Lara Adrian - Geweihte des Todes / Taken by Midnight

  • So das warten hat sich für mich gelohnt.
    Eine Gute Sache ich habe es verstanden, aber nur weil ich es auf Deutsch gelesen habe.
    Das Buch hat Lara mal wieder super hinbekommen.
    Echt mal was anderes, bin gespannt wie es weiter geht.

  • Als Fan gehen einem jedes Mal die Nerven durch, wenn ein neuer Band von Adrian verfügbar ist. Und so geht es auch mir, denn ich kann kaum erwarten, den neusten Band in Händen zu halten. Allerdings wurde diese Freude in den letzten Bänden (vor allem 5 und 6) stark gedämpft, die bei mir beide nur als akzeptabel durchgingen. Trotzdem kommt man mit jedem Band in der Gesamtstory weiter, sodass man, interessiert einen nicht die Lovestory, einfach den Fokus auf die Geschehnisse im Buch legt. Positiv bei Adrian ist, dass sie IMMER einen guten Ausgleich zwischen Liebe, Sex und Hintergrundhandlung findet, was man von anderen Serien bei weitem nicht behaupten kann.


    In diesem Band begegnen sich nun Brock und Jenna, wie man am Ende des 7ten Bandes schon vermuten konnte. Aufgrund ihres Zusammentreffens mit dem Ältesten hat sie nun einen Chip oder ähnliches im Genick unter der Haut sitzen und niemand kann sich die Veränderungen erklären, die nun langsam mit ihr von Statten gehen. Ihre Gefühle, die unvermittelt zu Brock entflammen, helfen ihr in dem Moment auch nicht weiter und verwirren sie nur noch mehr. Doch auch der entwickelt langsam Interesse entgegen seinen Willen, so hat er sich doch dank schlechter Erfahrungen Beziehungen regelrecht verboten.


    Die Hintergrundgeschichte ist wieder sehr fesseln und spannend. Dragos, der Alltimebösewicht, plant natürlich Neues und man bekommt langsam einen Einblick, WIE weit sein Einfluss eigentlich reicht (vor allem unter den Menschen mit Lakaien). Derbe Schläge sind ihm durch den Orden schon verpasst worden, aber was wäre er für ein Schurke, wenn er nicht immer noch einen Plan B, C, ... hätte? So gerät man also als Leser wieder zwischen die Fronten und mitten in einen Krieg hinein, der nie zu enden scheint. Und sogar die Stammesgefährtinnen des Ordens fühlen sich verpflichtet und gründen regelrecht einen eigenen Orden, da sie nicht eingeschränkt sind durch das Tageslicht. Dabei verfolgen sie andere Ziele als ihre Gefährten, ihr Augenmerk liegt auf den entführten Stammesgefährtinnen, die es anscheinend zuhauf gibt. Und auch Jenna wird sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und wirkt mit. Kann sie vielleicht mit ihren neuen, außergewöhnlichen Fähigkeiten alles wenden?


    Ich kann diesem Band nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben, da ein perfekter Ausgleich zwischen krimiähnlicher Story und nahegehender Liebesgeschichte herrscht. Die Charaktere sind zugänglich und nachvollziehbar, auch wenn so eine Beziehung immer ziemlich schnell entstehen muss (das Buch ist ja begrenzt). Interessant ist, dass Adrian dieses Mal die Beziehung quasi von hinten aufrollt, beide kommen sich körperlich sehr nah, angeblich ohne Verpflichtung, da eine langfristige Beziehung zwischen einen Vampir und einer Normalsterblichen nicht bestehen kann, denn Jenna ist zur Ausnahme mal keine Stammesgefährtin.


    Und auch die Geschichte bleibt spannend und besitzt einige spannende Wendungen. Zusätzlich wird am Ende mein lang gehegter Wunsch erfüllt, indem der Orden männlichen Zuwachs bekommt (näheres mag ich dazu nicht verraten ;)). Irgendwo auch verständlich, Frau Adrian will ja sicherlich noch ein paar Teile schreiben und mittlerweile sind nur noch Chase und Hunter übrig.


    Jedem, der eine spannende Serie mit Gefühl, Action und Spannung ohne Ende will, kann ich diese Serie nur ans Herz legen. Die Zielgruppe sind ganz klar Frauen, allerdings hat man als solche extremen Spaß am Lesen. Ein absolutes Muss für alle Paranormal-Romance-Leserinnen!!!

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Also ich habe ja schon einmal meine Meihnung geschrieben als ich noch nicht fertig mit dem Buch war und es hat sich auch nicht wirklich viel verändert... Ich fand die Liebesgeschichte ja wirklich ganz nice aber doch etwas zu überstürtzt und auch zu einfach, nicht das alles immer kompliziert sein muss aber wenn Adirian schon so eine perfekte Vorlage hat könnte sie ja auch mehr daraus machen! Also das der Älteste ihr da was eingepflanzt hat hat ja nicht wirklich sooooo große Auswirkungen auf Jenna

    aber sonst auch nichts. Ich meine das man daraus einfach viel mehr hätte rausholen können!! Aber ich will das Buch jetzt nicht schlecht machen (es ist einfach eine Sache die ich nicht verstehe)

    !
    Aber ich fand das Buch trotzdem SUPER ich wollte nur mal laswerden was ich nicht so gut fand...


    Die Liebe ist echt schön beschrieben wie in allen von ihren Büchern!
    Was ich ganz besonders spannend fand war das es dieses mal auch mehr um die Frauen ging, wie sie helfen und was sie so machen... Es is schön zu lesen das nicht nur die Männer die Helden sind!


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Zu Jenna:


    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Zu Jenna:


    Ja da hast du wahrscheinlich recht ich habe nicht daran gedacht, dass es vielleicht noch wo anders aufgelöst wird

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556


  • :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Im Großen und Ganzen hat mir der 8 Teil von Lara Adrian wieder gut gefallen. Die Story war wie immer sehr spannend leider finde ich auch, dass Jenna und Brock ein bisschen farblos blieben. Irgendwie hat mich die Liebesgeschichte um die beiden nicht wirklich berührt.


  • @ Lisa M


    Nach langen warten habe ich es nun doch endlich geschafft das Buch zu lesen. Oder vielmehr zu verschlingen.
    Ich war wieder mal hin und weg von dieser Reihe. Frau Adrian schaffte es mich mal wieder zu fesseln. Jedes Buch dieser Reihe ist anders und ist einfach super. Ich konnte sofort mit Jenna mitfühlen und habe mit ihr gelitten.
    Ich gebe 5 Sterne.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Geweihte des Todes ist mit einer meiner Lieblngs teile aus der Serie von Lara Adrian.
    Die Geschichte von Brock und Jenna ist einfach zu rührend sie Brauchen sich gegenseitig aber wollen es sich nicht eingestehen.
    Ich habe das Buch inerhalb eines Tages komplett durch gelesen weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
    Die vorgeschichte von Kade und Alex fand ich schon total genial und hatte es sehr schnell durch gelesen aber die Story von Jenna und Broch ist noch viel Besser.
    Ich Liebe die Bücher von Lara Adrian, alle samt aus der Reihe aber das ist echt das beste von allen, man konnte so richtig mit fiebern und fühlen.
    Die beiden sind so süss miteinander und das obwohl beide so viel erlebt haben, und denoch lassen sie sich nicht hängen sondern glauben dran das alles wieder gut wird.


    Stellen weise hat mich das Buch zu tränen gerührt und ich würde es sofort wieder lesen wenn meine liste nicht so lang wäre mit Büchern die ich noch nicht gelesen habe. ^^


  • Das ist auch meine Vermutung!

    Hab sogar Silvester gelesen...


    Du bist gut :totlach:


    Och Leute ich habs gerade fertig bekommen (das klingt jetzt irwie komisch... :scratch: )
    Sehr schön fand ich es, dass es dieses Mal um eine sterbliche geht


    Ich finde nicht dass es schneller ging mit den beiden, als bei den anderen Paaren. Wenn es danach geht,
    sind da alle recht fix mit ewiger Liebe, also gehe ich auf diesen Punkt gar nicht erst ein...
    Ich gebe nur offen zu, dass es mich wahrscheinlich andersrum wesentlich mehr stören würde!
    Ich hasse es wenn es mit Liebespaaren in Büchern immer so ein ewiges Hin und Her gibt und sich das
    ganze endlos in die Länge zieht. Lara Adrain macht das gerade so, dass es zwar ziemlich schnell geht,
    aber dennoch sehr schön zu lesen ist und eben irgendwie passt. :mrgreen:



    Alles in allem fand ich das Buch wieder sehr toll und zur Abwechslung ging es erfreulicher Weise mal NICHT
    um einen Einzelgänger und eine neue Stammesgefährtin. Hatte ich ja bei einer anderen Rezi schon mal
    angemerkt, dass Lara ihr Krieger ALLE als Einzelgänger bezeichnet, wobei sie in den anderen Büchern
    immer gar nicht so gewirkt haben...


    Und die Geschichte um den Orden herum wird auch immer spannender. Ich freue mich schon auf das Buch
    (hoffe allerdings das dauert noch, bis ich alt und grau sein werde), wenn sie Dragos endlich mal so richtig
    den Marsch blasen werden :totlach:
    Von mir jedenfalls volle Punktzahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    *sich nun auf den nächsten Band stürzt*

  • Hallo Zusammen,


    nun hab ich die Story von Jenna und Brock durch und muss sagen ich habe mehr erwartet.
    Was aus Jenna wird und was sie nun wirklich ist, steht irgendwie offen was ich etwas Unbefriedigend finde.
    Natürlich ist das Buch rund um Ok, Story als auch die Liebesgeschichte.
    Aber andere Bücher waren da schon besser
    Mehr weiß ich nicht so recht was ich zu diesen Buch sagen soll, die Vergangenheit von Brock ist Ok, und auch der Grund warum er einen Bogen um Frauen macht in Punkto Beziehung, aber ich dachte das ihn mehr antreibt ein Krieger zu sein. Viele haben einen Grund zu Kämpfen, Brock weißt da nicht so recht was vor. Naja halt ziemlich gemischte Meinung über das Buch, aber es ist dennoch wie immer alles gut geschrieben.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Lara Adrian: Geweihte des Todes“ zu „Lara Adrian - Geweihte des Todes / Taken by Midnight“ geändert.