Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Sonntag, den 31. Oktober/ 2010

  • Wäre schön, wenn Du den "armen" Dracula von Deiner Wunschliste befreist (auch wenn dies dem SUB-Abbau nicht wirklich hilft ). Dann könnten wir unsere Eindrücke austauschen, denn genau das Buch habe ich mir für diese Zeit des Jahres aufgehoben. Die Lesenacht ist also die perfekte Gelegenheit es vom Jahresendspurt-SUB zu befreien.

    Na wenn das so ist, werde ich das Buch direkt morgen bestellen :D Ich freue mich, daß wir uns dann austauschen können und ich mich nicht alleine mit Dracula rumschlagen muß :loool: Bin mir nur noch nicht sicher, welche Ausgabe ich nehmen soll :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich weiß leider noch nicht, ob ich Sonntag Abend daheim bin. Aber ich hoffe, dass ich es einrichten kann!
    Dann könnte ich vllt endlich mal einen meiner ewigen Dauer-SUBler ,"Die Mumie" von Anne Rice, lesen :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Na wenn das so ist, werde ich das Buch direkt morgen bestellen Ich freue mich, daß wir uns dann austauschen können und ich mich nicht alleine mit Dracula rumschlagen muß Bin mir nur noch nicht sicher, welche Ausgabe ich nehmen soll

    Das freut mich :cheers:


    W/ Ausgabe: Ich habe mir die in meinem Beitrag verlinkte Ausgabe vom Fischer Taschenbuch Verlag für 8 EUR gekauft. Lt. Amazonbewertung soll diese allerdings einige Tipp- und Rechtschreibfehler haben. Dazu kann ich (noch) nichts sagen. Vom äußeren Eindruck gefällt mir die Ausgabe dagegen gut.

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)

  • Da hatte ich grade eine Idee: Ich könnte mir eventuell "Dracula" von Bram Stoker von der Bücherei besorgen :-k . Vorausgesetzt, die haben das Buch :mrgreen: . Muss ich gleich morgen nachschauen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Tja ich gehöre leider zu denen die Montag arbeiten müssen, aber ich denke 2-3Stunden werde ich mir gönnen :)
    Möchte doch endlich mal an einer Lesenacht teilnehmen, im November bin ich schon bei einer Theatervorstellung.
    Stecke mitten in der dunklen Turm Reihe, die werde ich dann weiterlesen.
    Freu mich!

  • Da hatte ich grade eine Idee: Ich könnte mir eventuell "Dracula" von Bram Stoker von der Bücherei besorgen :-k . Vorausgesetzt, die haben das Buch :mrgreen: . Muss ich gleich morgen nachschauen.

    Au ja, gleich morgen nachschauen :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • mal eine Frage am Rande: ist der Chat dann auch wieder geöffnet? Wahrscheinlich nicht, denn dann hätte Brigitte es bestimmt im Eröffnungs-Post geschrieben :-k

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich wäre sooo gerne dabei, allerdings bin ich bei einer Freundin in Bamberg übers Wochenende und sie schmeißt sogar eine Halloween-Party von daher sieht es eher mau aus.
    Wünsche euch aber suuuper viel Spaß.


    LG eure Linda W.

  • :thumleft: oh ja denke ich bin auch dabei, freu mich schon. Bis dahin bin ich auch mit "Amokspiel" fertig und werde mir etwas passendes aussuchen! :thumright:


    LG Tina :winken:

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich dabei bin, weil ich das Wochenende zu Hause bin und ich weiß noch nicht an welchen Tagen meine Freunde, was geplant haben. Könnte aber schon klappen, da Freitag und Samstag normalerweise die Tage sind, an denen wir...
    Wenn ich dabei bin lese ich Vampire Academy 3

  • Ohja, vielleicht bin ich auch mal wieder dabei - habs schon ewig keine Lesenacht mehr mitgemacht.
    Die Frage ist nur, ob ich das noch lange durchhalte - in meinem Alter. :lol: Außerdem muss die arbeitenden Bevölkerung (meine bessere Hälfte) ja recht zeitig ins Bett :sleep: .... aber auch wenns nur 2h sind, dann wärs ja auch schon was!


    Was ich lese, entscheide ich dann, wenn es soweit ist. Vielleicht muss ich ja auch den "Tatort" gucken.... wer weiß. :)

  • Uih, eine Halloween-Lesenacht :thumleft: Ich bin am Wochenende mal wieder zu Hause und dort komme ich grundsätzlich eher nicht zum Lesen. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen mal vorbei zu schauen.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich wohl auch dabei. Was ich lesen werde weiß ich noch nicht... vielleicht Nosferas: Die Erben der Nacht? :-k

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich wäre bei der Lesenacht auch gerne dabei. Ich fahre aber übers Wochenende weg und weiß noch nicht, wann ich am Sonntag wieder daheim bin. Sollte ich es doch schaffen, dann werde ich wohl dieses Buch lesen:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich bin auch dabei - auf jeden Fall! :cheers: Nur weiß ich eben noch nicht, wie lange, denn ich muss Montag früh aufstehen. Aber anfangen und mitlesen werde ich erstmal, und zwar: "Der Professor" von John Katzenbach.

  • Ich wäre auch gerne dabei zumal ich die hälfte der Nacht mit Bahnfahren verbringen muss aber dann hab ich ja gar kein Internet ](*,) also wird daraus wohl nix :(

    Dann könnte ich vllt endlich mal einen meiner ewigen Dauer-SUBler ,"Die Mumie" von Anne Rice, lesen :wink:

    Ich hätte auch einen Anne Rice ausgepackt, "Interview mit einem Vampir" wäre es gewesen :cry:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich glaub ich schaff es nie ... wir sind leider nicht da


    Ich bin auch dabei - auf jeden Fall! :cheers: Nur weiß ich eben noch nicht, wie lange, denn ich muss Montag früh aufstehen. Aber anfangen und mitlesen werde ich erstmal, und zwar: "Der Professor" von John Katzenbach.


    Auja, auf die Rezi warte ich schon sehnsüchtig :)

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Uhii ich bin auf jeden Fall dabei :D
    Zwar nicht allzu lange (am nächsten Tag is ja Schule), aber ein paar Stunden werd ich auf jeden Fall mitmachen :D


    Muss mir nur noch ein passendes Buch suchen..hab nichts richtig gruseliges hier..
    Es wird wahrscheinlich Wir sind die Nacht von Wolfgang Hohlbein oder auch Bram Stokers Dracula sein :lol:
    Muss ich nochmal schaun :D


    LG Maddi♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love: