Oliver Stark - American Devil

  • Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder hält die New Yorker Polizei in Atem. Die Opfer: allesamt blonde Frauen Anfang zwanzig. Eine undichte Stelle erschwert die Ermittlungen von Detective Tom Harper. Denn die Zeitungen sind über sämtliche Details - die engelhaften Posen der Leichen, die entfernten Körperteile und die am Tatort verstreuten Blütenblätter - bestens informiert. Dann wird vom sechsten Mord berichtet, und das, noch ehe er passiert ist. Spätestens jetzt ist klar: Der "American Devil" spielt ein wahrhaft teuflisches Spiel...


    Der Autor
    Oliver Stark arbeitete er unter anderem als Buchmacher und als Wirt, ehe er sich ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Er studierte Literatur und unterrichtete Creative Writing. Heute lebt der Autor mit seiner Frau und seinen Kindern in London.


    Der Sprecher
    Johannes Steck, 1966 in Würzburg geboren, absolvierte die Schauspielschule Wien. Neben zahlreichen Engagements an verschiedenen Theatern ist er dem breiten Publikum vor allem als Fernsehschauspieler bekannt. In den letzten Jahren widmete sich Johannes Steck vorwiegend seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch; die Virtuosität seiner Stimme macht ihn bis heute zu einem der bekanntesten deutschen Sprecher. Er hat für Hörbuch Hamburg über 40 Titel eingesprochen, darunter z.B.: Ralf Isau: Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (Silberfisch) Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge (Hörbuch Hamburg)Gary Paulsen: Allein in der Wildnis (erschienen bei Silberfisch).Karl Marx: Das Kapital (zus. Mit Gert Heidenreich), erschienen bei OSTERWOLDaudio.


    Meine Meinung
    Teuflisch gute Leistung des Johannes Steck