Kai Meyer - Arkadien brennt (ab 16.10.2010)

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit und wir starten unsere kleine aber feine Leserunde zu Arkadien brennt :cheers: .


    Bisher nehmen 0Kermit und ich daran teil.
    Wer sich noch anschließen möchte ist natürlich herzlich wilkommen :friends: .


    Wie sollen wir es mit Spoilern halten? Ich finde es praktisch wenn man in der Überschrift angibt auf welches Kapitel sich der Beitrag bezieht und dann nicht spoilert, das vereinfacht alles ein wenig. Ich habe aber auch kein Problem damit zu spoilern.


    Ich freue mich schon auf eine schöne Leserunde :drunken: !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Jaaa, endlich geht es los :cheers:


    Von mir aus können wir das gerne mit der Kapitelangabe in der Überschrift halten, schließe mich dir da an. Das ist wirklich praktischer ohne alles zu spoilern.



    Hast du dir die Kapitel inzwischen angeschaut? Damit ich weiß, wie lange ich heute noch lesen darf und wann ich meinem Freund sagen muss, dass er mir das Buch wegnehmen soll :-,

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Jap, ich habe eben mal reingeschaut und auch schon die ersten Kapitel gelesen, bin jetzt beim Ende von Kapitel 6.
    Also heute und morgen komm ich noch gut zum lesen, da Montag aber mein Semester wieder losgeht weiß ich noch nicht wieviel ich ab da gelesen bekomme, würde dir dann aber nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Heute werde ich bestimmt noch bis Kapitel 9 kommen, also lass dich nicht abhalten ;) .


    Bisher muss ich sagen habe ich super schnell wieder in das Buch hereingefunden. Ich hoffe ,dass mir nicht zu viele Details aus dem ersten Buch fehlen werden da es schon eine zeitlang her ist das ich das gelesen habe. Rosa mag ich mit ihrer sarkastischen Art unheimlich gerne. Besonders lachen musste ich bei der Vorstellung das es mit dem Sex bei den beiden so gar nicht funktioniert weil sie sich immer wieder verwandeln :lol: .
    Rosa scheint in ihrer Rolle als neuer Capo so gar nicht glücklich zu sein, ich frage mich ob sie sich da noch einlebt. Außerdem finde ich das Video von ihrem Anwalt ziemlich interessant. Auf der einen Seite hat Allessandro ja recht, dass man mal zufällig auf der selben Party ist, ist ja nichts ungewöhnliches. Was ich mich aber frage ist, welches Material der Anwalt noch in der Hinterhand hat ?Denn wenn er so geheimnistuerisch ist wird es Alessandro wohl noch sehr belasten. Außerdem frage ich mich wie er da so einfach rankam, es war schließlich das Handy einer Bekannten von Rosa. Ich frage mich ob die dahinter stecken soll denn schließlich hat sie Rosa ja überall hin mitgenommen wenn ich das richtig verstanden habe.Gehört sie vielleicht zu einem der Clans? Denn Alessandro hat Rosa ja auch vor seinesgleichen gewarnt :-k .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Bisher muss ich sagen habe ich super schnell wieder in das Buch hereingefunden. Ich hoffe ,dass mir nicht zu viele Details aus dem ersten Buch fehlen werden da es schon eine zeitlang her ist das ich das gelesen habe.

    Da kann ich mich dir nur anschließen, ich auch sehr schnell wieder in der Geschichte. Auch wenn mir, fürchte ich, auch einiges Wissen aus Band 1 fehlt, die fesselnde Atmosphäre war schon nach den ersten Sätzen wieder da. Das lag mit Sicherheit auch daran, dass ich Rosa als Einzelperson mit ihrer herrlich sarkastischen Art, aber auch in Verbindung mit Alessandro einfach nur vermisst habe.

    Besonders lachen musste ich bei der Vorstellung das es mit dem Sex bei den beiden so gar nicht funktioniert weil sie sich immer wieder verwandeln .

    Da musste ich auch (mitten im voll besetzten Zug) kurz auflachen :lol: Rosa hat das aber auch auf eine zu herrliche Art beschrieben, als dass man nicht hätte schmunzeln können.
    Ich fand das auch als "Einstieg" in die Beziehung zwischen den beiden toll gemacht- keine lange, zähe Einleitung, sondern kurz, witzig und einprägsam.

    Rosa scheint in ihrer Rolle als neuer Capo so gar nicht glücklich zu sein, ich frage mich ob sie sich da noch einlebt

    Das ist mir auch aufgefallen. Sie scheint nicht nur unglücklich zu sein, sondern versucht auch sich so weit wie möglich aus allem herauszuhalten. Ob das auf Dauer klug ist..? Ich bin auch sehr gespannt, ob ich das noch ändern wird. Im Moment ist sie noch das krasse Gegenteil des "Capo Alessandro", aber vllt steckt in ihr mehr Potential, als sie sich im Moment eingestehen will.

    Was ich mich aber frage ist, welches Material der Anwalt noch in der Hinterhand hat ?Denn wenn er so geheimnistuerisch ist wird es Alessandro wohl noch sehr belasten.

    Mit dem Video, das Alessandro auf der Party zeigt, hat Herr Meyer mich wirklich kalt erwischt. Und Rosa umso mehr. Auch wenn er wirklich gute Argumente hatte- wie Rosa schon sagte, Alessandro ist alles andere, als ein schlechter Lügner. War das wirklich Zufall? Und wenn nicht- aus welchem Grund war er dann dort?
    Oder spielt dieser Anwalt nur ein Spiel mit Rosa? Versucht er sie zu manipulieren? Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch zwischen den beiden. Durch Rosas, gelinde ausgedrückt, eingenwilligen Charakter dürfte das interessant werden- vor Allem wenn er wirklich weiteres belastendes Material gegen Alessandro hat.


    Aber hattest du auch das Gefühl, dass Alessandro... Ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll, nicht wie Alessandro geantwortet hat, als sie ihn damit konfrontiert hat? Mit seiner eigentlichen Ruhe war es verständlicherweise vorbei. Ich frage mich nur ob aus Sorge um Rosa und Überraschung, oder weil er etwas zu verbergen hat.

    Ich frage mich ob die dahinter stecken soll denn schließlich hat sie Rosa ja überall hin mitgenommen wenn ich das richtig verstanden habe.Gehört sie vielleicht zu einem der Clans?

    Das ist eine sehr gute Frage. Der kleine Panther verdeutlicht ja auch irgendwie die "Allgegenwärtigkeit" der Clans, wenn auch nur symbolisch. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit Valerie mehr auf sich hat, als nur eine (ehemalige?!) gute Freundschaft zu Rosa. Es scheint irgendwie unwahrscheinlich, dass der Anwalt alleine auf dieses Video gestoßen ist .



    Worauf ich auch sehr gespannt bin, ist Rosas erste Begegnung mit ihrer Mutter. Die Szene, in der sie vor ihrem ehemaligen Zuhause stand, hat mich sehr neugierig auf sie gemacht. Was ist das für eine Person, die nicht zur Beerdigung ihrer eigenen Tochter erscheint? Bzw.- aus welchem Grund ist sie nicht gekommen..? (Ich hoffe, dass mir an dieser Stelle keine Infos aus dem ersten Band entfallen sind)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

    Einmal editiert, zuletzt von 0Kermit ()

  • Guten Morgen!


    Ich weiß noch nicht genau wann ich heute Abend wieder daheim und damit in Reichweite von Internet bin, deshalb jetzt gleich ein paar Eindrücke zu den Kapiteln 6-10 (Ja, ich habe mich dazu gezwungen das Buch danach wegzulegen. Auch wenn das gerade am Ende von Kapitel 10 sehr schwer gefallen ist :wink: )


    In diesen Kapiteln haben wir nicht nur mehr über die geheimnisvolle Valerie erfahren, Rosa hat auch ihre erste Begegnung mit den Pantheras von New York- und schafft es wie üblich sehr schnell in sehr große Schwierigkeiten zu gelangen.


    Waren die ersten Kapitel doch noch etwas ruhiger, war es damit spätestens vorbei, als Rosa den Club der Pantheras betreten und Michel getroffen hat.


    Valerie... Sie scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein und Herr Meyer hat leider mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Für sie waren die "Suicide Queens" nur ein Spiel, wie offenbar einiges/Alles im Leben, während Rosa es ernst genommen hat. Auch wenn ihr "Selbstmordversuch" schlecht benotet wurde, er war nicht gefaked und das obwohl das vor der Party und damit vor ihrer Vergewaltigung war. Das hat mich irgendwie sehr traurig gestimmt :(


    Ich bin auf alle Fälle gespannt, was für eine Rolle Valerie noch spielen wird! War es wirklich Zufall, dass sie Rosa erkannt und angesprochen hat? Und war es Zufall, dass sie ausgerechnet in einem Club von Alessandros NY Verwandten gearbeitet hat?
    Wenn sogar Michel nicht weiß (und gerne wüsste) was aus ihr geworden ist. Aber ich bin sicher, dass wir ihr nicht das letzte Mal begegnet sind.


    Wirklich gut gefallen haben mir die Szenen im Club! Ich fand es einfach herrlich, wie Rosa das naive kleine Blondchen gegeben hat :lol: Überhaupt war die Szene mit Michel toll! Asche auf mein Haupt, denn ich bin ja eigentlich großer Alessandro/Rosa-Fan, aber Michels Anziehungskraft war fast mit Händen greifbar. Dumm nur, dass er sehr wohl wusste, wer Rosa war.


    Ich hoffe nur, dass sie sich ohne größere Blessuren retten kann! Alleine, zu Fuß und ohne Turnschuhe gegen eine Meute hungriger Panthera :pale:


    Und dann bleiben da mir mir noch zwei große Fragen:
    Wer ist diese ominöse Tänzerin? Wird sie noch eine größere Rolle spielen? Und wenn ja- für oder gegen Rosa?
    Und was hat es mit den Morden an NY Pantheras auf sich? Rosa hat ja entgegen Michels Überzeugung nichts damit zu tun. Ob da eine Verbindung zu TABULA besteht?


    Alles in alle wurde mein Blutdruck hier auf alle Fälle gehörig in die Höhe getrieben. Werde gleich weiterlesen, ich muss einfach wissen wie die Menschenjagd (Mitten im Central Park, das stelle man sich vor :shock: ) ausgeht!



    Liebe Grüße, Kermit :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo ,
    so, nachdem ich mich nach der Arbeit heute nachmittag nach Hause geschleift habe (das ist übrigens wörtlich zu nehmen ;) ) habe ich bis eben noch etwas weitergelesen .

    Kapitel 6-10:

    Ja, ich habe mich dazu gezwungen das Buch danach wegzulegen. Auch wenn das gerade am Ende von Kapitel 10 sehr schwer gefallen ist :wink: )

    Ich habe ja nach Kapitel 9 aufgehört, das ging ja noch, aber nach 10 :shock: ? Respekt , die Selbstbeherrschung hätte ich wohl nicht gehabt :lol: .

    Waren die ersten Kapitel doch noch etwas ruhiger, war es damit spätestens vorbei, als Rosa den Club der Pantheras betreten und Michel getroffen hat.

    Das stimmt, ab da zieht das Tempo merklich an und man kann fast nicht mehr aufhören zu lesen :bounce: .

    Auch wenn ihr "Selbstmordversuch" schlecht benotet wurde, er war nicht gefaked und das obwohl das vor der Party und damit vor ihrer Vergewaltigung war. Das hat mich irgendwie sehr traurig gestimmt :(

    Das fand ich auch sehr traurig. Überhaupt das Mädchen sich zu so was verabreden. Rosa scheint also auch vor der Vergewaltigung kein Sonnenschein gewesen zu sein.

    Ich fand es einfach herrlich, wie Rosa das naive kleine Blondchen gegeben hat :lol: Überhaupt war die Szene mit Michel toll! Asche auf mein Haupt, denn ich bin ja eigentlich großer Alessandro/Rosa-Fan, aber Michels Anziehungskraft war fast mit Händen greifbar. Dumm nur, dass er sehr wohl wusste, wer Rosa war.

    Das fand ich auch toll. Ich muss auch sagen das ich auf die Sache mit dem Ausweis gar nicht gekommen wäre. Er wusste dadurch natürlich von Anfang an das er eine Alcantara im Club hatte. Überhaupt hätte ich den Club gerne mal gesehen, die ganzen Traumfänger an der Decke waren bestimmt faszinierend.

    Wer ist diese ominöse Tänzerin? Wird sie noch eine größere Rolle spielen?

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber warum sollte sie so genau beschrieben werden wenn sie eigentlich keine Rolle spielt, ich denke auf jeden Fall das wir sie wiedersehen werden.

    Und was hat es mit den Morden an NY Pantheras auf sich?

    Da bin ich auch noch nicht dahintergestiegen. Ich bezweifle das jemand von den Alcantaras da die Finger im Spiel hat auch wenn Rosa sich nicht wirklich um die Führung des Clans kümmert denke ich schon das sie sowas mitbekommen hätte. Aber wer bleibt dann noch? Ich muss sagen das mir die ganze sache mit TABULA nicht mehr wirklich im Gedächtnis ist, ich glaube da muss ich im 1. Buch nochmal nachlesen :-k .

    Werde gleich weiterlesen, ich muss einfach wissen wie die Menschenjagd (Mitten im Central Park, das stelle man sich vor :shock: )

    Da habe ich auch gedacht "Na jetzt gehts aber mit ihm durch" :shock: . Aber die Erklärung war sogar recht simpel, man sagt einfach man dreht einen Film und keiner wird sich über Absperrungen, Schreie oder Autos aufregen.



    Kapitel 11-15:
    In den folgenden Kapiteln überschlagen sich die Ereignisse förmlich und man muss das alles erstmal verdauen. Deshalb habe ich vor der Rückkehr nach Sizilien auch ein Päuschen gemacht um erstmal die Eindrücke zu schreiben.
    Wir lernen während der Jagd Mattia Carnevare kennen. Er scheint wohl einer der netten Panthera zu sein. So wie es aussieht war er mit Valerie zusammen. Wie ich befürchtet hatte, hatte sie also doch etwas mit den Carnevares zu tun.
    Mattia hilft Rosa und bringt sie in ein Bootshaus. Das alles hatte er sehr genau geplant weil er will, dass Rosa überlebt denn sie kann ihm vielleicht helfen Valerie wieder zu finden. Wie sich herrausstellt kann Mattia einige Sachen aufklären. Ein großer Schock für mich war das die Carnevares an der Vergewaltigung beteiligt waren. Soll das alles geplant gewesen sein und sie haben sich für die Grausamkeit extra eine Alcantara ausgesucht? War Valerie nur ein Lockvogel?
    Mattia schafft es ein Feuer zu legen und die Panthera damit soweit abzulenken das Rosa fliehen kann. Sie schafft es sich in ein Taxi zu retten, splitterfasernackt versteht sich, war wohl auch ein seltsames Bild für den Taxifahrer :roll: . Ich frage mich was aus Mattia geworden ist denn immerhin hat er Rosa geholfen und irgendwie kann ich mit nicht vorstellen das die anderen ihm das so einfach durchgehen lassen.
    Außerdem erfahren wir das Valerie seit der Vergewaltigung ebenfalls verschwunden ist weil sie immerhin Zeugin eines Bruchs des Konkordats wurde. Es könnte also durchaus sein das sie vielleicht bei Rosas Anwalt untergetaucht ist? Zumindest behauptet Mattia das sie auf der Suche nach Rosa war, wäre also gar nicht so abwegig.
    Das Kapitel Call it a Dream fand ich sehr verwirrend :shock: Ok es werden alle Probleme von Rosa auf Traumebene wieder durchgekaut und quasi zusammengefasst aber ich finde das war doch irgendwie ein bisschen zu viel.
    Sehr schön finde ich das Rosa dem Taxifahrer die Adresse ihrer Mutter gibt und nicht die vom Hotel so kommt es endlich zu der Aussprache zwischen Gemma und Rosa.Ich frage mich was Rosas Vater dazu bewegt hat sie zu verlassen. Das einzige was ich mir irgendwie vorstellen kann ist eine Drohung gegen seine Familie :-k . Gemma klärt sie auch ein wenig über die Familienverhältnisse auf und die Beziehung zu ihrer Schwiegermutter, oder soll ich Schwiegermonster sagen? Schon erstaunlich das sie Gemma 2 Millionen geboten hat wenn sie ihre Familie verlässt :shock: .
    Rosa begibt sich nun anscheinend wieder Richtung Sizilien, ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht :bounce: .


    So, jetzt ist es doch ein halber Roman geworden und trotzdem habe ich das Gefühl das ich noch etwas vergessen haben könnte :scratch: . Es ist aber auch unheimlich viel passiert.


    Wie sieht es bei dir morgen mit lesen aus? Ich werde heute vielleicht noch 2 oder 3 Kapitel lesen können habe morgen aber 2-3 Stunden zwischen 2 Vorlesungen die ich mit Arkadien brennt überbrücken könnte ;) . Fals du morgen aber nicht zum lesen kommst nehm ich ein anderes Buch mit, so dass wir gleichauf bleiben.


    Dir noch einen schönen Abend :winken:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • In den folgenden Kapiteln überschlagen sich die Ereignisse förmlich und man muss das alles erstmal verdauen.

    Du sagst es! Ich hatte mir ohnehin vorgenommen nur bis Kapitel 15 zu lesen und eine kleine Pause zum Luft holen tut mir jetzt wirklich gut. Nicht nur die Jagd auf Rosa und die Anderen hat für Adrenalin gesorgt, man hat auch in sehr kurzer Zeit sehr viel erfahren.

    Ein großer Schock für mich war das die Carnevares an der Vergewaltigung beteiligt waren. Soll das alles geplant gewesen sein und sie haben sich für die Grausamkeit extra eine Alcantara ausgesucht? War Valerie nur ein Lockvogel?

    Das hat mich auch sehr schockiert- vor Allem die Tatsache, dass auch Michele daran beteiligt war. Dass er unglaublich grausam ist wurde mit der Menschenjagd klar, aber irgendwie war er für mich trotzdem ein "sympathischer" Bösewicht. Ich mochte ihn in seiner Rolle als sadistischer Panthera-Anführer mit Anziehungskraft. Aber jetzt? Ich kann nicht fassen, dass er bei der Vergewaltigung beteiligt war. Und es stellt sich natürlich wirklich sofort die Frage, ob das nicht alles speziell für Rosa geplant war.

    ch frage mich was aus Mattia geworden ist denn immerhin hat er Rosa geholfen und irgendwie kann ich mit nicht vorstellen das die anderen ihm das so einfach durchgehen lassen.

    Irgendwie will ich nicht recht glauben, dass wir Mattia zum Letzten mal gesehen haben. Aber andererseits durften wir an Zoes Freundin auch nicht lange Freude haben.
    Ich hoffe einfach, dass er fliehen konnte! Und da hinter Valerie offensichtlich doch einiges mehr steckt stehen die Chancen dafür, ihn wieder zu sehen, vllt gar nicht so schlecht.

    Sie schafft es sich in ein Taxi zu retten, splitterfasernackt versteht sich, war wohl auch ein seltsames Bild für den Taxifahrer :roll:

    So einen Anblick ist ihm wohl wirklich nicht jeden Tag vergönnt :wink:
    Aber hat Rosa in diesem Moment eigentlich ihre Rückverwandlung selbst eingeleitet? Ich dachte sie könnte das nicht kontrollieren :-k

    Das Kapitel Call it a Dream fand ich sehr verwirrend :shock:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Verwirrend, verstörend und noch das ein oder Andere mehr.
    Ich finde auch, dass das etwas zu viel des Guten war- und vor allem fand ich es irgendwie unpassend, das in die ganze Hektik um Rosas Flucht einzubauen. Das waren einfach viel zu viele Eindrücke von allen Seiten. Besonders die Vorstellung von der lachenden Valerie mit im Auto fand ich bizarr.

    Wie ich befürchtet hatte, hatte sie also doch etwas mit den Carnevares zu tun.

    Ich frage mich nur, ob Michele wirklich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, oder ob sie sich einfach nur versteckt hält. Er hatte ja zu Rosa gemeint, er wüsste selbst gerne wo Valerie steckt. Ob er sie da einfach nur angelogen hat?
    Ich denke aber, dass wir Valerie auf alle Fälle noch begegnen werden. Ihr wird meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, als dass wir irgendwann einfach erfahren, dass sie irgendwo einzementiert wurde.

    so kommt es endlich zu der Aussprache zwischen Gemma und Rosa.I

    Die Aussprache zwischen den beiden fand ich sehr berührend. Gerade als Rosa gemeint hat, sie sei schon von so vielen Menschen benutzt worden- nur ihre Mutter gehöre überraschenderweise nicht dazu. Das Gespräch scheint schon längere Zeit überfällig gewesen zu sein. Vielleicht gelingt es Rosa ja jetzt, ein bisschen von der Wut auf ihre Mutter abzubauen.

    Ich frage mich was Rosas Vater dazu bewegt hat sie zu verlassen.

    Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass man seiner Familie etwas angedroht hat. Ich meine, er verlässt seine Heimat und nicht zuletzt eine mehr als ordentliche Summe Geld für seine Liebe und ihre beiden Töchter. Er gibt alles für sie auf, da wird ihm sicher nicht von einem Moment auf den anderen klar geworden sein, dass es für ihn im Leben noch mehr gibt.



    Rosa begibt sich nun anscheinend wieder Richtung Sizilien, ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht :bounce: .

    Oh ja! Besonders gespannt bin ich auf Alessandros Reaktion auf die ganzen Geschehnisse in New York :bounce: Denkst du, Rosa wird es ihm erzählen? Das Gespräch mit ihrer Mutter vielleicht, aber ob sie mit ihm über Mattia und vor allem über Michele redet? Sie hat es ja ganz unmisverständlich gesagt- wenn Alessandro davon erfährt, dann wird er Michele töten wollen.
    Oder ob sie ihm verheimlichen wird, was sie über die Nacht auf der Party herausgefunden hat..? Ich frage mich nämlich immer noch, ob Alessandro wirklich zufällig auch auf dieser Party war. Hoffentlich, hoffentlich erfahren wir da bald Genaueres!


    Schade nur, dass auch Rosas Mutter nichts Genaueres über TABULA wusste. Aber das wäre bei kapitel 15 ja auch zu einfach gewesen :wink:
    Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr darauf, wie es in Sizilien weiter gehen wird!


    Und ich werde morgen sicherlich nicht widerstehen können :-, Du kannst also guten Gewissens wischen deinen Vorlesungen weiterlesen, ich werde bestimmt das gleiche tun.


    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Du hast es so gewollt, ich habe in meiner freien Zeit gelesen und konnte mich fast nicht mehr von dem Buch losreißen, sogar jetzt muss ich mich beherrschen es nicht die Nacht fertig zu lesen 8-[ . Ich habe schon bis Kapitel 32 gelesen, verpacke das ganze aber in 2 Beiträge, sonst wird es zu lang ;)
    Fals du noch nicht so weit bist werde ich morgen eine Lesepause machen so das du aufholen kannst aber wenn es dir ging wie mir bist du nicht viel hintendran :loool: .

    Aber hat Rosa in diesem Moment eigentlich ihre Rückverwandlung selbst eingeleitet? Ich dachte sie könnte das nicht kontrollieren :-k

    Gute Frage, das kann ich dir gar nicht beantworten. Ich denke das die Rückverwandlung vielleicht auch automatisch einsetzt wenn sie sich beruhigt aber irgendwie habe ich da gar nicht drauf geachtet :-k .

    Ich denke aber, dass wir Valerie auf alle Fälle noch begegnen werden. Ihr wird meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, als dass wir irgendwann einfach erfahren, dass sie irgendwo einzementiert wurde.

    Irgendwie kommen mir da die klischeehaften Betonschuhe und der See in den Sinn :lol: . Aber du hast schon recht, es wurde einfach zu viel über sie erzählt um sie nun verschwinden zu lassen.

    Vielleicht gelingt es Rosa ja jetzt, ein bisschen von der Wut auf ihre Mutter abzubauen.

    Das hoffe ich sehr. Ihre Mutter hat in ihrer Zeit in dem Clan schließlich auch einiges mitgemacht und vor allem mitbekommen, ich kann mir vorstellen das sie ihr noch eine Stütze sein kann wenn ihr alles über den Kopf wächst.

    Denkst du, Rosa wird es ihm erzählen? Das Gespräch mit ihrer Mutter vielleicht, aber ob sie mit ihm über Mattia und vor allem über Michele redet?

    Was ich so bis jetzt mitbekommen habe hat Rosa ein sehr offenes Verhältnis zu Alessandro von daher wird es wohl zur Sprache kommen. Vielleicht nicht direkt aber bestimmt irgendwann, dafür ist Rosa einfach zu direkt.


    Kapitel 16-23:


    Hier lernen wir Ioles Hauslehrerin kennen. Ich musste schon sehr lachen wie sie sich mit Iole abmüht weil sie das irgendwie so alles gar nicht interessiert. Außerdem musste ich immer an Trelawny aus Harry Potter denken :loool: . Iole hat in Rosas Abwesenheit den Keller ausgekundschaftet und einen Kühlraum entdeckt der später noch für großes Aufsehen sorgen wird. Als Rosa und Allessandro wieder an die Stelle fahren an der sie die Unterwasserfiguren gefunden haben stellen sie fest das die Figuren weg sind. Schon erstaunlich wie zig Steinfiguren einfach so verschwinden können. Dank Mafiaverbindungen finden sie auch schnell herraus wer dahinter stecken könnte und siehe da, der Name Thanassis fällt, wer hätte gedacht das der Name wieder auftaucht ;) . Allerdings ist mir immer noch schleierhaft wie sie da mit drin stecken könnte :-k .
    Wie erwartet erzählt Rosa Allessandro davon das sie Michele kennengelernt hat und weiß wer hinter ihrer Vergewaltigung steckt. Erstaunt hat mich das Alessandro die ganze Zeit Bescheid wusste und Rosa nichts gesagt hat :shock: . Klar ist es keine schöne Mitteilung die man seiner Freundin machen will aber trotzdem finde ich hätte Rosa ein Recht darauf gehabt es zu erfahren.
    Rosa spricht ihn außerdem auf die Morde der Carnevares an und er beteuert das er nicht dahinter steckt. Dann bleibt doch eigentlich fast nur noch Tabula oder jemand den wir noch gar nicht auf dem Plan hatten.
    Rosa und Alessandro besuchen ausßerdem Fundling der seit dem letzten Band im Koma liegt, ich frage mich ob er wirklich wieder erwacht :-k . Über die Szene mit der Wespe musste ich aber sehr lachen :lol: .
    Was ich von dem Abend im Zoo halten soll weiß ich irgendwie nicht. Alessandro macht auf mich nicht wirklich den Eindruck als würde ihm das helfen sich zu kontrollieren. Schön fand ich aber die Stelle in der Rosa mit ins Gehege kriecht und sich in Schlangenform an den Panther kuschelt :drunken: .
    Das Treffen mit dem Anwalt fand ich überaus interessant, es stecken unheimlich viele Feinheiten in dem Gespräch die einem fast gar nicht auffallen wenn Rosa nicht darauf "hinweisen" würde. Trevinis Assistentin ist mir irgendwie unsympatisch, außerdem traue ich ihr nicht wirklich, warum auch immer :-k . Überrascht hat mich auch das selbst der Anwalt von Rosas Vergangenheit weiß :shock: , anscheinend wissen es fast alle Mitglieder der Clans, soll Tano sich damit vielleicht sogar gebrüstet haben?
    Wie sich raustellt ist Valerie bei Trevini, wenn auch in sehr schlechtem Zustand. Kommt es mir nur so vor oder wird Rosa in ihrem Verhalten immer kälter und distanzierter? Irgendwie fand ich hat es gar nicht zu ihr gepasst sie in diesem "Gefängnis" hocken zu lassen. Auf der anderen Seite hat sie wohl auch schon zu viel erlebt.
    Trevini und Rosa schließen einen Pakt weil sie wissen das sie aufeinander angewiesen sind. Da bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll, Trevini ist mir irgendwie zu besessen von den Alcantaras und ihren Machenschaften, ich befürchte das er Rosa nochmal in den Rücken fallen könnte.


    So, das erstmal bis hierhin, ich hoffe ich komme heute Abend noch dazu was zu den nächsten Kapiteln zu schreiben und bin gespannt wie weit du gekommen bist ;) .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • so, und hier noch der 2. Teil :


    Iole zeigt Rosa nun endlich was sich in dem Kühlhaus versteckt und ich muss ehrlich sagen ich war geschockt :pale: . Das die Großmutter von der radikaleren Sorte war, war mir bewusst, aber so? Ich fand die Pelzsammlung aus Arkadiern einfach nur heftig, vor allen die noch unbearbeiteten Felle in den Tonnen. Und die Masse war einfach erschreckend.
    Rosa kontaktiert direkt Trevini der natürlich (wie soll es auch anders sein) Bescheid wusste. Wie sich rausstellt hat Constanza die Felle wohl von TABULA, ich finde das ganze einfach nur grausam [-( .
    Was mich überrascht hat ist das Rosa damit direkt zu Alessandro geht, ich weiß nicht ob ich es ihm gesagt hätte oder ob ich sie kommentarlos beseitig hätte. Ich finde auch das Alessandro erstaunlich gelassen reagiert, vielleicht sogar zu gelassen ?
    Sehr lachen musste ich auch über Rosa :

    Zitat

    Aber, hey, das ist mein Leben: Mein Freund verwandelt sich in das schönste Tier der Welt, und was wird aus mir? Godzilla (s. 223)

    Da habe ich mich wirklich fast weggeworfen. Rosas trockene Art ist einfach zu schön :loool: .
    Rosa geht nun hin und bricht das Grab ihres Vaters auf, wie sich herrausstellt ist es leer :shock: . Ich frage mich wie sie auf die Idee kam nachzusehen denn ich muss ehrlich gestehen das ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht hätte. Heißt das das ihr Vater noch lebt? Soll er vielleicht an den Morden in New York beteiligt sein?
    Das Telefon im Wandzimmer war auch mal wieder eine nette Idee, das Palazzo hält auch immer wieder eine neue Überraschung bereit. Trevini denkt immer noch das Alessandro die Morde in Auftrag gegeben hat und ich muss ehrlich sagen ich bin mir nicht mehr sicher was ich noch glauben soll. Irgendwie ist mir Alessandro momentan zu undurchsichtig und ihn scheint auch etwas schwer zu beschäftigen, man erfährt irgendwie sehr wenig über ihn :-k . Wie sich herrausstellt ist Mattia tot, das finde ich wirklich sehr traurig, ich hätte ihm gewünscht das Valerie wieder zurück kommt. Hart fand ich aber das er anscheinend lebendig verbrannt wurde :-? .
    Außerdem eröffnet Trevini Rosa, dass es ein Video von ihrer Vergewaltigung gibt :shock: , das hat mich wirklich sehr geschockt. Zu wissen das einem so etwas passiert ist und dann zu erfahren das es davon auch noch ein Video gibt, für mich wirklich unvorstellbar.
    Immerhin erfahren wir schonmal ein wenig um was sich Alessandro Sorgen macht. Der hungrige Mann soll bald entlassen werden und Alessandro denkt ,dass er hinter den Morden steckt um Alessandro in Panik zu versetzen. Ich weiß langsam nicht mehr wirklich was ich noch glauben soll und kann.
    Schön fand ich das die beiden das Serum, dass die Verwandlung unterdrück endlich mal sinnvoll nutzen können und sie endlich mal einen Nacht zusammen verbringen können ohne Haare zwischen den Zähnen und Schlangenschuppen im Bett :loool: .
    Ioles Lehrerin zieht bei Rosa im Palazzo ein. Ich vermute das bei ihr ein wenig die Mutterinstinkte durchkommen und sie die beiden nicht einfach alleine in diesem riesen Haus wohnen lassen will. Irgendwie ist sie mir sympatisch, die graue Maus mit den Ex-freund, dem Rockstar .
    Außerdem taucht Valerie wieder bei Rosa auf um sich zu entschuldigen. Ich bin gespannt ob die sie da behält oder wegschickt :-k ?
    Außerdem bin ich jetzt natürlich super gespannt drauf ob Rosa sich das Video wirklich antut und ob die ihren Vater findet, und was es mit dem Kreuzfahrtschiff und den Statuen auf sich hat, und überhaupt wie es weitergeht :bounce: . Momentan ist es einfach wahnsinnig spannend und irgendwie habe ich gerade so ein bisschen den "Informations-overload". Das ganze muss sich bei mir jetzt erstmal setzen.



    Aber geht es nur mir so oder handelt es sich bei diesem Buch nicht mehr wirklich um ein Jugendbuch? Ich finde irgendwie das gehäutete Arkadier im Keller, lebendig Verbrannte und Vergewaltigungen auf Video nicht wirklich in ein Jugendbich gehören, oder bin ich da zu empfindlich :scratch: ?

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Tut mir sehr Leid, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich wollte noch ein Stückchen weiter lesen und dann schreiben, aber leider hat mein Internet (Das war gestern schon den ganzen Abend eine an-aus-Geschichte) beschlossen, dass es keine Lust mehr hatte :-s
    Naja, was soll ich sagen... Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen noch etwas weiter zu lesen :loool: Dieses Buch eignet sich eindeutig nicht für eine gemütliche 5-Kapitel-pro-Tag-LR, dazu ist es einfach viel zu spannend! Wenn du das Buch also heute fertig lesen möchtest, lass dich von mir nicht aufhalten ;) Ich habe heute zwei Stunden ZUgfahrt und einen freien Block, also viieeel Zeit!


    Ich bin mittlerweile auch schon weiter, werde jetzt aber aus Zeitgrünen erstmal nur noch deinen ersten Eintrag kommentieren. Der Rest folgt heute Nachmittag ^^

    Hier lernen wir Ioles Hauslehrerin kennen. Ich musste schon sehr lachen wie sie sich mit Iole abmüht weil sie das irgendwie so alles gar nicht interessiert.

    Das fand ich auch herrlich! Überhaupt ist mir Iole sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich an Rosas Stelle wahrscheinlich verrückt werden würde. 500 Duftkerzen und das nur in einem der Shops, die so tolle ANgebote haben, dass man sie einfach ausnutzen MUSS- das Mädchen spricht mir aus der Seele :lol:

    Iole hat in Rosas Abwesenheit den Keller ausgekundschaftet und einen Kühlraum entdeckt der später noch für großes Aufsehen sorgen wird.

    Aber auch hier brachte mich Iole wieder zum Lachen, als sie meinte sie hätte "eben alle Zahlen ausprobiert". Das Mädchen ist einfach herrlich :D Ich finde sie ist ein richtig toller Charakter unter all diesen geheimniskrämerischen Mafia-Menschen.

    Dank Mafiaverbindungen finden sie auch schnell herraus wer dahinter stecken könnte und siehe da, der Name Thanassis fällt, wer hätte gedacht das der Name wieder auftaucht ;) .

    Da wären wir niemals drauf gekommen :--o :wink:
    So wahnsinnig überrascht hat das an dieser Stelle eigentlich nicht.

    Klar ist es keine schöne Mitteilung die man seiner Freundin machen will aber trotzdem finde ich hätte Rosa ein Recht darauf gehabt es zu erfahren.

    Das habe ich auch gedacht. Ich meine, er hat es wirklich gewusst... Natürlich hat er dann behauptet, er hätte nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet- aber hat er das wirklich? Ich denke er weiß ganz genau, dass es für so ein Gespräch keinen richtigen Zeitpunkt gibt. Vielleicht hat er gehofft, dass sie es nie erfährt.
    Aber ich kann ihn irgendwo verstehen. Jetzt wird sie ihre Vergewaltigung den Rest ihres Lebens mit seinem Namen in Verbindung bringen. Nicht mit ihm natürlich, aber eben doch mit seinem Namen.

    Über die Szene mit der Wespe musste ich aber sehr lachen :lol: .

    Du sagst es :lol: Und dann noch Rosas Kommentar, dass sie Alessandro nicht küssen will, weil eventuell noch Wespengift an ihrer Zunge klebt, ich musste so lachen!
    Für solche Szenen liebe ich Herr Meyer einfach!

    chön fand ich aber die Stelle in der Rosa mit ins Gehege kriecht und sich in Schlangenform an den Panther kuschelt :drunken: .

    Oh ja :love: Die ganze Szene war so wunderschön! Irgendwie unproduktiv, weil Alessandro ihr ja letztlich doch nicht gezeigt hat, wie man die VErwandlung kontrolliert, aber sooo schön!
    Für mich definitiv eine der Szenen zwischen dne beiden. Besonders schön fand ich es, dass Rosa gar nicht gemerkt hat, wie sie sich verwandelt hat- sie ging ganz unterbewusst und automatisch auf Alessandro zu.

    Überrascht hat mich auch das selbst der Anwalt von Rosas Vergangenheit weiß :shock: , anscheinend wissen es fast alle Mitglieder der Clans, soll Tano sich damit vielleicht sogar gebrüstet haben?

    Das hat mich auch überrascht! Wenn selbst der Anwalt von der Geschichte wusste, wie glaubhaft ist es dann noch, dass Alessandro erst vor so kurzer Zeit davon erfahren haben will..?! ... Ich werde paranoid :uups:
    Das Gespräch mit dem Anwalt fand ich auch sehr interessant und du hast Recht, da waren wirklich unheimlich viele Feinheiten drin. Ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Avvocato ihr nochmal in den Rücken fallen wird. Vielleicht nicht unbedingt mit Mordanschlägen, aber er hat ja deutlich gemacht, was er will- die alleinige Macht über die Geschäfte. Und er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er diesen Plan so schnell aufgeben.
    Ich frage mich nur, was es mit diesem Flüchtlings-Geschäft auf sich hat, dass ihm so wichtig ist.
    Und seine Assistentin... Beunruhigend, dass sie genauso viel weiß, wie er selbst. Ich traue ihr fast noch weniger, als dem Anwalt. Bei ihm scheint man zu wissen, was er will, aber worauf ist sie aus?

    Irgendwie fand ich hat es gar nicht zu ihr gepasst sie in diesem "Gefängnis" hocken zu lassen.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass Rosa sich verändert. Natürlich war Valerie offenbar doch letztendlich verantwortlich für das, was passiert ist, aber sie da wirklich in diesem furchtbaren Zustand sitzen zu lassen, das passt einfach nicht zu Rosa. Man könnte meinen, dass je mehr ihr Sizilien ans Herz wächst, desto... Kälter wird sie. Ich hoffe wirklich, dass sie sich diese "Schlagenkälte" der Alcantaras nicht auch zu eigen macht :(



    Bis hierhin fürs Erste, jetzt ruft leider der Zug :-?
    Von mir hörst du heute Nachmittag wieder- und wie gesagt, lass dich von mir nicht vom Lesen abhalten. Ein Tag Lesepause wäre Folter :loool:


    Einen schönen Tag!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten morgen ,

    Tut mir sehr Leid, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich wollte noch ein Stückchen weiter lesen und dann schreiben, aber leider hat mein Internet (Das war gestern schon den ganzen Abend eine an-aus-Geschichte) beschlossen, dass es keine Lust mehr hatte :-s

    kein Problem, ich hatte nur ein wenig Angst das ich dir "weglese", will ja ,dass wir wenigstens halbwegs gleichauf bleiben ;) .

    500 Duftkerzen und das nur in einem der Shops, die so tolle ANgebote haben, dass man sie einfach ausnutzen MUSS- das Mädchen spricht mir aus der Seele :lol:

    Das hatte ich ganz vergessen, das war auch super :loool: . Oder auch die Macke mit den weißen weiten Kleidern.

    Aber ich kann ihn irgendwo verstehen. Jetzt wird sie ihre Vergewaltigung den Rest ihres Lebens mit seinem Namen in Verbindung bringen. Nicht mit ihm natürlich, aber eben doch mit seinem Namen.

    Das stimmt schon aber so wies jetzt gelaufen ist finde ich es noch schlimmer, es wäre wohl besser gewesen er hätte es gesagt bevor sies von jemand quasi Fremden erfährt.

    Ich werde paranoid :uups:

    Das geht mir schon die letzten 10 Kapitel so 8-[ , das hat Kai Meyer wirklich geschickt gemacht, man fängt an alles und jeden zu hinterfragen

    Und seine Assistentin... Beunruhigend, dass sie genauso viel weiß, wie er selbst. Ich traue ihr fast noch weniger, als dem Anwalt. Bei ihm scheint man zu wissen, was er will, aber worauf ist sie aus?

    Das beunruhigt mich auch. Ich werde den Verdacht nicht los das sie ihre ganz eigenen Ziele verfolgen will und den Anwalt dafür um den Finger gewickelt hat. Aber wie schon erwähnt, ich werde ebenfalls paranoid :lol: .

    Ich hoffe wirklich, dass sie sich diese "Schlagenkälte" der Alcantaras nicht auch zu eigen macht :(

    Genau diese Befürchtung habe ich momentan, ich finde sie hat sich wirklich sehr verändert und frage mich wie weit sie noch gehen wird.

    Von mir hörst du heute Nachmittag wieder- und wie gesagt, lass dich von mir nicht vom Lesen abhalten. Ein Tag Lesepause wäre Folter :loool:

    Ich habe mich gestern Abend eisern beherrscht und nicht weiter gelesen, aber heute im Zug muss ich dann doch weiterlesen ;) . Da ich heute aber keine Freivorlesungen habe werde ich auch nicht so weit kommen wie gestern .


    Dir eine angenehme Zugfahrt und bis heute Nachmittag, ich bin gespannt was du zu dem sagst was noch kommt :bounce:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Endlich daheim! Und es ist natürlich genau so gelaufen, wie ich es befürchtet erwartet hatte, ich konnte fast nicht aufhören zu lesen und bin jetzt bei Kapitel 41 :uups: Und ich war sooo kurz davor das Buch fertig zu lesen- aber ich konnte widerstehen :wink: Wie weit bist du denn mittlerweile? Vielleicht kriegen wir den Endpsurt ja auf gleicher Höhe hin :D

    Das die Großmutter von der radikaleren Sorte war, war mir bewusst, aber so?

    Das stimmt, das hat mich auch überrascht. Das sie keine feine Frau war und jede Menge Mafia-Blut in sich hatte, okay. Aber so etwas? Ich dachte mir auch noch, dass hinter den Pelzen irgendwie mehr stecken müsste, aber das hätte ich nie vermutet. Als Rosa das gemerkt hat und die beiden noch Pelze anhatten... :pale: Umso erschreckender finde ich es jetzt, wenn der Anwalt sie immer wieder mit ihrer Großmutter vergleicht. Denn das steckt mit Sicherheit nicht in ihr.

    Wie sich rausstellt hat Constanza die Felle wohl von TABULA, ich finde das ganze einfach nur grausam [-( .

    TABULA ist... Grausam, ja, ein besseres Wort gibt es dafür nicht. Versuche mit Arkadiern, abgezogene Felle... Ich will eigentlich überhaupt nicht wissen, was uns da noch erwartet. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch lange nicht die Spitze des Eisbergs war. Wir wissen ja nach wie vor nicht, was sie eigentlich bezwecken oder was ihre Ziele sind. Alles sehr mysteriös (wo wir wieder bei der Paranoia wären ;))

    Was mich überrascht hat ist das Rosa damit direkt zu Alessandro geht,

    Das hat mich auch überrascht. Aber das scheint ihre (Teil-)Definition von Liebe zu sein. Sie sagt ja selbst, dass ihre Beziehung noch zu angreifbar ist, als dass sie größere Geheimnisse unbeschadet überstehen würde. Wenn Alessandro das nur genauso sieht...

    Da habe ich mich wirklich fast weggeworfen. Rosas trockene Art ist einfach zu schön :loool: .

    Wie wahr :lol: Ich liebe ihren Charakter einfach und bin sehr froh, dass Herr Meyer der sarkastischen Rosa treu geblieben ist und sie nicht verändert hat. So von wegen hey, Rosa hat jetzt einen Freund, jetzt muss sich ihr Charakter um 180° drehen und alles toll und rosa finden. Das hätte ich sehr schade gefunden, denn ihre herrliche Art macht für mich einen sehr großen Teil des Lesevergnügens aus :loool:

    Trevini denkt immer noch das Alessandro die Morde in Auftrag gegeben hat und ich muss ehrlich sagen ich bin mir nicht mehr sicher was ich noch glauben soll.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so ahnungslos (und schuldlos) ist, wie er behauptet. Das passt einfach nicht zu ihm. Ich meine, er weiß um Rosas Vergewaltigung- und dann soll er ruhig dasitzen? Rosa hat ja auch überhaupt nicht überrascht reagiert, sondern ihm in Gedanken sogar zugestimmt. Ich denke sie glaubt/weiß selbst, dass Alessandro da auf irgend eine Art mit drin steckt.

    Hart fand ich aber das er anscheinend lebendig verbrannt wurde :-? .

    Oh ja :pale: Das war eine der Stellen, an denen mir kurz die Luft weggeblieben ist. Mord- und Totschlag in einer Mafiageschichte, okay, aber bei lebendigem Leib verbrannt werden gehört für mich zu dem Grausamsten, was man einem Menschen antuen kann. Du hast da wirklich das Richtige geschrieben, das ist für mich definitiv kein Jugendbuch mehr. Es wird zwar nichts explizit beschrieben (wofür ich Herr Meyer wirklich dankbar bin, denn das würde weder passen, noch wöllte ich es lesen), ist aber trotzdem Inhalt des Buches. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an viele Details, aber das war auch in Band 1 noch nicht so extrem, oder?

    Zu wissen das einem so etwas passiert ist und dann zu erfahren das es davon auch noch ein Video gibt, für mich wirklich unvorstellbar.

    Da kann ich mich dir nur anschließen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass auf dem Band, das Rosa schon gesehen hat, noch mehr drauf sein könnte, aber dass es wirklich ein Video von ihrer Vergewaltigung gibt :( Und dass dieser Unmensch von einem Anwalt (Mir würden noch andere Ausdrücke einfallen, aber ich glaube dann bekomme ich mit dem Moderatoren-Team Ärger :wink: ) es wagt, sie damit manipulieren zu wollen! Das heißt ja, dass er es die ganze Zeit in der Hinterhand gehalten hat und nur darauf gewartet hat, wann er es am besten einsetzen kann [-(

    Schön fand ich das die beiden das Serum, dass die Verwandlung unterdrück endlich mal sinnvoll nutzen können

    Das fand ich auch unheimlich schön! Bei all dem Streß, Mord und Geheimnissen und mit was sie sich sonst noch ärgern müssen, haben sie sich das jetzt aber auch endlich mal verdient :wink:

    Irgendwie ist sie mir sympatisch, die graue Maus mit den Ex-freund, dem Rockstar .

    Ich mag den Charakter der Lehrerin auch unheimlich gerne! Und ich fand Rosas Reaktion darauf, dass sich Raffaela von ihrem Rockstar getrennt hat, einfach göttlich :lol:

    Zitat

    Rosa hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass jemand wie Raffaela Falchi eine Beziehung haben könnte. Mit Sex. (S.259)

    Habe ich erwähnt, dass ich ihren Charakter liebe? Was wäre dieses Buch nur ohne Kommentare wie diesen.


    Momentan ist es einfach wahnsinnig spannend

    Oh ja :shock: Und es wird ja nicht mehr ruhiger! Ein Kapitel zum einfach mal Durchatmen, das wäre ganz angenehm. Aber so ist der Blutdruck irgendwie dauerhaft zu hoch :loool: Wenn es diesem Buch an etwas nicht fehlt, dann an Spannung.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo zurück :loool: ,
    ich warte schon den ganzen Tag darauf deine Eindrücke zu hören und wollte wissen obs dir genauso gegangen ist :lol:

    Endlich daheim! Und es ist natürlich genau so gelaufen, wie ich es befürchtet erwartet hatte, ich konnte fast nicht aufhören zu lesen und bin jetzt bei Kapitel 41 :uups: Und ich war sooo kurz davor das Buch fertig zu lesen- aber ich konnte widerstehen :wink: Wie weit bist du denn mittlerweile? Vielleicht kriegen wir den Endpsurt ja auf gleicher Höhe hin :D

    Also ich habe heute Nachmittag noch bis 39 gelesen, würde aber jetzt auch noch 2 Kapitel dranhängen und dann meine Eindrücke posten so das wir morgen das Buch beenden? Oder hälst du es nicht mehr so lange aus und willst heut Abend noch zu Ende lesen ;) ?

    Denn das steckt mit Sicherheit nicht in ihr.

    Also ich muss ehlich sagen das ich schon finde das ein bisschen davon in ihr steckt, ich erinnere mich nur zu lebhaft an die Szene mit Trevini im Pool, da hat sie mir echt Angst gemacht :shock:

    Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch lange nicht die Spitze des Eisbergs war

    Dieses Gefühl beschleicht mich auch, ich habe so ein bisschen Angst vor dem was wir noch erwarten können.

    Es wird zwar nichts explizit beschrieben (wofür ich Herr Meyer wirklich dankbar bin, denn das würde weder passen, noch wöllte ich es lesen), ist aber trotzdem Inhalt des Buches. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an viele Details, aber das war auch in Band 1 noch nicht so extrem, oder?

    Ich fand Band 1 auch bei langem nicht so heftig, vor allem schafft Kai Meyer ja in den folgenden Kapiteln noch eins drauf zu setzen, ich sage nur Apollonio :-? .

    Und ich fand Rosas Reaktion darauf, dass sich Raffaela von ihrem Rockstar getrennt hat, einfach göttlich :lol:


    Zitat
    Rosa hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass jemand wie Raffaela Falchi eine Beziehung haben könnte. Mit Sex. (S.259)

    Stimmt, bei dem Zitat habe ich wirklich laut lachen müssen, das war super :loool: .

    Aber so ist der Blutdruck irgendwie dauerhaft zu hoch :loool: Wenn es diesem Buch an etwas nicht fehlt, dann an Spannung.

    *unterschreib*. Bei mir sind die Seiten heute Nachmittag nur so geflogen und ich musste mir vorher festmachen wo ich unterbrechen will. Einfach wahnsinn welche Spannung aufgebaut wurde :bounce: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich bin zwar schon ein kleines bisschen weiter, aber es passiert so wahnsinnig viel und wir erfahren so unglaublich viel Neues, dass ich es lieber aufteile.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich eine Runde doppelposte, aber sonst musst du immer die ganze Zusammenfassungs"arbeit" machen :friends:


    Nachdem Rosa die beiden Handys erhalten hat, schaut sie sich nun tatsächlich das Video an, das ihre Vergewaltigung zeigt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich fand die Vorstellung so grausam und traurig :( Sie ruft dann auch direkt Alessandro an, weil sie nicht alleine sein möchte. Doch das hat nicht nur das Video an sich als Grund, wie sich herausstellt. Vielmehr erscheint Apollonio, der Drahtzieher hinter Rosas Vergewaltigung, auf dem Video und wir erfahren, dass er und Rosas Vater ein und derselbe sind :shock: Man stelle sich das vor- der eigene Vater plant die Vergewaltigung seiner Tochter! Ich bin sprachlos. Sprach- und fassungslos und wütend und noch vieles mehr.
    Alessandro ist der Ansicht, dass Rosa Teil eines Expermiments von TABULA geworden ist. Dass eines ihrer weiteren kranken Experimente darin besteht, dass sie eine Kreuzung aus Panthera und Lamien züchten wollten. Ob das tatsächlich der Grund war, oder ob noch etwas Anderes dahinter steckt, wird jedoch offen gelassen.
    Was wir hingegen (wieder einmal) erfahren, ist das Alessandro nicht so offen ist, wie Rosa. Erst jetzt erzählt er ihr nicht nur, dass er hinter dem Anschlag auf Michele steckt (aber - so behauptet er - nur hinter diesem) und dass er evtl. jemanden gefunden hat, der beweisen kann, dass es nicht die Carnevares waren, die damals den Hungrigen Mann verraten haben. Er möchte sich mit seinem Informaten treffen und bittet Rosa darum, solange von Bodygards beschützt auf ihn zu warten. Die Bodygards lässt sie zwar ins Haus, aber sie wäre nicht Rosa, wenn sie nicht ihre eigenen Pläne hätte :wink:
    Sie fährt zu Trevini, um die Angelegenheit zwischen ihnen ein für alle Mal zu klären, findet ihn aber überraschenderweise hilfs- und wehrlos in einen trocken gelegten Pool gestürzt vor. Es stellt sich heraus, dass seine Assistentin, die Contessa, nur zum Zweck der Rache seine Angestellte wurde. Denn es war Trevini, der ihre Familie verraten und damit ihren Tod verschuldet hat. Und nicht nur das, wir erfahren auch, dass er zusammen mit Constanza damals den Hungrigen Mann verraten hat! Constanza wollte die Lamien wieder an die Spitze der Arkadischen Dynastien führen. All das erzählt Trevini Rosa unter einer Art Schlangen-Hypnose-Blick, denn sie hat ihre Verwandlung immer besser unter Kontrolle und scheint jetzt auch Fähigkeiten der Schlange gezielt einsetzen zu können.
    Constanza (die gleichzeitig Alessandros Informantin ist) wird Rosas neue Anwältin und scheinbar kann sie ihr trauen, da ihr Ziel ja Trevini war. Und dass sie mehr als fähig ist hat sie defintiv bewiesen, in dem sie geschafft hat, woran Rosa gescheitert ist- Trevini zu vernichten ohne ihn zu töten.
    Zum Schluß erfahren wir von Trevini jedoch noch, dass Valerie alles andere als schwach und krank gewesen ist, als sie seinen Männern entkommen ist! Vielmehr scheint sie das nur gespielt zu haben, um Zugang zu Rosas Anwesen zu bekommen. Und passenderweise ruft Alessandro an und meint, dass Michele auf Sizilien angekommen sei. Ich hoffe nur, dass es Iola gut geht :pale: Rosa tut mir so Leid, sie wird von allen Seiten zur Zielscheibe. Ich hoffe nur, dass sie das alles unbeschadet übersteht!


    Es ist also wieder unglaublich viel passiert :shock: Ich habe bei dieser Flut an neuen Infos und spannenden Wendungen bestimmt ein halbes Dutzend Dinge zu erwähnen vergessen :-?
    Jetzt werde ich erstmal eine kurze Pause vor dem Endspurt machen. Ich muss dringend Luft holen :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • schönen guten Morgen,

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich eine Runde doppelposte, aber sonst musst du immer die ganze Zusammenfassungs"arbeit" machen :friends:

    Natürlich ist das ok, ich habe meinen Beitrag ja letztens auch gesplittet, sonst wird es einfach zu viel :friends: .

    schaut sie sich nun tatsächlich das Video an, das ihre Vergewaltigung zeigt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich fand die Vorstellung so grausam und traurig :(

    Ich fand das auch ganz furchtbar, ich weiß nicht ob ich das gemacht/gekonnt hätte. Grausam fand ich auch das sie festgestellt hat das sie die ganze Zeit wach war und nicht, wie sie vermutet hatte, bewusstlos.Für mich einfach unvorstellbar :-? .

    Man stelle sich das vor- der eigene Vater plant die Vergewaltigung seiner Tochter! Ich bin sprachlos. Sprach- und fassungslos und wütend und noch vieles mehr.

    Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie ich mich in dem Moment gefühlt habe, ich finde es wirklich einfach nur abartig und pervers. Welcher Vater macht sowas und vor allem WIESO? Soll er wirklich einer solchen Gehirnwäsche von Tabula unterzogen worden sein? Das ganze ist mir unbegreiflich und ich muss ganz ehrlich sagen das gehört einfach NICHT in ein Jugendbuch [-( .

    dass Rosa Teil eines Expermiments von TABULA geworden ist. Dass eines ihrer weiteren kranken Experimente darin besteht, dass sie eine Kreuzung aus Panthera und Lamien züchten wollten. Ob das tatsächlich der Grund war, oder ob noch etwas Anderes dahinter steckt, wird jedoch offen gelassen

    Da frage ich mich auch ob sie auf dem richtigen Weg sind. Eine andere Erklärung fällt mir aber beim besten Willen nicht ein, und vor allem frage ich mich ob sie wirklich den Fötus entwendet haben :shock: .

    Was wir hingegen (wieder einmal) erfahren, ist das Alessandro nicht so offen ist, wie Rosa.

    Irgendwie stehe ich Alessandro momentan zwiespältig gegenüber. Er ist zwar wirklich toll zu Rosa und immer für sie da aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er noch mehr verheimlicht.


    Die Bodygards lässt sie zwar ins Haus, aber sie wäre nicht Rosa, wenn sie nicht ihre eigenen Pläne hätte :wink:

    Da habe ich auch gedacht: " Na das war ja sooo klar" :loool: .


    Denn es war Trevini, der ihre Familie verraten und damit ihren Tod verschuldet hat. Und nicht nur das, wir erfahren auch, dass er zusammen mit Constanza damals den Hungrigen Mann verraten hat!

    Ich wusste doch das Trevini nicht sauber war. Ich frage mich aber immer noch ob man der Contessa so bereitwillig trauen kann. Irgendwie bin ich noch nicht ganz davon überzeugt das sie zu den "Guten" gehört (insoweit man das von der Mafia behaupten kann).

    denn sie hat ihre Verwandlung immer besser unter Kontrolle und scheint jetzt auch Fähigkeiten der Schlange gezielt einsetzen zu können.

    Da hatte ich das erste mal wirklich Angst vor Rosa und habe mir gedacht, dass doch viel mehr Alcantara in ihr steckt als sie sich zugesteht. Sie kann wirklich einschüchternd sein und zeitweise hatte ich auch die Befürchtung sie verliert die Kontrolle.

    Zum Schluß erfahren wir von Trevini jedoch noch, dass Valerie alles andere als schwach und krank gewesen ist, als sie seinen Männern entkommen ist! Vielmehr scheint sie das nur gespielt zu haben, um Zugang zu Rosas Anwesen zu bekommen. Und passenderweise ruft Alessandro an und meint, dass Michele auf Sizilien angekommen sei.

    Da hat mich fast der Schlag getroffen. Erst macht Valerie so viel durch wegen den Carnevares nur um sich dann wieder von ihnen einspannen zu lassen? Unfassbar. Außerdem musste ich direkt an Iole und die Leherin (der Name ist mir gerade entfallen) denken. Hoffentlich überstehen sie alles unbeschadet. Mein Gott ist das alles spannend.


    Ich habe gestern auch noch bis 41 gelesen und werde da nachher noch meine Eindrücke zu schreiben, und dann MUSS ich das Buch einfach heute Nachmittag bei einer Tasse Kaffee beenden :bounce: .
    Ich habe den bösen Verdacht das wir mit vielen Fragen zurückgelassen werden :shock: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • So, nun zum 2. Teil von gestern und dann wird das Buch fertig gelesen :bounce: :


    Was ich bei dem anderen Beitrag noch vergessen hatte: wurden die Hundinga eigentlich im 1. Band schon erwähnt? Denn irgendwie konnte ich mich an die gar nicht erinnern :scratch: . Habe ich das richtig verstanden das sie quasi die Drecksarbeit für den hungrigen Mann machen aber mit der Mafia selbst nichts zu tun haben? Also keinen Capo oder so? Bei den ganzen Ereignissen in den letzten Kapiteln komme ich irgendwie durcheinander :loool: .


    Rosa macht sich von dem Anwalt aus direkt auf den Weg nach Hause, ich glaube in so einer Situation dann auch noch 1,5 Stunden Fahrt vor sich zu haben ist hart. Vor allem wenn man weiß das noch 2 liebgewonnene Menschen im Haus sind und der eine Mann den man liebt sich gerade alleine auf den Weg ins Haus macht. Durch Valerie war das Eindringen ins Palazzo auch um einiges einfacher. Wie sich herrausstellt hat Michele den Arzt getötet und sich als er ausgegeben um ins Haus zu gelangen, gar nicht mal so blöd :-k .
    Rosa macht sich an den Aufstieg was ich in dem Moment unglaublich mutig fand. Ich hätte mir wenigstens eine Waffe der toten Wachmänner genommen und wäre nicht so total ungeschützt im Dunkeln losgelaufen :-? . Ich finde auch das die Verwandlungen in diesem Teil detailierter und wirklich gut beschrieben wurden, oder kommt mir das nur so vor? Zumindest fand ich das bei dem "Dobermann" sehr faszinierend. Rosa verwandelt sich nun doch zur Schlange, kann es aber für die Situation wie ich finde gut beherrschen, oder zumindest herauszögern.
    Gestaunt habe ich darüber, dass Signora Falchi sich so mutig den Hundinga mit einer Waffe in den Weg stellt, irgendwie macht sie auf mich einen recht sicheren Eindruck mit der Waffe, soll noch mehr hinter der Lehrerin stecken?
    Rosa schafft es sogar in Schlangengestalt einen Hundinga zu erledigen, das fand ich imponierend :shock: . Sie schafft es ins Palazzo und besorgt sich erstmal neue Kleidung. Als sie im Flur auf Michele trifft habe ich, glaube ich, wirklich die Luft angehalten, hätte mich in dem Moment jemand erschrocken wäre ich von der Couch gesprungen, im hohen Bogen :lol: .
    Im Arbeitszimmer trifft Rosa auf Valerie die Iole gefangen hält. Valerie zwingt sie sich das Serum zu spritzen, so dass sie sich nicht mehr verwandeln kann. Interessant finde ich ,dass Valerie Rosa tatsächlich Vorfürfe macht ,dass sie 3 Tage eingesperrt war, gerade sie, die Rosa so viel angetan hat. Die Frau hat vielleicht Nerven.Michele hat Valerie außerdem weißgemacht das Alessandro Mattia hat töten lassen weswegen sie ihm auch wieder so hörig ist.
    Die Hundinga haben in ihrer Verzweiflung Feuer gelegt und wollen das Palazzo niederbrennen, in dem Moment merkt Rosa das erste mal wie wichtig ihr das Palazzo ist und ich glaube ihr wird bewusst das dies jetzt ihre Heimat ist.
    Rosa und Iole schaffen es durch einen Trick Valerie zu überwältigen, Rosas Gewaltbereitschaft hat mich dabei echt überrascht und als Iole Rosa auffordert sie endlich zu erschießen ist mir endgültig die Kinnlade gefallen :shock: .
    Nun bin ich natürlich furchtbar gespannt ob sie diesen Punkt wirklich überschreitet oder sich treu bleibt. Man ist das spannend.


    Jetzt mach ich mir eine Tasse Kaffe und dann wird weitergelesen :bounce: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Spannung, Spannung, Spannung :bounce: Das ist wirklich unglaublich dieses Mal, man kann einfach nicht Luft holen! Und ausgerechnet heute hatte meine Bahn ewig Verspätung, so dass ich mich jetzt erst ans Ende machen kann :-s Aber erstmal noch zu den letzten Kapiteln:

    Habe ich das richtig verstanden das sie quasi die Drecksarbeit für den hungrigen Mann machen aber mit der Mafia selbst nichts zu tun haben?

    So habe ich das auch verstanden. Ich meine auch, dass sie im ersten Band bereits als "Handlanger" des Hungrigen Mannes erwähnt wurden, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :scratch: Ich denke, ich werde irgendwann beide Bücher am Stück lesen. (Und dann weiß ich ja bereits was passiert, kann also hoffentlich etwas ruhiger lesen :wink: )

    Rosa macht sich von dem Anwalt aus direkt auf den Weg nach Hause, ich glaube in so einer Situation dann auch noch 1,5 Stunden Fahrt vor sich zu haben ist hart.

    Gerade für Rosa, die ja nicht gerade für ihre Geduld bekannt ist. Und es ist wirklich beinahe jeder in Gefahr, der ihr wichtig ist- wegen ihr. Ich bewundere sie wirklich dafür, dass sie sich und den Wagen heil zurück gebracht hat.

    Wie sich herrausstellt hat Michele den Arzt getötet und sich als er ausgegeben um ins Haus zu gelangen, gar nicht mal so blöd :-k .

    Leider sogar erschreckend klug und durchtrieben. Ich glaube in Michele haben wir einen Gegenspieler von einem ganz anderen Kaliber als Tano. Er war zwar grausam und alles, aber ich habe ihn irgendwie nicht als sonderlich schlau in Erinnerung. Gerissen, stark und kalt, ja, aber dieses Pläne schmieden, Menschen in Fallen locken und Schwächen ausnutzen scheint Micheles Spezialgebiet zu sein.
    Ich bin sehr gespannt, ob es mit ihm noch zu einem Showdown kommen wird. Im Moment kämpfen er und Alessandro zwar gemeinsam gegen die Hundinga, aber Alessandro wird Rache für Rosa wollen. (Und seinen Machtanspruch ausbauen, denke ich.)

    Ich finde auch das die Verwandlungen in diesem Teil detailierter und wirklich gut beschrieben wurden, oder kommt mir das nur so vor?

    Den Eindruck hatte ich auch. Irgendwie mit mehr... Ich weiß auch nicht, Gefühl und Liebe zum Detail. Man hat irgendwie nicht einfach nur zugesehen, sondern war richtig dabei. Das hat mir sehr gut gefallen :thumleft:

    soll noch mehr hinter der Lehrerin stecken?

    Ich werde langsam aber sicher ein rießiger, rießiger Fan der Lehrerin- ich mag die Vorstellung des schießwütigen Mauerblümchens mit Mutterinstinkt :loool:
    Aber ich habe mich natürlich auch gefragt, was oder wer denn nun wirklich hinter ihr steckt. Nicht nur, dass sie eine Waffe und den Mut hatte, sie zu benutzen- so wie ich das verstanden habe, war sie ja auch mehr als erfolgreich! Aus dieser Entfernung Hundinga zu treffen... Das schafft doch niemand, der nicht im Umgang mit Waffen geübt ist :scratch:

    Rosa schafft es sogar in Schlangengestalt einen Hundinga zu erledigen, das fand ich imponierend :shock:

    Imponierend und irgendwie erschreckend :shock: Es war wie bei dem Verhör mit dem Anwalt, als sie ganz selbstverständlich diesen Hypnoseblick angewendet hat. Man hat den Eindruck, dass sie nicht nur die Gestalt einer Schlange annimt, sondern auch ganz automatisch ihr Denken und Handeln. Sie scheint wirklich mehr und mehr Alcantara zu werden, die Schlangen im Gewächshaus (oder war es ein Pavillion :scratch: ?) akzeptieren sie ja mittlerweile auch bedingungslos als ihre Herrin und beschützen sie. In ihr scheint wirklich weit mehr Capo (gibt es davon eigentlich eine weibliche Form?) zu stecken, als sie sich eingestehen will.

    Als sie im Flur auf Michele trifft habe ich, glaube ich, wirklich die Luft angehalten,

    Ooh ja!! Ich saß an dieser Stelle in der Cafeteria der Uni, aber ich habe nichts mehr um mich herum mitgekriegt. Ich hab bestimmt ein tolles Bild abgegeben, wie ich da mit weit aufgerissenen Augen und ohne Luft zu holen in mein Buch gestarrt habe :loool:

    Interessant finde ich ,dass Valerie Rosa tatsächlich Vorfürfe macht ,dass sie 3 Tage eingesperrt war, gerade sie, die Rosa so viel angetan hat.

    Valerie scheint mir sowieso völlig durchgeknallt zu sein. Ihre fanatische, blinde Liee zu Michele hat wirklich nicht mehr viel von der übrig gelassen, die sie mal war.
    Ich hätte es schön gefunden, wenn sie und Mattia wieder zusammengefunden hätten, aber das wäre Herr Meyer dieses Mal anscheinend zu viel Happy End :-?

    Die Hundinga haben in ihrer Verzweiflung Feuer gelegt und wollen das Palazzo niederbrennen, in dem Moment merkt Rosa das erste mal wie wichtig ihr das Palazzo ist und ich glaube ihr wird bewusst das dies jetzt ihre Heimat ist.

    Das habe ich mir auch gedacht. Sie scheint gar nicht gemerkt zu haben, wie sehr ihr das alles (Der Palazzo, das Leben auf Sizilien und ein Stück weit auch das Clanoberhaupt-Dasein) ans Herz gewachsen sind. Und auch wenn es jetzt brennt hoffe ich sehr, dass der Palazzo noch zu retten ist :( Denn irgendwie habe ich ihn auch ins Herz geschlossen. Vielleicht müssen ja nur Teile neu aufgebaut werden?! Ich fände es irgendwie zu viel des Guten, wenn wirklich das ganze Anwesen abbrennen würde.

    Rosas Gewaltbereitschaft hat mich dabei echt überrascht und als Iole Rosa auffordert sie endlich zu erschießen ist mir endgültig die Kinnlade gefallen :shock: .

    Du sagst es! Die Vorstellung, wie dieses kleine Mädchen Rosa dazu auffordert, Valerie zur Rechenschaft zu ziehen. Bei Ioles lustigem Auftreten vergesse ich manchmal, dass sie eben kein gewöhnliches Kind mit einer glücklichen Kindheit ist.
    Und was mich wirklich erschreckt hat- es hätte mich in diesem Moment nicht überrascht, wenn Rosa abgedrückt hätte. Ich bin so froh, dass sie es nicht getan hat! Aber ich habe Angst, dass sie Valerie doch noch tötet, falls diese sich zum Beispiel in den Kampf zwischen Alessandro und Michele einmischen sollte. Denn dann hätte Rosa endgültig eine Grenze überschritten :-?



    Sooo, jetzt eine Tasse Tee und dann wird weiter gelesen! Ich halte es schon kaum mehr aus :bounce:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten Abend ,

    Und ausgerechnet heute hatte meine Bahn ewig Verspätung, so dass ich mich jetzt erst ans Ende machen kann :-s

    oh Gott wie furchtbar, da fest zu sitzen und genau zu wissen was zu Hause auf einen wartet, langsam verstehe ich deinen Hass auf die Bahn :loool: .

    Ich denke, ich werde irgendwann beide Bücher am Stück lesen.

    Das werde ich wohl machen wenn der 3. Band herrauskommt, so als Auffrischung.

    Ich glaube in Michele haben wir einen Gegenspieler von einem ganz anderen Kaliber als Tano. Er war zwar grausam und alles, aber ich habe ihn irgendwie nicht als sonderlich schlau in Erinnerung.

    Das stimmt, Tano war eher, wie soll ich sagen, plump. Also alles mit Kraft und Gewalt während Michele sehr viel gerissener vorgegangen ist. auf jeden Fall ein Mann vor dem man Angst bekommen kann.

    Aus dieser Entfernung Hundinga zu treffen... Das schafft doch niemand, der nicht im Umgang mit Waffen geübt ist :scratch:

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich meine die Hunde waren ja nicht klein aber trotzdem bewegliche Ziele, die trifft man doch nicht nur mit Glück :-k . Aber ich habe da so eine Theorie auf die ich später noch eingehe.

    Und was mich wirklich erschreckt hat- es hätte mich in diesem Moment nicht überrascht, wenn Rosa abgedrückt hätte

    Denn dann hätte Rosa endgültig eine Grenze überschritten :-?

    Genau davor hatte ich auch Angst, wie heißt es so schön "Wenn ein Hund einmal beißt tut ers auch wieder", in dem Fall wäre es dann die Schlange ;) .



    Kapitel 42 bis Ende:
    Rosa entschließt sich Gott sein dank Valerie nicht zu erschießen, auch wenn diese absolut nicht zur Vernunft kommen will. Iole wäre da wesentlich direkter vorgegangen, ab und an macht die Kleine mir doch Angst :shock: . In dem ganzen Tumult verliert Rosa Valerie letztendlich und ich frage mich ob ihr das nicht das Leben gerettet hat. Signora Falchi hat sich durch einen beherzten Sprung in den Pool gerettet und Rosa entdeckt das Michele und Alessandro doch Seite an Seite kämpfen. Anscheinend kommt das Carnevareblut in Extremsituationen doch zum tragen, so dass sie sich zumindest so lange zusammenschließen wie die Hundinga angreifen. Im Endeffekt erledigt Rosa Michele alleine was ich ziemlich beeindruckend fand, vor allem der Spruch den sie dabei bringt war wieder so typisch Rosa :loool: :

    Zitat

    Dieser Katze ziehe ich die Krallen (S. 360)

    Rosa hatte eine gute Idee indem sie sich bis zum Handy des Hundinga vorkämpft. Durch einen Anruf, von dem man natürlich wieder nicht erfährt was gesagt wurde, schafft sie es das die Hundinga abgezogen werden. Was man natürlich nicht erfährt ist: Hat Valerie überlebt? Denn sie ist auf einmal verschwunden. Aber ich habe ja die Hoffnung , dass sie selbst wenn sie überlebt hat ,durch Micheles Tod endlich wieder ein normales Leben anfängt.
    Rosa macht sich auf den Weg zum hungrigen Mann. Das finde ich persönlich ziemlich mutig aber viel zu verlieren hat sie ja eigentlich nicht. Sie hat ihm Beweise geliefert das Constanza ihn damals verraten hat und "erkauft" sich so Alessandros Freiheit. Ganz nebenbei stirbt ein Anwalt in Tamino (hieß der Ort so?) an einem Unfall :-, .Interessant fand ich das Rosa ihm einen Gefallen versprach, einfach so, ich wäre da glaube ich nicht direkt drauf eingegangen.
    Rosa macht sich auf den Weg zu Dallamano um Iole abzuholen. Schön finde ich das sie ihn mittlerweile besuchen kann aber leider wird man durch den Besuch bei ihm nicht mehr viel schlauer. Er gibt ihr aber auf jeden Fall einen guten Tipp wie sie weiter verfahren kann um hinter das Geheimnis von Tabula zu kommen. Allerdings denke ich das vie Vermieterin später noch eine Rolle spielen wird, vielleicht kann sie bei dem Geheimnis von Tabula helfen.
    Was ich am Ende sehr schön finde ist, dass Alessandro Rosa die Insel seiner Mutter schenkt. Ihr Palazzo ist zwar niedergebrannt aber immerhin hat sie dadurch wieder ein neues Zuhause .
    Die letzten 3 Zeilen hatten es natürlich wieder in sich, was zum Teufel ist mit Fundling? Ist er wieder aufgewacht? Ist er tot? Ist er verschwunden? Der Cliffhanger musste ja sein :roll: .
    Was Signora Falchi angeht habe ich den Verdacht das sie entweder von Dallamano oder aber von der Polizistin eingeschleust wurde, denn für eine Lehrerin war sie einfach zu professionell in der Extremsituation :-k .
    Außerdem beiben natürlich viele Fragen offen: Was ist mit Valerie passiert? Wie stehen die Thanassis zu Tabula? Was ist mit Fundling? Wie wird der hungrige Mann nach seiner Entlassung handeln? Wo steckt der Vater von Rosa?


    Alles in allem ein wirklich spannendes Buch, ich wurde nicht enttäuscht und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, aber das Warten wird wohl noch ewig dauern :-? . Allerdings finde ich es immer noch bedenklich, dass dieses Buch als Jugendbuch gehandelt wird denn das ist es meiner Meinung nach absolut nicht [-X .


    Es war auf jeden Fall eine ganz tolle Leserunde mit dir und ich hoffe doch man sieht sich in einer anderen LR oder aber spätestens zu Band 3 wieder :friends: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich bin jetzt auch durch: sowohl mit meinen Nerven, als auch mit dem Buch :wink: Es war wirklich spannend bis zur letzten Seite und (leider) auch darüber hinaus. Aber eines nach dem anderen :D

    Iole wäre da wesentlich direkter vorgegangen, ab und an macht die Kleine mir doch Angst :shock: .

    Dem kann ich mich nur anschließen :shock: Sie ist immer so aufgedreht und fröhlich, dass es mich immer wieder völlig überrumpelt wenn sie in manchen Situationen so kaltschnäuzig reagiert. Mit ihr hat Kai Meyer wie ich finde einen unheimlich faszinierenden Charakter geschaffen! Und man muss sie einfach gerne haben!

    Im Endeffekt erledigt Rosa Michele alleine was ich ziemlich beeindruckend fand, vor allem der Spruch den sie dabei bringt war wieder so typisch Rosa :loool: :

    Dafür liebe ich dieses Mädel :loool:
    Und ich muss zugeben, dass ich mir schon so etwas in die Richtung gedacht hatte. Vielleicht nicht, dass sie ihn letztendlich wirklich im Alleingang tötet, aber zumindest, dass sie den entscheidenden Schritt tut. Auf der einen Seite war da natürlich die Vergewaltigung, die Michele zu einem - ja, zu dem - persönlichen Feind Rosas gemacht hat. Aber auf der anderen Seite musste sie auch irgendwie einen letzten Schritt ins "Mafialeben" machen. Valerie zu töten wäre für mich zu krass, zu wenig Rosa gewesen.

    Rosa macht sich auf den Weg zum hungrigen Mann.

    Irgendwie scheint sie ein Talent dazu haben, Beziehungen zu den Mächtigen aufzubauen :wink: Aber der Hungrige Mann sollte sich in Acht nehmen und sie nicht unterschätzen, das hat dem letzten mächtigsten Capi nicht sehr gut bekommen :-,

    Interessant fand ich das Rosa ihm einen Gefallen versprach, einfach so, ich wäre da glaube ich nicht direkt drauf eingegangen.

    Vielleicht wusste sie, dass sie keine Wahl hatte? Oder uns erwartet in dieser ganzen Lykano/Lamia-Geschichte noch Einiges mehr. Denn auch wenn Alessandro demonstrativ als "Capo" dargestellt wird, gerade die letzten Szenen mit Rosa und Michele sowie mit Rosa und dem Hungrigen Mann lassen mich vermuten, dass da von Rosas Seite aus noch einiges kommen wird. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie die Gschäfte jetzt leitet und ich denke, da dürfen wir uns noch auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen. Sie hat nicht nur das Blut ihrer Großmutter, sondern auch noch doe ganzen Rosa´schen Eigenarten; wenn das keine gefährliche Kombination ist :wink:

    Schön finde ich das sie ihn mittlerweile besuchen kann aber leider wird man durch den Besuch bei ihm nicht mehr viel schlauer

    Und ich bezweifle, dass er ihr alles gesagt hat, was er weiß. ... Okay, ich bin paranoid :loool: Aber ich bleibe dabei, mich würde es nicht überraschen wenn er mehr mit TABULA zu tun hat, als er zugibt.

    Was ich am Ende sehr schön finde ist, dass Alessandro Rosa die Insel seiner Mutter schenkt.

    Oh ja! Die Szene auf der Insel war so schön! Und diese Geste von Alessandro war einfach nur rührend. Die beiden passen so wunderbar zusammen und entwickeln sich irgendwie gemeinsam weiter... Mir würde spontan kein "Pärchen" einfallen, dass ich lieber gewonnen habe.

    was zum Teufel ist mit Fundling?

    Was Signora Falchi angeht habe ich den Verdacht das sie entweder von Dallamano oder aber von der Polizistin eingeschleust wurde, denn für eine Lehrerin war sie einfach zu professionell in der Extremsituation :-k .

    Außerdem beiben natürlich viele Fragen offen: Was ist mit Valerie passiert? Wie stehen die Thanassis zu Tabula? Was ist mit Fundling? Wie wird der hungrige Mann nach seiner Entlassung handeln? Wo steckt der Vater von Rosa?

    Fragen über Fragen :-? Dazu kommt noch- wer ist die geheimnisvolle Vermieterin? Was hat es nun mit der Familie Thanassis auf sich?
    Mir würden bestimmt noch ein halbes Dutzend fragen einfallen, aber dann halte ich die Wartezeit wohl wirklich nicht aus :(



    Alles in allem ein wirklich spannendes Buch, ich wurde nicht enttäuscht und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, aber das Warten wird wohl noch ewig dauern :-? .

    Dem kann ich mich nur anschließen! Dieses Buch hat mich wieder restlos begeistert, einfach toll!

    Allerdings finde ich es immer noch bedenklich, dass dieses Buch als Jugendbuch gehandelt wird denn das ist es meiner Meinung nach absolut nicht [-X .

    Das stimmt, man sollte es wirklich nicht als Jugendbuch handeln. Ein paar Dinge waren einfach zu krass, als das Jugendliche sie lesen und sich vorstellen sollten. Mord und Totschlag, Flammen und Explosionen sowie das Wort Sex und Co. sind ja heute Gang und Gebe. Aber all die anderen Dinge, die du im letzten Post schon aufgezählt hast... Da sollte man wirklich den Jugendschutz über die Verkaufszahlen stellen. [-(

    Es war auf jeden Fall eine ganz tolle Leserunde mit dir und ich hoffe doch man sieht sich in einer anderen LR oder aber spätestens zu Band 3 wieder :friends:

    Mir hat es auch wahnsinnig viel Spaß gemacht! So war ich nicht die Einzige, die sich mit jedem Kapitel ein Stück mehr paranoid vorgekommen ist ;) Nein, ernsthaft. Würde mich sehr freuen, wenn man sich in einer anderen LR wiederseen würde- allerspätestens aber bei Band drei auf alle Fälle :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick