Lynsay Sands - Vampire sind die beste Medizin / Vampire, Interrupted

  • Nachdem das Ende des vorherigen Buches, „Wer will schon einen Vampir?“, viele Fragen unbeantwortet ließ, wurde der neunte Band der Argenau-Reihe von Lynsay Sands schon sehnsüchtig erwartet. Und das Ergebnis ist durchaus mehr als zufriedenstellend!


    „Vampire sind die beste Medizin“ handelt von Marguerite, die gemeinsam mit dem Sterblichen, Tiny, auf der Suche nach der Mutter von Christian Notte ist. Aus Band 8 wissen wir schon, dass Marguerite sich bei ihren Kindern nicht meldet – nun erfahren wir, dass jemand Anschläge auf Marguerite verübt; offensichtlich hat die Mutter der Argenaus einen Feind… als plötzlich Julius Notte, Christians Vater, auftaucht, stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht die gesuchte Mutter von Christian hinter den Anschlägen steckt – denn Julius behauptet, dass die Mutter ihren eigenen Sohn schon umbringen wollte – mehr will er allerdings nicht verraten und so müssen Marguerite und Tiny weiterhin nach dieser Mutter suchen. Eine sehr gefährliche Angelegenheit, vor allem als sich herausstellt, dass ausgerechnet Julius Notte Marguerite’s Lebensgefährte sein soll…ob das gutgehen kann?


    Nun, was kann man hier schon groß schreiben? Wer die vorherigen Lynsay-Sands-Bücher kennt, wird wissen, was ihn erwartet – ein toller, flüssiger Schreibstil und eine fantastische und aufregende Handlung!
    Bewundernswert ist einfach die Tatsache, dass die Handlung mich nach neun Bänden immer noch überraschen kann. Absolut unerwarteter Handlungsverlauf, viele Überraschungen, neue Charaktere und doch ist eine unweigerliche Kontinuität erhalten geblieben – wir erfahren immer noch mehr über die schon bekannten Figuren und alles fügt sich immer mehr zusammen.
    Einfach fantastisch, dass es Lynsay Sands geschafft hat, ihre Reihe so lange am Leben zu erhalten – viele Reihen verkümmern nach nur wenigen Bänden, doch nicht so die Argenau-Reihe! Diese ist auch nach neun Bänden immer noch erstklassig und kann immer noch mit 5 Sternen bewertet werden – lesen, lesen, lesen!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Danke für die schöne Rezi!


    Ich war ja am Amfang ja eher skeptisch, weil Marguerite ja immer nur die Mutter oder erwachsene Tante war und ich dachte das ich mich vielleicht nicht so reinversetzen kann!
    Aber im Nachhinein muss ich echt sagen das das echt nicht der fall war.
    Ich find das Buch echt herzzerreißend und konnte mich sehr gut in alle Personen veretzen!


    Das hat mir am meisten von allem gefallen!!
    Nachdem Marguerite in den anderen Büchern meistens für die Lacher gesorgt hat, hat mir das diesesmal ein bisschen gefehlt aber das war nicht so schlimm, da die anderen ja auch noch da waren und das übernommen haben!


    Ich habe die anderen Bücher schon geliebt aber ich muss sagen das mir dieses Buch am meisten gefallen hat und ich es nur empfehlen kann! :cheers:
    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Hört die Frau auch irgendwann mal auf?
    Wie auch immer... die Rezi ist sehr schön :cheers: und ich bin geschockt, dass alle irgendwie so begeistert sind. Denn das bedeutet, dass ich auch einen Blick drauf werfen muss. :wink:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich finde auch, dass dieses Buch eines der Besten dieser Reihe ist. Vorallem ist es wirklich toll, dass sich Frau Sands auch noch nach 9 Bänden immer wieder etwas neues einfallen lässt.


  • Ich habe gerade das Buch ausgelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen deshalb war es in 1 1/2 Tag schon wieder aus.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen da man bei diesem Band eigentlich fast nichts vorhersehen konnte, ich war immer wieder überrascht als rauskam wer die echte Mutter von Christian oder wer der Bösewicht ist.
    Sehr gut geschrieben, aber leider nicht ganz so lustig wie die bisherigen.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Ich finde auch, dass dieses Buch eines der Besten dieser Reihe ist. Vorallem ist es wirklich toll, dass sich Frau Sands auch noch nach 9 Bänden immer wieder etwas neues einfallen lässt.



    Kann ich nur zustimmen.
    Ich habe bei der Sache mit Julius und Margueite auch geschockt gesehen.

  • Ich bin ja auch mal gespannt wann

    jetzt gehört er ja zur Familie also wird bestimmt auch noch sein Buch kommen! *freu mich* :cheers:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ja wie sollte es auch anders sein... hat sie ja sogar bei denn gemacht wo sie nicht mal anwesend war :loool: !!

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich hatte echt nicht erwartet, das dieses Buch so gut ist. :uups: Es gehört auf jeden Fall zu den Besten in dieser Reihe! :thumright: Marguerite hat mir in den ersten 8 Bänden nicht wirklich gefallen aber das hat sich hier geändert! Die ganze Geschichte ist wirklich sehr spannend und überraschend! Und Julius ist total klasse. Ich freue mich schon auf den 9. Teil im Januar auch wenn die Argeneaus dort nur eine Nebenrolle haben werden. :winken:

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Ich war hin und weg von diesem Buch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die beiden letztenTeile waren gut aber haben mich nicht so vom Hocker gehauen wie dieser hier!
    Es macht einfach Lust auf mehr! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!!
    Von mir 5 Sterne

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: