Leserunde [mit Autorin] ab dem 20. November 2010: Verena Wyss "Blutrunen"

  • Liebe BücherTreffler,


    ab dem 20. November startet unsere nächste autorenbegleitende Leserunde!



    Wir lesen zusammen mit der Autorin Verena Wyss ihren neuen Kriminalroman "Blutrunen" :dance:



    Kurzbeschreibung:
    Die junge Pamela Thoma hat ihren Job als Werberin in Zürich aus „persönlichen Gründen“ an den Nagel gehängt. Sie flüchtet in die scheinbar heile Welt des Château de Silms in der Westschweiz, um einen beruflichen Neuanfang als Bibliothekarin zu wagen. Doch von Anfang an beschleichen sie unheimliche Gefühle, die sich schon bald bewahrheiten sollen: Eine Reihe rätselhafter Morde erschüttert das altehrwürdige Anwesen. Erst als Pamela im Archiv des Schlosses auf geheime Dokumente aus der NS-Zeit stößt, kommt allmählich Licht ins Dunkel …



    Über die Autorin:
    Verena Wyss, geboren in Zürich, studierte Geschichte und Rechtsgeschichte in Basel und Bern. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Solothurner Jura. In den letzten 25 Jahren hat sie mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. Für ihre Arbeiten erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Preis der Schweiz – Schillerstiftung, den Preis für Literatur des Kantons Solothurn und den deutschen Frauen-Krimi-Preis „Agathe“ für den Roman „Todesformel“, der 2008 im Gmeiner-Verlag erschien.


    Der Gemeiner-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Blutrunen"-Leserunde ab dem 20. November teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 13.11.2010 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    Gernleserin
    Hirilvorgul
    Baba
    Tiniii
    Tigerle
    Michi
    Maddi♥
    kampfguerkchen
    Tamiami

  • Ich wäre auch sehr gern dabei. Leserunden mit Autoren sind doch einfach immer etwas Besonderes und außerdem bin ich im Moment auf dem "Krimi-Tripp".

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Der Klappentext klingt sehr interessant und wenn ich so überlege, wäre ein Krimi doch mal eine nette Abwechslung, da ich zur Zeit nur History und Fantasy lese.


    Also sag ich mal, ich würde gern mitmachen! :thumleft:

  • Oh gut das du den Thread nochmal hochgeschoben hast, ich habe ihn total übersehen. :uups:
    Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, der Inhalt des Buches klingt interessant und einen Krimi in der Leserunde zu lesen wird bestimmt spannend. :thumright:
    Hoffentlich melden sich noch ein paar Mitleser, umso besser wird es.


    LG Michi :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Liebe Brigitte,


    Ich habe ganz lange überlegt, weil mich die LR total interessiert... Leider ist für mich noch nicht die Internetfrage geklärt, weil ich ab dem Zeitpunkt wo die LR beginnt, in die Berufsschule muss, und zum Dezember umziehe (man kennt ja die Internetanbieter und ihre "Schnelligkeit" in puncto Ummeldung..). Bin jedoch fest entschlossen, mir einen Webstick zu kaufen, sodass es eigentlich klappen müsste.
    Kannst du mich (erstmal) unter Vorbehalt eintragen?
    In den kommenden Tagen weiß ich es dann genau!


    Liebe Grüße,
    das kampfguerkchen :alien:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich habe da nochmal eine Frage... Hab mich ja unter Vorbehalt eintragen lassen. Werde mir nächste Woche auf jeden Fall einen Stick kaufen, aber wie ich mein Glück kenne, besteht dennoch die Gefahr, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Zum lesen habe ich wunderbar viel Zeit, es besteht jedoch die Gefahr, dass ich nur am Wochenende schreiben könnte (ich würde mir unter der Woche natürlich ausführlich Notizen machen!). Wäre das regelmäßig genug?

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ooooo....es gibt wieder eine Leserunde...darf ich mich auch noch bewerben??? Krimis mag ich ja sehr, aber aus der NS-Zeit habe ich noch keinen gelesen....