freude haben, aber im Großen und Ganzen wirkt es doch eher pubertär und eigentlich genau wie das, was man als Kolumne in der PENTHOUSE erwarten würde. :thumbdown: [-(