Bella Andre - Gefährliche Begegnung / Wild Heat

  • Bella Andre - Hot Shots - Firefighters 01: Gefährliche Begegnung
    (Originaltitel: Wild Heat)


    Kurzbeschreibung:
    Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht.


    Meine Meinung:
    Bella Andre legt ein rasantes Tempo vor, ein Ereignis jagd das nächste. Dadurch bleibt der Roman von Anfang bis Ende spannend und es macht Spaß mit den Charakteren mit zu fiebern. Mit der Protagonistin Maya Jackson hat Bella Andre einen tollen Charakter geschaffen, mit Ecken und Kanten und einer Vergangenheit die es in sich hat. Maya hat eine schwere Zeit hinter sich, erst stirbt ihr Vater und kurze Zeit später auch ihr Bruder, sie weiß nicht wie sie mit ihrem Schmerz umgehen soll, bis sie Logan Cain begegnet. Der Protagonist Logan Cain ist ein Feuerwehrmann der extra Klasse und für ihn gab es nichts was er lieber getan hat, bis jetzt. Denn Maya raubt dem gutaussehendem Frauenheld sofort den Atem. Doch so einfach ist das nicht, Logan ist der Hauptverdächtige in dem Fall, in dem Maya ermittelt. Zudem schleppt auch Logan einiges an Ballast mit sich herum, wovon nie Jemand erfahren sollte. Doch wer ist der Brandstifter, wenn nicht Logan? Und wie soll Maya den richtigen überführen, wenn sie doch um ihr eigenes Leben bangen muss?


    Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, denn es gab schon einige mit diesem Thema, die ich nie beendet habe. Daher habe ich hier auch nicht viel erwartet. Der Schreibstil hat mir super gefallen, da es sich locker und flüssig lesen lässt. Die Charaktere sind interessant und liebenswert, ich hätte gern noch mehr über die zwei gelesen. Auch wenn Bella Andre das ein oder andere mal übertreibt oder ihre Figuren quasi verhungern lässt, hat es mir viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf den zweiten Teil über die Hot Shots - Firefighters.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !!

  • Meine Meinung:
    Dieser Roman ist ein Romantic Thrill, in dem es um Leidenschaft und Spannung geht.
    Das Hauptthema ist Feuer: das Feuer, welches alles zerstört und eine Bedrohung darstellt und gleichzeitig die feurige Hitze, die zwischen den beiden Protagonisten von Beginn an aufflammte.


    Maya Jackson, Brandermittlerin, durch den Vater und ihren Bruder mit Feuerwehrmännern aufgewachsen, muss eine Serie von Waldbränden aufklären. Ihr Hauptverdächtiger ist Logan Cain, mit dem sie vor einiger Zeit eine intime Begegnung hatte, als sie wegen ihres verstorbenen Bruders dessen Wohnung auflöste.
    Doch trotzdem ist für Maya auch jeder andere in Lake Tahoe verdächtig, bis sie den wahren Täter gefasst hat. Als die Brände nicht nur im Wald ausbrechen, wird sie bei ihren Ermittlungen ausgerechnet von ihrem Hauptverdächtigen unterstützt.


    Durch die Vorgeschichte der beiden, die anfangs geschildert wurde, fühlten sie sich ständig zueinander hingezogen.
    Doch bis es zwischen ihnen funkte, hing Maya ihrer kurzen Affäre mit Logan nach, die nur wenige Minuten dauerte.
    Mit der Zeit kamen sie sich näher, das Verlangen pochte immer lauter an ihren Türen. Aber Maya wollte dem lange Zeit nicht nachgeben. Es gab einen Brandstifter zu fassen. Außerdem würde sie nie etwas mit einem Feuerwehrmann anfangen.
    Und so siezte Maya Logan. Im Gegensatz duzte er sie von Anfang an, um sie aus der Reserve zu locken. Dies hat sehr gut die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten unterstrichen.


    Durch den krankheitsbedingten Tod ihres Vaters und dem kurz darauf folgenden Unfalltod von Mayas Bruder bei einem Einsatz, ist der Roman auch von Erinnerungen an die beiden durchzogen. Besonders an ihren Bruder, dessen Tod erst ein halbes Jahr her ist und für sie kein Unfall war, musste sie oft denken.
    Was auch Gründe waren, weshalb sie sich nie mit seinesgleichen einlassen wollte ...


    Richtig spannend wurde es im Grunde erst auf den letzten Seiten.
    Durch die wenigen Male, die man aus Sicht des Täters sah, wollte die Autorin wohl die entsprechende Spannung des Thrills darstellen, was aber nicht so recht gelang.
    Natürlich wollte ich wissen, wer hinter den Anschlägen steckt, doch durch Mayas rege Fantasien blieb es doch mehr ein Liebesroman.
    Doch zu einem gefühlvollen Roman fehlte mir persönlich wiederum in dem ganzen Buch das Emotionale. Die Autorin brachte die Gefühle leider nicht richtig wirkungsvoll rüber.
    Die erotischen Momente waren sehr gefühlvoll geschildert, aber die Zuneigung, die die Protagonisten füreinander empfanden, wurde im Grunde gar nicht richtig dargestellt. Maya himmelte Logan zwar oft an, aber tiefer gingen diese Beschreibungen leider nicht.


    Auch hatte die Autorin einen unrhythmischen Schreibstil, der mich leider dazu brachte, dieses Werk immer wieder eine Zeit lang aus der Hand zu legen. Die kindliche Naivität, gepaart mit talentierten Szenen, störten unglücklicherweise meinen Lesefluss enorm.
    Einzelne Beschreibungen, wie der Körperbau von Männern, sind teilweise sehr plump dargestellt, was aber eventuell am Übersetzer liegen könnte. Und die häufigen Wiederholungen von bestimmten Sätzen machten das Buch leider auch nicht gerade zu einem perfekten Roman.


    Fazit:
    Diesen Roman, der Liebe und ein wenig Spannung beinhaltet, kann man zwischendurch gut mal lesen.
    Leider hat die Autorin eine naive Schreibweise, die mir persönlich nicht zusagte.
    Somit vergebe ich nur drei Sterne.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Eindruck:


    Nach einem Schicksalsschlag in der Familie trifft Maya zufällig auf einen umwerfenden Mann, von dem sie sich in ihrer Verzweiflung mit einem Kuss trösten lässt.
    Sechs Monate später kommt Maya beruflich als Brandermittlerin zurück nach Tahoe Pines und stellt fest, dass ihr Hauptverdächtiger, der Hot Shot* Logan Cain, genau jener Mann ist, der ihr vor 6 Monaten kurzzeitiges Vergessen geschenkt hat und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie kann nicht glauben, dass er der Brandstifter ist, ist aber dennoch entschlossen in diesem Fall zu ermitteln. Immer mit der Angst, dass es doch Logan gewesen sein könnte.
    Logan hat Maya genausowenig vergessen und versteht die Welt nicht mehr, als sie ihm gegenüber so gleichgültig wirkt und macht sich daran sie einerseits von seiner Unschuld zu überzeugen und andererseits ihr Herz zu erobern. Er merkt bald, dass er Maya doch nicht so gleichgültig ist, wie sie ihn glauben machen möchte.
    Logan und Maya kommen sich immer näher, doch dann ereignen sich auch Anschläge auf Maya...


    *Die Hot Shots sind eine Spezialeinheit, sogesehen die SEALs der Feuerwehr.


    Bella Andre hat hier zwei starke Charaktere geschaffen, die sich toll ergänzen und eine tolle Romanze entworfen. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:
    Männer in Uniformen, Spannung und jede Menge Sexappeal!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Bella Andre - Gefährliche Begegnung (Hot Shots - Firefighters 01)“ zu „Bella Andre - Gefährliche Begegnung / Wild Heat“ geändert.