Jacquelyn Frank - Damien

  • Inhalt:

    Der Krieg zwischen den Nekromanten und den Schattenwandlern eskaliert immer mehr. Als die Prinzessin der Lykanthropen, die schöne Syreena, von Nekromanten entführt wird, begibt sich der Vampirprinz Damien auf die Suche nach ihr. Es gelingt ihm, sie zu retten, doch auf die alles verzehrende Leidenschaft, die ihre sinnliche Schönheit in ihm entfacht, ist er nicht vorbereitet. Eine Verbindung mit der Prinzessin der Lykanthropen würde in der Welt der Schattenwandler jedoch zu ernsten Verwerfungen führen und in die Hände ihrer Feinde spielen ...

    Meinung:

    Nach einem kurzen Prolog, indem man in die elisabethanische Zeit geführt wird und Damien erstmals richtig kennenlernt, kommt man ins aktuelle Geschehen. Am Ende des dritten Teils wurde eine riesige Bibliothek entdeckt, die vor langer Zeit von allen Schattenwandlervölkern gemeinsam erstellt wurde, und man kümmert sich nun um deren Organisation und Erforschung. Fast zeitgleich wird Syreena entführt, die Prinzessin der Lykanthropen, woraufhin sich Damien auf die Suche nach ihr begibt. Leider entstand hier nicht wirklich ein Spannungsbogen, da sie nach ca. 3 Seiten gerettet wurde und einfach alles zu schnell und ohne erklärten Grund
    passierte. Beide, Syreena und Damien, befinden sich dann zum gesunden im gleichen Haus und entwickeln schlagartig Gefühle füreinander: langsames Antasten sucht man vergeblich, hier wird gleich übereinander hergefallen. Der Großteil des Buches leidet dann meiner Meinung nach sehr unter dem Sexmotto, da die Lust unstillbar
    ist und an jeder Ecke geliebt wird. Damien, der starke Gefühle für Syreena entwickelt hat, stellt sie vor die Wahl, denn wenn sie mit ihm zusammenleben will muss sie ihr Thronfolgerecht und ihre Verantwortung aufgeben, da zwei Völker parallel nicht zu managen sind. Damit beschreiten beide einen holprigen Weg, da sie einige
    Zweifel plagen.


    Die Hintergrundstory hat mir bei den drei vorigen Bänden gut bis sehr gut gefallen, weswegen ich sie in diesem Band dann umso mehr vermisst habe, da sie ziemlich untergeht. Zentrale und wichtige Geschehen werden zwar dargestellt, allerdings kommt dann wieder der direkte Übergang zum Pärchen.


    Gut fand ich, dass nun auch mal die böse Seite ziemlich starken (und vor allem unerwarteten) Zuwuchs bekommt, so wird der Konflikt mit der psychisch gestörten und äußert kranken Magierdämonin wieder aufgefrischt. Dieser Konflikt ist zwar im Hintergrund tragend, allerdings wird sich relativ wenig damit beschäftigt. Der Großteil der Auseinandersetzung erfolgt dann wohl im fünften Teil.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Serie leider bisher stetig abgenommen hat. Mit "Jacob" wurde ein extrem guter Start hingelegt, allerdings konnte diese Latte nicht gehalten werden. Doch die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt und so glaube ich einfach daran, dass mit Noah (einem meiner favorisierten Charaktere) alles wieder bergauf geht. Hierfür leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , da man als Leser auch ziemlich unbefriedigt zurück bleibt.


    Denen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen, da man hier doch eine brilliante Abwechslung zum derzeit überlastigen
    Vampirdasein bekommt.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Vielen Dank fürs Vorstellen dieses Buches, LisaM. Es steht auf meiner Wunschliste, seitdem ich den dritten Teil im August beendet habe. Aber irgendwie dämpft deine Rezension meine Vorfreude nun etwas. Die erotischen Szenen in den Büchern haben mich zwar nie gestört, aber mich hat trotzdem immer mehr alles andere an den Büchern interessiert. Die unterschiedlichen Völker und ihr Umgang miteinander, die Charaktere und ihre Eigenheiten - das fand ich immer toll. Dass diese Inhalte bei "Damien" so nebensächlich sind, find ich gar nicht gut. Ich denke, ich werde mir das Buch im Buchladen noch mal etwas genauer anschauen, bevor ich über den Kauf nachdenke...


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hab den Band um Damien auch schon auf meinem SUB stehen und hoffe dass ich bald dazu komme ihn zu lesen...

  • Danke für die Rezi. Den ersten Band habe ich schon gelesen und war sehr überrascht. Ich bin gespannt, ob diesen Buch auch so gut ist oder nicht.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • @ tinkerbell:


    Das wäre toll, denn eine weitere Meinung zu dem Buch würde mich sehr interessieren.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ tinkerbell:


    Das wäre toll, denn eine weitere Meinung zu dem Buch würde mich sehr interessieren.


    :flower:


    Ich habe das Buch heute bestellt.
    Sobald ich es gelesen habe, werde ich mich melden. Ich denke, ich werde es auf meine Exkursion mitnehmen. :D

  • Ich kann mich der Meinung von LisaM nicht anschließen. :-? Für mich war dieser Teil wieder genauso gut wie alle anderen. Ich fand weder, dass es zu viele Sexszenen gab noch fand ich, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Damien und Syreena zu schnell oder plötzlich entwickelt hat. Schließlich war ja schon in der Geschichte von Elijah und Siena irgendwas zwischen ihnen.


    Ich bin wirklich gespannt wie es mit Ruth und ihrem neuen Verbündeten im nächsten Band weitergeht. :lechz: Wenn doch nur diese ewige Warterei nicht wäre... ](*,)


    Weiß denn jemand ob Noahs-Band der letzte dieser Reihe ist? Ich dachte eigentlich schon aber


  • Nein Noah ist nicht der letzte Band, laut ihrer Website schreibt sie weiter der Titel ist der von dir genannte.


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten


  • Und Ruth find ich einen extrem langweiligen Charakter. Sie interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und ich wäre froh, wenn die endlich von der Bildfläche verschwinden würde :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Meine Meinung:


    Im vierten Teil der Schattenwandler-Reihe geht es um den Vampirprinzen Damien.
    In den letzten Bänden nur eine kleine Randfigur, durfte er nun ins Rampenlicht und machte seine Sache meiner Meinung nach gut.


    Der Anfang war für mich etwas schwierig, da ich mit der Einleitung absolut nichts anfangen konnte.
    Allerdings wurde mir nach diesem seltsamen Anfang gut erklärt, wie sich die Autorin ihre Vampire vorstellt.
    Daher wurde ich mit Damien erst warm, als die Lykanthropenprinzessin Syreena entführt wurde und er die Spur verfolgte, um sie zu retten.
    Damien brauchte nicht lange, um Syreena zu finden und zu befreien. Eine alte Bekannte, Ruth, eine Dämonin, die mit schwarzer Magie arbeitet, will sich immer noch an den Dämonen und Lykanthropen rächen.
    Wer die ersten drei Bände der Schattenwandler-Reihe gelesen hat, kennt Ruth bereits. Trotzdem wurde in kurzen Zügen grob erklärt, was in den Vorbänden passiert ist.


    Nach der Befreiungsaktion war von Ruth lange Zeit nichts mehr zu lesen und ich fragte mich schon, ob sie in diesem Band nicht mehr auftauchen würde. Das wäre allerdings ziemlich enttäuschend gewesen, denn die spannenden Situationen entstanden leider fast nur durch das Aufeinandertreffen der Schattenwandler und der abtrünnigen Dämonin.
    Und so war ich gespannt, welche Aktionen mich noch erwarteten.


    Damien wurde als ein Vampir dargestellt, der auf der Suche nach dem Wissen ist, ob es für ihre Wesensart Liebe überhaupt gibt. Dabei ist ihm eine gewisse Prinzessin sehr hilfreich.
    Schon vor der Entführung fühlten Syreena und er etwas füreinander, sie konnten diese Gefühle jedoch nicht einordnen. Vor allem gehörte es sich nicht, sich mit anderen Schattenwandlern einzulassen.


    Während Syreena im letzten Band eher kalt und als die kleine Schwester und Beraterin im Schatten der Lykanthropenkönigin dargestellt wurde, machte sie in diesem Band eine große Wandlung durch. Und das alles wegen eines einzigen Vampirs: Damien!
    Zwar ist sie sich ihrer Pflichten als Lykanthropenprinzessin und Beraterin der Königin immer noch bewusst, aber endlich erkannte sie sich selbst.
    Nachdem Siena und Elijah im letzten Teil alle Tabus zwischen den Dämonen und Lykanthropen gebrochen hatten, sah es nun so aus, als wollte ihre kleine Schwester es ihr nachmachen. Wie das vonstatten geht und was es für Auswirkungen auf sie selbst und ihre beiden Völker hat, lest ihr lieber selbst, denn es gibt einige Überraschungen!


    Wie immer war der Roman zu schnell zu Ende und der Schluss wieder einmal sehr dramatisch.
    Neben den Vampiren wurden dieses Mal auch andere Schattenwandler ein klein wenig genauer vorgestellt und eine weitere Figur trat mehr in den Vordergrund.
    Auch die Erotik durfte nicht fehlen, die, wie bisher in jedem Band, sehr einfühlsam und gefühlvoll beschrieben wurde.
    Die Gedanken wurden teilweise in Kursivschrift dargestellt.


    Fazit:


    Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten kann ich wieder einmal sagen: topp!
    Ein wunderschöner Liebesroman im paranormalen Bereich, bei dem es um die Liebe geht, die einen Weg findet, um zwischen zwei verschiedenen Wesen zu wachsen und zu gedeihen.
    Ich hoffe sehr, dass die Serie nicht mit dem fünften Teil „Noah“ endet und vergebe auch diesem vierten Roman fünf starke Sterne.



    Bereits erschienen:
    Jacob
    Gideon
    Elijah
    Damien
    Noah (noch nicht übersetzt)


    Vielen Dank an den Egmont LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
    © Fabelwesen aka haTikva @ Nethas Schmökerkiste 30.11.2010
    Dieser Text darf weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.

  • Ich fand das Buch sehr gut ich hab mich auch nach langer Zeit des Wartens schnell wieder eingelesen!!
    Damien ist suppppper heiß :love: und es hat mir echt spaß gemacht zu sehen wie er als Vampir (der nie liebe wollte oder braucht) sich so doll in Syreena verliebt und die hat es echt verdient nachdem was sie für ihre Schwester und anderen zurückstecken musste!!





    Also ich muss aber sagen das ich Jasmine nicht leiden kann und ich nicht weiß wie ich sie als Heldin finden werde wenn die ihr eigenes Buch bekommt...!! :twisted:


    Aber sonst freue ich mich schon auf Noahs Buch!! :bounce:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich fand das Buch wirklich gut, was ich nicht erwartet hatte. Von Damien hatte ich das nun wirklich nicht erwartet. Bisher kam er ganz anders rüber und in seinem Buch war er viel besser, als er schien. Sein Charakter gefällt mir sehr, auch mit einigen Ecken und Kanten. Das muss schon sein.
    Und ich habe mich für Syreena gefreut. Sie hat dieses Glück verdient. Nachdem sie so viel für andere getan hat, war jetzt mal sie selber dran.
    Jasmine mag ich überhaupt nicht und bin gespannt was weiterhin mit ihr passiert.
    Und Ruth erst. Ich hoffe das mit ihr endet auch bald. Ich mag die Frau von Anfang an nicht.
    Auf Noahs Buch freue ich mich auch. Über ihn wollte ich schon immer mehr lesen. :wink:

  • Ich hab die ersten drei richtig gerne gelesen, aber das Buch um Damian hat mir nicht so gut gefallen :( . Mir hat dort irgendwie der Kick gefehlt, etwas wo ich sage WOW, das wars. Ich hoffe Noah wird wieder besser :-k. Vielleicht bin ich aber auch nur mit falschen Ansätzen an das Buch drangegenangen, weil ich so begeistert von Elijah war. :wink: Ich weiß auch nicht. Ich werde es auf jeden Fal nochmal lesen. Vielleicht hab ich ja dann dieses WOW :lol: . Mal schauen

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Die erste Hälfte des Buches, also die ersten ca. 200 Seiten fand ich sehr lang. Nicht langweilig, aber ich hatte nicht immer sehr viel Lust weiter zu lesen! Von Damien, dem Vampirprinz hatte ich mir auch mehr versprochen. Er blieb doch eher blass und zurückhaltend. Später wurde es dann viel besser und spannender! Was Damien betrifft und auch die Geschichte selbst. :) Was mich wirklich nervt ist...

    Von mir gibt es 3,5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Charlie Lane - Ein Wagnis für den Duke (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Inhalt:
    Der Krieg zwischen den Nekromanten und den Schattenwandlern eskaliert immer mehr. Als die Prinzessin der Lykanthropen, die schöne Syreena, von Nekromanten entführt wird, begibt sich der Vampirprinz Damien auf die Suche nach ihr. Es gelingt ihm, sie zu retten, doch auf die alles verzehrende Leidenschaft, die ihre sinnliche Schönheit in ihm entfacht, ist er nicht vorbereitet. Eine Verbindung mit der Prinzessin der Lykanthropen würde in der Welt der Schattenwandler jedoch zu ernsten Verwerfungen führen und in die Hände ihrer Feinde spielen ...


    Meine Meinung:
    Ich hab sehr gehofft etwas von dem tollen Vampiren alleine zu lesen und war dann unendlich zu sehen das Damien ein eigenes Buch hat. Der Vampir hat mich schon in den vorherigen Teilen fasziniert und in dem Buch fand ich ihn noch besser und toller. Syreena Fand ich sehr toll und sie ist mir schon beim Buch "Elijah" sympatisch aufgefallen. Wie beschrieben wurde wie sie aussieht fand ich sehr beeindruckend und das ich mir etwas sehr gut vorstellen kann war es für mich so als ob ich sie bildlich vor mir sehen würde mit ihren grau/braunen Haar sowie ihren zweifarbigen Augen. Der Anfang des Buches war sofort spannend wo sie von Ruth der Geistdämonin entführt worden ist und ich fand es mega als Damien sie gleich darauf gesucht und gerettet hat. Er brachte sie dann zu den Mistrals wovon ich noch nie in einem anderen Buch gelesen habe und das fand ich sehr toll. Die Geschichte wurde weiterhin spannend geschrieben und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende fand ich super weil Syreena und Damien mal zusammen gekämpft haben, abgesehen mal davon was im Buch "Gideon" passiert ist wo sie eigentlich auch gemeinsam gekämpft haben aber nicht alleine wie hier. Ja oke hier war noch die bezaubernde Jasmine mit dabei aber dennoch finde ich es toll mal zu lesen das beide mal halbwegs alleine zusammen gekämpft haben. Bei Jasmine wusste ich nie ob ich sie nun mag oder nicht :D Ich hab es gehasst wie sie Syreena immer ausgeschlossen hat aber am Ende hat sie sich ja auch einigermaßen damit abgefunden das sie zu Damien gehört. Ich hoffe sehr es kommt noch ein Buch von ihr wo sie ihren Partner findet, dass hätte sie total verdient. Im Endeffekt fand ich das Buch wie die vorherigen super und ich freu mich schon auf "Noah" und "Adam".

    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: