Kauft ihr Bücher, wenn sie neu rauskommen?

  • Mir geht es wie Panem, ich mache bei den meisten Büchern über Amazon eine Vorbestellung, und bekomme sie dann automatisch am Veröffentlichungstag. Da ich meine Bücher in englisch lese sind die Gott sei Dank meistens viel billiger als die deutschen, von daher ist es mir in der Regel egal ob es ein HC ist.

  • Also ich warte eigentlich immer bis das Taschenbuch raus kommt. Hardcover-Bücher kaufe ich nur, wenn sie irgendwo günstiger angeboten werden (Mängelexemplar, irgend 'ne Aktion ...).
    Da muss man sich zwar manchmal wirklich gedulden, aber da ja regelmäßig neue TBs rauskommen, geht das eigentlich ganz gut :D Schade finde ich dann nur, dass hier ganz oft schon fleißig über ein neues Buch diskutiert wird und ich genau weiß, dass ich es erst ein Jahr später lesen kann - wenn eben das TB raus ist ...

    Genau das habe ich neulich zu irgendwem (weiß nicht mehr wer) gesagt, die Person konnte das so gar nicht verstehen. Warum sollen Bücher gut aussehen im Regal...

    Bücher sollen im Regal natürlich schön aussehen - kann denjenigen, der da so irritiert hinterfragt hat gar nicht verstehen.
    Allerdings finde ich es häufig trotzdem nicht so wichtig ob HC oder TB, da sich beides schön im Regal macht - gerade wenn man zusammengehörige Reihen hat. Was mich dabei viel mehr stört ist das totale Chaos an Farben und Größen der Bücher. Die Bücher einer Reihe passen, wie geschrieben, immer sehr gut zusammen, aber bei vielen Einzelbüchern sieht das oft ziemlich gewürfelt aus - egal ob HC oder TB.

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich kaufe in den seltensten Fällen sofort das HC, sondern warte entweder auf das TB oder darauf, dass ich das Buch günstig auf einem Trödel bekomme. Allerdings: als Geschenk für andere (insbesondere für mein Brüderchen) ist schon so manches HC gekauft worden :dance:

  • Wegen des SUB-Anti-Aufbauplans kaufe ich überhaupt keine Bücher mehr. :cry:


    Aber auch früher habe ich meist auf das TB gewartet - sonst wäre ich längt haushoch verschuldet. Und wenn man TBs pfleglich behandelt, sehen sie im Regal auch nicht sooo schlecht aus.
    HCs sind bei mir Bücher, die ich geschenkt bekommen oder ertauscht habe...


    Außerdem sind TBs für Unterwegs-Leser etwas leichter zu transportieren. Wer schleppt schon gern Bücher vom Format "Die Säulen der Erde" als HC mit sich herum.

  • Kommt ganz darauf an, wie sehr ich dieses Buch haben will. Wenn es eine lang erwartete Fortsetzung ist, dann will ich auch auf gar keinen Fall mehr länger warten oder wenn ich auch so schon sehr viel von dem Autor/ der Autorin gelesen habe. Aber manchmal warte ich auch auf das TB...

  • Wenn das Buch ein Teil einer Reihe ist, die ich sammel, warte ich eher auf die Taschenbuchausgabe! Wie z.B. bei der
    Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. :(
    Bei den Hard Cover Ausgaben zögere ich auch schon wegen dem Preis. Ich schleich dann immer um diese Bücher herum
    und kann es manchmal dann doch nicht lassen sie zu kaufen, aber ich guck da lieber erstmal bei Ebay oder jetzt auch bei reBuy. :wink:

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Also meistens warte ich schon bis es die Bücher als Taschenbuch gibt, aber manchmal kann ich es einfach nicht abwarten und dann kauf ich mir die Bücher direkt wenn sie erscheinen

    "Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist,
    dass die falschen Leute sie haben."


    Alec Guiness

  • Wenn ich eine Serie davon habe und es kommt ein neuer Teil heraus, dann kaufe ich ihn sofort, außer ich habe die Serie als TB, dann muss ich leider warten, weil ich sie unbedingt einheitlich in meinem Regal stehen haben will. Und wenn es sich für mich um ein ganz besonderes Buch handelt und ich nicht auf das TB warten kann, dann muss es auch gleich sein. :loool:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Das geht mir auch so! Meist warte ich auf die TB Ausgabe, aber bei manchen Büchern da kann ich nicht anders wie bei Harry Potter oder den Biss-Büchern. Hardcover finde ich eigendlich schöner. Aber es ist mir dann doch zu teuer. :uups:

    oOo Zu wissen, dass man nichts weiß ist der erste Schritt zur Weissheit! oOo


    Bücher 2013:


    Gelesen: 20 Seiten: 16083


    Am Lesen:


    Die Arena - Stephen King :study:

  • Es kommt darauf an wie dringend ich das Buch haben möchte. Wenn ich es unbedingt haben muss, bestelle ich es in der Regel beim Buchhändler vor. Ansonsten kann ich gut auf die TB-Ausgabe warten. Das macht mir nichts aus. Es sei denn ich will von einem Autor alle Bücher in einem bestimmten Format haben. Dann muss ich unter Umständen schon warten, wenn ich die anderen Bücher als TB habe. Aber mein Sub ist ja groß genug um die Wartezeit zu überbrücken. :wink:

  • Ich warte oft, ob eine WELTBILD-Ausgabe erscheint, weil die doch stabiler ist als ein Tb und trotzdem nicht so teuer. Meine letzte gebundene Errungenschaft ist "Sturz der Titanen".

  • Also die meisten HCs sehen ja schon schöner aus :uups:


    Sie sind aber leider auch teuer 8-[


    Und da ich ein ganz schlauer bin, kaufe ich mir die Krimis meistens in TB Format, weil die eher fr Kurzweiligkeit stehen und historische Romane kaufe ich als HC und sowieso alles was eben in HC schöner aussieht, bei Krimis/Thriller ist das nicht wichtig, obwohl ich ein paar geschenkte HC Thriller von David Baldacci habe, man kann sagen ich habe da keinen wirklichen strategischen Plan entwickelt, sondern es wird gekauft nach Schönheit :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Auf Grund meiner eingeschränkten Finanzlage und Platzverhältnisse, besorge ich mir die Bücher meist als TB, und dann natürlich lieber günstig getauscht als gekauft.
    Manchmal habe ich Glück und finde eine Neuerscheinung in der Bücherei. Aber die Bücher, auf die man so richtig wartet, sind meist schon 10-20 mal vorbestellt, bevor sie überhaupt im Bestand erscheinen. Und dann kostet die Vormerkung auch noch 2 € für den Brief (obwohl die technischen Voraussetzungen durchaus gegeben wären, das per E-Mail günstiger zu haben :roll: ).

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ja,wenn es eins meiner LieblingsAutoren ist.Man kann wahrlich nicht alles bestellen-->Platz und Geldprobleme :lol:
    Ansonsten warte ich auf die TB-Ausgabe.