Carrie Jones - Flüsterndes Gold (ab 17.11.2010)

  • So, also hier die Leserunde zu dem Buch Flüsterndes Gold von Carrie Jones


    Starttermin ist der 17.11.


    Bisher sind wir leider nur zu zweit:
    Mimilein
    Fantasy


    Wenn noch jemand Lust hätte mitzulesen, kann er gerne jerderzeit miteinsteigen.


    Geplant haben wir 2 Kapitel pro Tag.
    Am 17.11 ist eine Ausnahme, da wollen wir 3 Kapitel lesen, da das allererste Kapitel extrem kurz ist.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen.


    LG Fantasy

  • So, dann mach ich einfach mal den Anfang

    1. Kapitel Phobophobie


    Das erste Kapitel verrät nicht viel. Eigentlich nur das die Person, um die es in diesem Buch geht. Diese Person interessiert sich für Ängste, und selbst hat sie Angst vor dem Unbekannten. Und das war auch schon alles was man in diesem Kapitel erfährt.


    Die Hauptperson scheint ein wenig eigenartig zu sein, zumindest kommt das so rüber. Wobei man das eigentlich noch nicht genau sagen kann, schließlich sollte man erst noch ein wenig mehr über sie lesen.
    Toll find ich an dem Buch, das jedes Kapitel mit einer Angst beginnt, in diesem Kapitel z.B. die Angst vor der Angst. Die Idee finde ich klasse.
    Das 1. Kapitel reizt auf jeden Fall zum weiterlesen an.
    So etwas wie Archaibutyrophobie (Angst vor Erdnussbutter die am Gaumen kleben bleibt) gibt es scheinbar wirklich. Es gibt sehr eigenartige Ängste. Ich denke wir werden noch mehr über Phobien in diesem Buch erfahren.


    2. Kapitel Mnemophobie


    Mnemophobie ist die übertriebene Angst vor Erinnerungen. Das passt ganz gut zu diesem Kapitel. Zara hat vor kurzem ihren Stiefvater, der für sie wie ein richtiger Vater war, verloren. Seitdem ist sie innerlich tot. Sie hat nicht mehr gelächelt oder fühlt sonst irgendetwas, was verständlich ist immerhin ist ihr Stiefvater vor ihren Augen gestorben. Nun schickt ihre Mutter Zara zu ihrer Stiefgroßmutter in Maine, in der Hoffnung dass es ihr dort besser geht. Ihre Stiefgroßmutter, Betty, ist nicht gerade die klischeehafte Großmutter wie man sie kennt. Sie fährt scheinbar einen richtig großen Wagen und Begriffe wie „Ärsche“ sind bei ihr Standart. Die Ankunft in Maine ist für Zara nicht so toll: Es ist kalt, die Landschaft gefällt ihr nicht, und dann gibt es da noch einen Mann, denn sie scheinbar überall sieht. Von ihrer Großmutter erfährt Zara das ein Junge verschwunden ist. Und was hat es wohl mit heulen auf sich, dass Zara in der Nacht gehört hat?


    Betty ist auch ein komischer Vogel. Ich denke nicht dass es irgendwo eine Großmutter wie sie es ist existiert, aber allein die Vorstellung finde ich schon sehr ulkig. Aber Betty ist auch sehr fair, wodurch ich ihre Figur sehr sympathisch finde.
    Der Anfang des Buches hat mich ein wenig an „Biss zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer erinnert. Dort fliegt die Hauptperson auch unglücklich zu einem Verwandten und bekommt dort ein Auto. Allerdings ist das scheinbar nur Zufall, schließlich geht der Rest es Buches anders weiter, als Biss.
    Ein bisschen nervig fand ich dass man den Namen der Hauptperson erst auf S. 15 erfährt. Ansonsten gefiel mir dieses Kapitel sehr.


    3. Kapitel Diedaskaleinophobie


    Der erste Schultag steht für Zara an, und schon verliebt sie sich. Bald lernt sie auch Issie kennen, ein wenig verrückt, die einfach nicht mehr aufhören kann zu reden.


    Zitat

    Issie: „Die Neue zu sein ist schwer. Ich war auch mal die Neue.“
    Zara: „Echt? Wann bist du hierher gezogen?“
    Issie: „In der ersten Klasse“


    Megan ist echt fies, dabei hat Zara ihr doch gar nichts getan. Sie bemüht sich sogar nett zu sein, aber solche Menschen gibt es halt immer mal wieder. Wie es scheint hat Zara also schon nach so kurzer Zeit typische Teenager Probleme.


    So, würde gerne mehr schreibe, aber muss jetzt los…

  • Sooo jetzt meld ich mcih auch mal zu Wort :D
    Ich les immer abends, deshalb auch erst heute


    Zu den Ängsten: Ich finde das eine tolle Idee für Kapitel Überschriften, und ich musste echt schmunzeln über die Angst vor Erdnussbutter am Gaumen. :D


    Zu den Personen:
    Zara: Sie ist zwar ein bisschen seltsam, aber was erwartet man anderes wenn der Stiefvater, der sie aufzog, vor ihren Augen einen Herzanfall hat. Sie wird von ihrer Mutter in das verschneite Maine geschickt um eventuell wieder ein bisschen aufzuleben.


    Betty: Eine super coole Stiefoma kann ich nur sagen. Was man so mitbekommt macht sie einfach total sympatisch.


    Der komische Mann: Zu ihm kann ich noch nicht wirklich viel sagen, nur könnt ich wetten das er kein Mensch ist, da Zara in ja schon in ihrer Heimat gesehen hat. und wer kommt schon so schnell von einem Ort zum anderen?

    Nick: Nick fährt nen Mini Cooper, was mir sofort sympathisch war :D
    Er scheint ganz nett zu sein und Zara findet das auch.


    Mrs Nix: Eine Sekräterin, die Zaras Eltern kannte.


    Megan: Nun ich denke Megan kann man mit den Wörtern Zickig und total von sich selbst überzeugt beschreiben.
    Sie hasst Zara obwohl sie sie nichtmal kennt.


    Ian: Also ich mag ihn nicht sonderlich :D aber da sollte sich jeder ne eigene Meinung schaffen. Er ist mir ein bisschen zu angeberisch mit seinen Aktivitäten und ich hab bei ihm kein gutes Gefühl.


    Issie: Ich find sie sooo toll :D Sie ist knuffig, hilfsbereit und möchte sich sofort mit Zara anfreunden. Ihre Art lässt mich einfach schmunzeln. Sie erinnert mich ein bisschen an Cat von Victorious :)


    Die Personen werd ich noch ergänzen ^^


    Zu den Kapiteln lässt sich nichtmehr viel sagen was nicht schon gesagt wurde ;)
    Auf jedenfall kann ich jetzt schon sagen, dass es mir gestern sehr schwer viel es aus der Hand zu legen.

  • Meine Freundin hat versehentlich mein Buch eingeteckt, sie wohnt weiter weg, weswegen ich es jetzt bald wiederbekommen werde.
    Hatte eigentlich schon mal einen Beitrag deswegen geschrieben, aber der ist wohl irgendwie verschwunden :-k
    Auf jeden Fall bekomme ich es morgen wieder.
    Hast du trotzdme weiter gelesen, oder bei welchem Kapitel bist du den?
    Ich hab bisher nur die ersten beiden Kapitel gelesen.

  • Ich bin mittlerweile durch :/
    Das ist doof, das sie das mitgenommen hat.
    Aber dann schreib ich jetzt erstmal nix zu den Kapiteln.
    Sonst verrat ich ja alles :D
    Aufjedenfall ist es echt super.
    Viel Spass beim weiterlesen.

  • Tut mir leid dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
    Mein Buch ist zwar mittlerweile gekommen, aber ich hatte keine Zeit zu lesen. Musst die ganze Zeit lernen...
    Ich stell die nächsten Tage die Kapitel nacheinandern ein.
    Ich denke mal an das meiste wirst du schon vergessen haben, aber falls dir zu den Kapiteln doch noch etwas einfällt kannst du es ja posten...


    Nochma ein ganz großes TUT MIR LEID von mir.

  • Den Inhalt gebe ich nicht mehr wieder, wenns okay für die ist. Nur die Stellen, um die es geht.
    4. Kapitel Sitophobie
    Die Angst vor dem Essen
    ----------
    Nick warnt Zara vor Ian, da er andere angeblich nur ausnutzt. Ob da wohl etwas dran ist? Wir werden sehen.

    Zitat

    .... Er ist nur ein großer Rowdy, der rennen kann. Seit Devyns Unfall spinnt er, und jetzt ist letzte Woche...

    Devyns Unfall? Devyn haben wir zwar schon kennen gelernt, aber was ist da denn genau passiert? Zara scheint das gar nicht mit zu bekommen, zumindest frägt sie nicht nach. Vermutlich erfahren wir es erst später...


    Das Zara sich die ganzen Namen und Geschichten ihrer Schulkameraden nicht merken kann ist versändlich, aber ich glaueb dass es daran liegt, dass sie mit den Gedanken bei einem Gewissen Nick ist :love: .


    Dieser Mann am Waldrand ist echt ganzschön beängstigend. Ob er wohl was mit dem verschwundenen Kidn zu tun hat? Andereseits müsste er zu diesem Zeitpunkt noch in Charleston gewesen sein.
    Warum stalkt er Zara? Was er wohl von ihr will?


    Armer Devyn, aber ich glaube nicht dass es irgend jemanden gibt, der im Rollstuhl sitzt, aber ohne sie irgendwo festzuhalten stehen kann. :-k


    Dieser fremde Stalker soll ein Elf sein? Zuerst klingt dass nicht sehr realistisch. Dass mit dem Goldstaub fand ich etwas komisch, vorallem da er vorher nur bei dem Auto erwähnt wurde, nicht aber, als der Mann am Waldrand stand oder sonst irgendwo. Das passt nicht ganz zusammen.




  • Jap das ist in Ordnung. :)
    Und es ist auch nicht so schlimm das es länger gedauert hat.
    Wie du schon sagtest kann ich mich an die genauen Kapitel nicht mehr erinnern, aber wenn du magst les ich ab Kapitel 4 das Buch nochmal. Würde mir auch nichts ausmachen da ich es super fand.


    Und das Nick Zara vor Ian warnt fand ich toll, da Ian von Anfang an irgendwie unsympathisch war :P