Bettina Belitz - Vedammt feurig

  • Dies ist nun der 2. Teil von Luzie und Leander und die Rezi zum 1. Teil findet ihr kinder-jugendbuecher/59777-bet…uzie-leander-01-verfluch/ :arrow: hier .


    Kurzbeschreibung v. Amazon


    Klappenbroschur mit Spotlack.


    Leander hat es befürchtet: Seine Familie bekommt Wind von seiner Freundschaft mit Luzie und kommandiert ihn ab – er muss von nun an Promi-Meerschweinchen hüten! Luzie ist enttäuscht, hofft aber insgeheim, von nun an wieder unbehelligt verrückte Dinge tun zu können. Doch mit 13 ist sie noch zu jung, um nicht mehr beschützt zu werden. An Leanders Stelle steht ihr deshalb nun ein ganz besonders langweiliger Körperwächter zur Seite, der jeden Stunt beim Parkour unmöglich macht. Dabei hätte sie ihr Training bitter nötig, um Seppo, den besten Traceur der Stadt, zu beeindrucken. Wie also wird man einen lästigen Schutzengel los? Luzie fällt nur eines ein: Sie muss so schnell wie möglich erwachsen werden! Denn Leander wird ja nicht mehr zu ihr zurückkommen – oder etwa doch?



    Vom Buch:
    ( nochmal eine etwas genauere Inhaltsangabe. Die ,die das Buch demnächst lesen wollen, überlesen diese einfach mal :!: )




    Meine Meinung:


    Auch diesmal gibt es wieder eine Inhaltsangabe über die einzelnen 23 Kapitel.


    Das Buch hat wieder ein fröhlich buntes Spot-Lack-Cover, passend zum 1. Teil, welches schon gute Laune beim Anschauen verbreitet. :drunken:


    Am Anfang bringt Bettina Belitz einen leichten Rückblick mit Erklärungen , damit man leichter ins Geschehen einfließen kann und dann fängt man schon auf den ersten Seiten an zu schmunzeln und zu kiechern ,denn auch in diesem Band hat die Autorin nicht mit witzigen Dialogen und amüsanten Sprüchen von Leander gegeizt, so dass einem Leander direkt ans Herz wächst. Auch dieser Teil ist wieder flüssig und locker zu lesen.


    In ihrem 2. Buch um Luzie und Leander schafft es die Autorin den Charakteren und der Story noch mehr Tiefe zu verleihen ,so dass die Personen wirklich überzeugen :thumleft: und man sie nun endgültig ins Herz schließt. Auch die Gefühle und die Liebe kommen nicht zu kurz aber ohne dass es kitschig wirkt, sondern sie geben dem 2. Teil noch das gewisse etwas. Man kann sich leicht (auch ich mit fast 31 J. :wink: , in die nun pubertierende Luzie hinein versetzen und ihr Denken und ihre Gefühle nachvollziehen.
    Zum Ende hin erwartet einen eine aktionreiche, spannende Szene , die man in diesem Buch nicht erwartet hätte die aber durchaus gut in die Story einfließt.
    Das Ende hat mir sehr gefallen :love: und ich möchte wissen wie es mit Luzie und Leander, ihren Eltern, ihren 3 Pacourfreunden weitergeht :bounce:
    Ich wurde nun endgültig in den Bann von Luzie und Leander gezogen und erwarte sehnsüchtig den 3. Teil der Reihe, der voraussichtlich im Januar 2011 erscheinen soll. Insgesamt ist die Serie anscheinend auf 6 Teile angelegt.



    Diesmal vergebe ich die volle Punktzahl :!:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ein :love: dazu, denn diese Reihe findet den Weg ins Herz.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Danke für die schöne Rezi! :D
    Ich hatte Luzie und Leander schon nach dem ersten Band ins Herz geschlossen, darum freut es mich umso mehr, dass dir Band 2 so gut gefallen hat.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Erscheint Mitte Januar.


    Bettina Belitz Luzie & Leander, Band 3 » Verzwickt chaotisch «


    mit Leseprobe :bounce: :applause: : http://www.loewe-verlag.de/jug…zwickt_chaotisch.html</a>


    Zitat

    Luzie geht auf Klassenfahrt und natürlich will Leander dabei sein. Einen unsichtbaren Wächter in einem engen Jugendherbergszimmer zu verstecken, ist ja schon schwierig. Richtig kompliziert wird es, als Leander herausfinden will, was es mit menschlichen Gefühlen auf sich hat. Und als hätte Luzie nicht schon genug zu tun, spielen plötzlich auch noch die Jungs verrückt: Seppo turtelt mit einer blonden Austauschschülerin und Serdan spricht seit Tagen kein Wort mehr. In all dem Chaos bewahrt Luzie einen kühlen Kopf – und begreift, dass auch Leander manchmal beschützt werden muss.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Die Geschichte um Luzie und Leander geht spannend weiter. Eigentlich nervt Leander sie tierisch, aber nachdem er als ihr Körperwächter abgezogen wurde hat Luzie nur noch Probleme. Sie ist total unglücklich mit ihrem neuen Körperwächter Vitus.


    Der Schreibstil von Bettina Belitz ist gewohnt leichtfüßig und lustig. Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte hineingezogen gefühlt.Die Autorin schafft es bei mir mit ihrer Art zu schreiben, dass ich förmlich mit Luzie durch die Geschichte laufe und völlig aus dem hier und jetzt verschwunden bin.


    Mit Luzie war ich im ersten Band ja schon warm geworden, nach dem zweiten band bin ich nun völlig in die verliebt. Sie ist einfach großartig! In diesem Band beschließt sie nun langsam erwachsen zu werden. Dies gelingt ihr und steht ihr außerordentlich gut, wie ich finde.


    Leander kam leider nicht so oft vor, aber das was wir von ihm gelesen haben lies ihn mir endlich etwas sympathischer werden. Ich glaube, ich werde mich in den nächsten Bänden noch mit Leander anfreunden...


    Nach einem sehr gelungenen Auftakt geht es in "Verdammt feurig" spannend weiter. Auch für diesen Band 5 Sterne.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)