Darren Shan - Das Schicksal der Vampire / Vampire Destiny Trilogy (Sammelband)

  • Das letzte Sammelband der Darren Shan Saga


    Kurz übern Autor:
    Darren Shan ist das Pseudonym des Schriftstellers Darren O'Shaughnessy, geb. 1972 in London. 1978 zog seine Familie nach Limerick in Irland. Darren Shan studierte Soziologie und Englisch und arbeitete danach einige Jahre für eine Fernsehfirma, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.


    Klappentext:
    Der fulminante Abschluss der düsteren Vampir-Saga: Nach unglaublichen Abenteuern kehrt Darren Shan zurück in seine Heimatstadt, wo er vor vielen Jahren im Mitternachtszirkus zum Halbvampir wurde. Doch es warten nicht nur viele Erinnerungen auf ihn, sondern auch sein ehemals bester Freund Steve - der inzwischen zu seinem größten Feind geworden ist. Ein erbitterter Kampf wird nicht nur über Darrens Schicksal, sondern über das der gesamten Menschheit entscheiden ...


    Inhalt/Eigene MEinung
    Also, ich lass den Inhalt vom Buch hier mal weg, da man sonst die Spannung nimmt.


    Es geht weiter im Krieg der Narben, Vampir gegen Vampyr, Lord der Vampyre gegen Fürst der Vampire, Darren Shan gegen Steve, "Gut" gegen Bös.


    Der Abschluss wird sehr spannend, ich kenne ja alle Bücher, und ich musste trotzdem oft bei diesem Buch schlucken. Es ist, egal wie oft man es liest, spannend hoch 10.
    Das Buch beginnt mit einem Zeitsprung 2 Jahre voraus.
    Darren und Harkat sind beim Zirkus, wo Darren nach Crepsleys Tod zuflucht gesucht hat.


    Harkat Mulds, der kleine Mann, erfährt wer er einmal war, Debbie und Alice tauchen wieder auf.
    Darren trifft in seiner alten Heimatstadt auf Jugendfreunde und Familie, und bringt diese dadurch ungewollt in Gefahr.
    Es sterben Kinder, es kommen neue Kinder auf die Welt, es sterben auch alte Bekannte, und auch welche von denen man nicht dachte das sie sterben können (z.b Meister Riesig, Evanna oder Salvator Schick)
    Aber, entscheidet sich der Krieg der Narben wirklich? Schafft es Darren Steve umzubringen? Oder bringt Steve Darren um?
    Und was passiert, wenn man plötzlich erfährt das es eine Verbindung zwischen sich und seinem Erzfeind gibt?


    Alles endet dort, wo es einmal vor vielen Jahren angefangen hat, in Darren Shans Heimatstadt, beim Cirque de Freak.
    Am Ende kommt noch ein kleiner Zeitsprung 20 Jahre zurück, und was dort passiert...


    Bücher die enhalten sind:
    "Der See der Seelen"
    "Der Herr der Schatten"
    "Die Söhne des Schicksals"


    PS: Ich weiß eine Rezi sieht eigentlich anders aus, aber dadurch das es ein Sammelband ist, ist es eh auf das Wichtigste gekürzt, und davon jetzt was genauer zu erzählen, nimmt irgendwie die Spannung raus, Rezi ist ja dazu da, das ihr dieses Buch sofort auf der Stelle verschlingen wollt, und ich glaube ich habe eher noch mehr Spannung rein gebracht, aber ich glaube nicht das dies enttäuscht wird.
    Habe ja schon das Wichtigste erzählt, und was sich wirklich mit allem auf sich hat, lest das Buch, dann wisst ihr es.

    Darren Shan Saga - Vampire Academy - Die Tribute von Panem - Percy Jackson - Gone - Helden des Olymps
    Warten ist schrecklich, aber bei Serien gehört das leider dazu :(

  • Ich hab in laufe dieses Jahres alle vier Sammelbänder gelesen und während dieser Zeit Darren und seine Freunde in mein Herz geschlossen. Obwohl ich immer dachte, das ich wüsste was nun folgen würde, hat es der Autor geschafft mich immer wieder zu überraschen. :wink:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."