Javier Moro - Die Indische Prinzessin

  • Klappentext:


    Eine Liebesgeschicht wie aus Tausendundeiner Nacht


    Die faszinierende Lebensgeschichte der schönen spanischen Tänzerin Anita Delgado, die das Herz des mächtigen Maharadschas Jagatjit Singh erobert.


    28.Januar 1908. Auf dem Rücken eines mit prachtvollerJade geschmückten Elefanten wird Anita Delgado, die neunte Prinzessin von Kapurthala, in die kleine Stadt im Norden Indiens gebracht. Alle Einwohner befinden sich auf der Straße zu Ehren der berückend schönen, blutjungen neuen Maharani mit einer Haut so weiß wie der Schnee auf dem Himalaya. Ihre Märchenhochzeit mit dem möchtigen Maharadscha ist ein Skandal - in Europa und in Indien. Ein aufregendes Leben in glanzvollen Palästen und in unvorstellbarem Luxus erwartet sie, unvergessliche Reisen, prunkvolle Feste und einzigartige Begegnungen mit Persönlichkeien aus aller Welt. Aber auch Einsamkeit und Heimweh. Anita ahnt nicht, dass sie in dem fernen, fremden Indien das größte Glück finden wird - die wahre und einzige, aber auch verbotene und verhängnisvolle Liebe ihres Lebens...




    Der Klappentext klingt sehr kitschig. Hätte ich dieses Buch nicht zufällig zum Geburtstag geschenkt bekommen, hätte ich es wahrscheinlich niemals gelesen. Da ich es aber nun schon mal zu Hause hatte, habe ich natürlich auch mal einen Blick hineingeworfen.... und es hat sich absolut gelohnt.


    Die Lebensgeschicht von Anita Delgado ist nicht halb so kitschig wie es der Klappentext erahnen lässt. Sie ist spannend, aufregend und die Geschichte einer selbstbewussten und mutigen jungen Frau, die sich nicht den Zwängen der indischen Traditionen unterwirft. Mich hat vor allem die sehr bildhaft dargestelle Kultur und Geschichte des britisch-kolonialen Indiens fasziniert.


    Von mit bekommt dieses Buch ein "absolut Lesenswert"!

  • Danke Xanthippe für die tolle Beschreibung. :love:
    Das Buch ist gerade auf meine Wunschliste gewandert, deine Beschreibung hat mich nämlich sehr neugierig gemacht! :lechz:
    Ich werde Berichten wie es mir gefallen hat, sobald ich es gelesen habe. :-,

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ich habe das Buch vor zwei Jahren gelesen und es hat mich auch sehr begeistert! Auch wenn der Autor meiner Meinung nach manchmal etwas schwülstig geschrieben hat, wird es noch lange in meinem Gedächtnis bleiben. Ich würde es jedem empfehlen, der außergewöhnliche Frauenschicksale mit geschichtlichem Hintergrund mag.

    Sleep is so cute when it tries to compete with the book I'm reading. :loool:
    (Anonym)