Molist, Jorge - Das zweite Testament

  • ISBN: 3453351088
    Einband: Taschenbuch
    Erschienen bei: Heyne
    Seitenzahl: 443


    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Die in New York lebende Anwältin Christina Wilson erhält zu ihrem siebenundzwanzigsten Geburtstag einen geheimnisvollen Rubinring. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um ein Geschenk ihres vor dreizehn Jahren verstorbenen Taufpaten Enric aus Bacelona: unerklärlicher weise wird sie plötzlich von Albträumen heimgesucht, ihre heile Welt gerät aus den Fugen. Als von Enric ein zweites Testament auftaucht, reist Christina entgegen der Warnungen ihrer Mutter nach Barcelona. Sie kehrt zurück in ihre Vergangenheit, in die Stadt ihrer Kindheit, zu den Erinnerungen an ihre erste Liebe. Christina erfährt von Enrics Selbstmord sowie von einem ominösen Verbrechen. Im Testament hinterlässt Enric den drei alten Freunden die Aufgabe, nach einem alten Templerschatz zu suchen. Ausgehend von einem mysteriösen Triptychon machen sich die drei auf die Suche. Doch auch andere, finstere Mächte versuchen den Ring in ihre Gewalt zu bekommen.


    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist in Ich - Form aus der Sicht der Christina erzählt. Mit Oriol, dem Sohn ihres Paten, und Luis, ihrem Cousin, begibt sich drei Kindheitsfreunde auf eine geheimnisvolle Schatzsuche nach dem Schatz der Templer.
    Einen großen Teil des Romans nimmt Christinas Kindheitserinnerungen, Geschichte ihrer ersten Liebe ein. Sie lässt den Leser an ihren Gedanken, Zweifeln und Hoffnungen teil haben. Die Familiengeschichte von Christina und die Geschichte über das Schatz der Templer vermischen sich: in diesem Roman treffen mystische und historische Elemente auf einander. Etwas mehr Action hätte der Geschichte aus meiner Sicht gut getan, um die Spannung zu steigern.
    Das Buch ist nett zu lesen, durchaus interessant und lesenswert, aber richtig mitgerissen hat mich die Geschichte nicht.
    Der "Hüter des Tempels", ein anderer Roman des Autors, hat mir mehr gefallen.
    Diesem Buch vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , 5 Sterne.


    P.S. Mit der Kategorie war ich mir nicht ganz sicher, der Roman würde am besten in die Kategorie "historische Thriller" passen, da wir diese nicht haben, habe ich es
    unter "Thriller" untergebracht.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • 2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet