Olivia Goldsmith - Die Rachegöttinnen

  • Klappentext:
    Angela ist eine erfolgreiche Anwältin mit einem attraktiven Ehemann. Michelle ist hingerissen von ihrem tüchtigen Gatten, ihrem wohlgeratenen Nachwuchs und dem Traumhaus. Und Jada gibt sich alle Mühe, um ihrem phlegmatischen Mann und den Kindern etwas bieten zu können. Als ihr häusliches Idyll jedoch eines Tages wie ein Soufflé in sich zusammenfällt, denken die drei Freundinnen sich ein raffiniertes Rezept aus, um sich zurückzuholen, was ihnen zusteht. Sie üben an ihren perfiden Gatten köstliche Rache - eine Speise, die bekanntlich kalt am besten schmeckt...


    >>Ein turbulenter Roman, in dem die geheimen Wunschträume geplagter Frauen aufs herzerfrischendste wahr werden - von der Autorin
    des Weltbestsellers und Filmerfolgs >>Der Club der Teufelinnen<<


    >>Olivia Goldsmith ist irrsinnig komisch, gescheit und sexy!<< Cosmopolitan


    Über die Autorin
    Olivia Goldsmith gehörte zu den weltweit populärsten Autorinnen witzig-ironischer Frauenunterhaltung. Das Erfolgsgeheimnis ihrer Romane:
    Sie wusste genau, wovon sie sprach. Mit Mitte dreissig stand sie nach einem bitteren Scheidungskrieg vor dem Nichts und schrieb sich ihre Wut von der Seele. Das Ergebnis war der Roman „Der Club der Teufelinnen“, ein Bestseller, mit dem sie die Herzen ihrer Leserinnen und die Kinokassen gleichermaßen eroberte. Ein Erfolg, den Olivia Goldsmith mit
    ihrem Roman „Die Rachegöttinnen“ wiederholen konnte – auch von diesem Roman hat der Regisseur Ivan Reitman („Ghostbusters“) die Filmrechte erworben. Olivia Goldsmith lebte abwechselnd in New York und im südlichen Florida, verstarb jedoch zum großen Entsetzen ihrer vielen begeisterten Leser 2004 ganz überraschend an den Folgen einer
    Schönheitsoperation.


    Meine Meinung:
    Genau wie zuvor "Der Club der Gaunerinnen", auch hier wieder ein Top Buch. Wie im Film "Der Club der Teufelinnen", geht es auch hier um starke Frauen die von ihren Männern auf unterschiedliche Weise belogen und betrogen wurden und die gemeinsam beschließen das nicht auf sich sitzen zu lassen und sich an ihren Männern zu rächen. Zusammen entwerfen sie Pläne für jede von ihnen und machen sich zusammen an die Umsetzung. Daraus entwickelt sich auch eine wunderbare Freundschaft unter den drei Frauen, wovon zwei sich schon vorher kannten. Ein starker Roman um Lug, Trug, Rache, Freundschaft und Liebe. Und wem dies noch nicht genügt kann sich noch an ihrem gleichnamigen Roman zum Film "Der Club der Teufelinnen" gütlich tun (den ich leider auch noch nicht gelesen habe).

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Schön das ich Dir helfen konnte, obwohl... jetzt bin ich ja schuld das Dein SUB noch größer wird. :-k :-, :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Der ist eh nicht mehr zu retten :P

    Na dann :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.