Ken Follett - Die Säulen der Erde (ab 22.10.2010)

  • Also gut, weil du es bist, werde ich mir den dritten Teil auch noch reinziehen O:-)

    :friends: Ich wußte doch, daß du Vernunft annehmen wirst, wenn ich dir Mut zuspreche :lol:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich am Anfang des zweiten Teils verguckt habe, aber ich glaube da hatten sie vergessen Richard das Ohr abzuschneiden, welches er ja schon im ersten Teil einbüßen musste.

    Ich kann mich erinnern, daß sie irgendwann im Laufe des Films das abgeschnittene Ohr gezeigt haben, und zwar, als Richard als Ritter nach Jahren auf William trifft. Doch zuvor kann ich mich auch nicht an ein halbes Ohr erinnern :-k


    Bist du beim zieren ins Klo geplumpst? :wink:

    :totlach:
    ......ne jetzt mal ohne Scheiss, ich mache mir echt langsam Gedanken, wo sie so plötzlich abgeblieben ist ?(
    Ich fühle mich in der MLR so alleine und verlassen und das ständige alleine posten ist ja nicht gerade ein Highlight. :-s

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann mich erinnern, daß sie irgendwann im Laufe des Films das abgeschnittene Ohr gezeigt haben, und zwar, als Richard als Ritter nach Jahren auf William trifft. Doch zuvor kann ich mich auch nicht an ein halbes Ohr erinne

    Das war genau die Stelle als mein Mann sagte "ach guck, da isses denen wieder eingefallen, dem das Ohr abzuschneiden" :loool:


    Hm, vielleicht hat sie ein Grippe überfallen, oder so? :-k
    Schreib ihr doch mal ne PN... O:-)

  • Schreib ihr doch mal ne PN... O:-)

    Werde ich nun auch mal machen :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hehe Mädels!!!


    Ich lebe! Nur hatte ich unerwartet mal zu tun, unglaublich aber wahr. Und da ich am Freitag noch nach Erfurt muss, und das vorbereiten kann ich nur mal ein paar Klorollen auslegen hier.
    Aber Wochenende quäle ich euch dann wieder!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Aber Wochenende quäle ich euch dann wieder!

    Habe schon Entzugserscheinungen :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Naja, nach dem, was ich gelesen habe, hat man nach den Assessmentteilen entweder ne Zusage gleich, oder ne Absage, dann heul ich euch hier die Ohren zu :totlach: :totlach: oder schreibe, was ich schon gepackt habe... oh Jesus, mein kleines, verrücktes Leben...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So, den dritten Teil habe ich gesehen.


    engel
    Wie fandest du den?
    Also ich war mit diesem Teil wesentlich zufriedener als mit den ersten beiden. Natürlich waren wieder einige Sachen nicht ganz nach Buch, aber ich finde es waren auffällig wenige und auch akzeptable Änderungen.

  • Ja, ich habe den Film gestern mit großer Begeisterung verfolgt, da ich auch wie du, Feli, der Meinung war, daß in diesem Teil überraschend wenige Änderungen vorgenommen wurden. Es war mir manchmal zwar etwas brutal, doch da haben die deutschen eine super Verfilmung geschafft. :applause: Ich war an manchen Szenen sehr überrascht, daß mein Gehirn so schnell verschiedene Szenen aus dem Buch vergessen, wo ich nochmal gezielt nachdenken mußte, wie es denn nun wirklich war. Ich vergesse den Inhalt verschiedener Bücher so erschreckend schnell :pale:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Allerdings gab es auch einige Szenen die im Buch weder so, noch in veränderter Art vorkamen.
    Aber wie schon gesagt, ich fand es hielt sich in Grenzen und auch mein Mann war begeistert darüber, dass ich die meiste Zeit meine Klappe gehalten habe und nicht "Stimmt nicht" geplärrt habe oder versucht habe ihm zu erklären, wie es tatsächlich war :uups:

  • mein Mann war begeistert darüber, dass ich die meiste Zeit meine Klappe gehalten habe und nicht "Stimmt nicht" geplärrt habe oder versucht habe ihm zu erklären, wie es tatsächlich war :uups:


    :mrgreen: Wir Frauen könne ganz schön anstrengend sein :uups: Ich muß auch oft Filme kommentieren und wäre selber genervt, würde dies jemand bei mir wagen :wuetend:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer