Siri Lindberg - Nachtlilien

  • Mir gefällt das neue Cover besser.


    Ich glaube nicht, dass ein Verlag eine Autorin davon abhalten würde, auf Eigeninitiative die Werbetrommel zu rühren oder nicht?
    Nicht umsonst sind auf Facebook viele Autoren vertreten oder haben zusätzlich zu ihrer Autorenhomepage noch einen eigenen Blog... Das machen die Autoren ja auch nicht zum Privatvergnügen, weil sie sich nur gerne mit ihren Lesern unterhalten, sondern sie wollen im Gespräch bleiben, auch wenn vielleicht momentan keine Neuerscheinung von ihnen ansteht.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Da stimme ich dir zu, Elskamin, denn ich finde auch, daß die Autoren heutzutage diese vielfaeltigen Möglichkeiten des Internets zur Werbung unbedingt ausschöpfen sollten und nachdem ich gerade mal auf facebook sowie auf ihrer homepage nachgesehen habe, scheint Siri Lindberg (sieht übrigens sehr sympatisch aus) eher etwas zurückhaltend...


    Floxi, ja das Problem mit dem Sub sowie der ellenlangen Wunschliste haelt mich auch wahrscheinlich davon ab, das Buch gerade jetzt nochmal zu lesen. Mal schauen, ich möchte ja geniessen, lesen, worauf ich Lust habe und mich nicht von meinem Sub unter Druck setzen lassen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • engel
    Dankeschön :friends: Inzwischen schon gut 100 Seiten weiter und noch immer Klasse ! :thumleft:
    Es ist schade, dass das Buch so wenig bekannt ist. Ich habe es auch noch nie in einem Buchladen stehen sehen. Und ich schaue immer ganz genau :wink: Hätte ich nicht Eure tollen Rezis hier gelesen wäre das echt an mir vorbeigegangen. Hatte es mir dann gebraucht bei amazon gekauft. Ist wie neu.


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber mir persönlich gefällt das neue Cover der TB-Ausgabe auch sehr viel besser. Die HC-Ausgabe lässt vom Cover eher mehr auf einen Vampirroman schliessen.
    Vielleicht hat das auch einige Käufer abgeschreckt. Mich hätte es das auf alle Fälle :wink: Die HC-Ausgabe finde ich aber qualitativ echt gut, wunderbares, hochweisses Papier, die Karte von Quenda vorn drin...
    Ich wünsche der Autorin (muss direkt mal schauen ob sie noch mehr geschrieben hat) mit der TB-Ausgabe mehr Erfolg. Diese tolle Geschichte hat es definitiv verdient !

  • (muss direkt mal schauen ob sie noch mehr geschrieben hat)

    Schau unter ihren anderen Namen :Katja Brandis , das ist ein weiteres Pseudonym von Sylvia Englert(geb.Name).

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Es ist schade, dass das Buch so wenig bekannt ist. Ich habe es auch noch nie in einem Buchladen stehen sehen.


    Was eigentlich komisch ist, weil der Verlag, bei dem "Nachtlilien" erschienen ist, ja nun nicht gerade klein und unbekannt ist. Merkwürdig, dass man ausgerechnet bei diesem Buch, das so viele gute Rezensionen bekommt, immer wieder hört, dass es so unbekannt ist. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe es soeben beendet. Das ist ein Buch wo man sauer ist, dass es zu Ende ist. Ich muss gestehen, ich habe, gerade so im letzten Teil, doch ein paar Tränen verdrückt.
    Wundervolles Buch welches von mir die volle Sternenzahl bekommen hat. Und die Liebesgeschichte fand ich überhaupt nicht kitschig sondern eher schön zu lesen wie Menschen über sich hinauswachsen können für den geliebten Menschen.
    Sehr nette "Nebenfigur " war der Schattenspringer über den ich öfter schmunzeln musste :D


    Einziger Kritikpunkt:


    Aber das ist nur eine Winzigkeit welche mir auffiel und schmälert nicht im Geringsten den Gesamteindruck des Buches welches mir echt schöne Lesestunden bereitet hat.
    Und last but not least ein herzliches Dankeschön an Euch :friends: Ohne Euch hätte ich das Buch nicht entdeckt; geschweige denn gelesen.
    Nun bin auch ich wahnsinnig gespannt auf die ebook-Forsetzung ! :shock:

  • Einziger Kritikpunkt:


    Zitat von mir damals:

    Das Ende war für mich auch der einzige Kritikpunkt :)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ah, danke, Floxi :)
    Siehst Du, ich sollte einfach mal den Thread hier genauer lesen :uups:
    Dann hast Du das auch so empfunden wie ich.

  • Ich weiß nicht, ob es vielleicht irgendwo anders schon thematisiert wurde aber ich habe heute auf der Seite der Autorin eine News zur Fortsetzung gefunden:


    Zitat

    Ich stecke tief in der Planungsarbeit für die Fortsetzung, Arbeitstitel ist Lilienwinter. Im Moment zeichne ich vor allem viel und erstelle Bleistiftskizzen, versuche neue Schauplätze – zum Beispiel Burg Maharir in Thoram – zu erkunden und Bilder davon zu entwickeln. Viel Spaß macht mal wieder das Entwickeln neuer Figuren, die ich für den Plot brauche. Das “Was bisher geschah”-Intro ist fertig, Anfang November werde ich dann spätestens mit dem Hauptteil des Manuskripts loslegen!

    Ich bin so gespannt auf eine Fortsetzung. :lechz: Aufgrund der Komplexität von Nachtlilien, müsste ich das Buch zuvor aber auf jeden Fall noch einmal lesen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • :tanzen: :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Das ist ja super! :lechz: Nur leider ist bei Amazon noch nichts gelistet. Denke also nicht, dass der Erscheinungstermin Juni 2014 steht. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das ist ja super! :lechz: Nur leider ist bei Amazon noch nichts gelistet. Denke also nicht, dass der Erscheinungstermin Juni 2014 steht. :-k

    Hab mich auch gewundert, dass bei Amazon noch nix zu sehen ist :-k Aber es ist schon mal ein Schritt weiter :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Zitat

    Das Cover von "Nachtlilien"-Band 2 ist fertig... und genau so geworden, wie ich mir vorgestellt habe! Ein großes Dankeschön an die Designerin Casandra Krammer.


    Quelle

  • Floxine: Und laut dem Bericht oder deinem Zitat, welches du in facebook gepostet hast, wird das Buch als Hardcover erscheinen. Das wäre so toll, da ich ja ein konventioneller Papierbuchleser bin. :uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Floxine: Und laut dem Bericht oder deinem Zitat, welches du in facebook gepostet hast, wird das Buch als Hardcover erscheinen. Das wäre so toll, da ich ja ein konventioneller Papierbuchleser bin. :uups:


    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es wirklich demnächst erscheint. :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Neue Nachricht der Autorin :


    Zitat


    Katja Brandis: So, bin wieder aus den Bergen zurück... bisher peile ich für "Lilienwinter" Ende Juni an, der dritte Band "Winterdrachen" folgt dann so bald wie möglich (hängt davon ab, wann ich das Cover bekomme)!


    Quelle

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Wird es denn definitiv nun als Hardcover erscheinen? Hat sie sich dazu vor einiger Zeit geäußert und dem definitiv zugestimmt ?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wird es denn definitiv nun als Hardcover erscheinen? Hat sie sich dazu vor einiger Zeit geäußert und dem definitiv zugestimmt ?


    Siehe einige Post weiter oben, so steht es noch immer auf ihrer Seite. HC,TB, eBook.. Aber ich werd noch mal fragen

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ihre Antwort:

    Zitat

    Also E-Book und TB sind gesichert - beim Hardcover zögere ich noch... das wird arg teuer, kauft eh keiner...


    :|

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ihre Antwort:
    Also E-Book und TB sind gesichert - beim Hardcover zögere ich noch... das wird arg teuer, kauft eh keiner...


    :cry: ................ wie kommt Frau Lindberg (alias Sylvia Englert, aber bekannt als Katja Brandis) nur darauf????
    Doch............. ich, ich, ich!! :bounce:
    Die TB-Ausgabe von Nachtlilien sah ganz schrecklich aus und ich habe mich echt auf das gebundene Buch gefreut. (schnief)

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)