Wiebke Lorenz/Christian Clerici - Er sagt & Sie sagt

  • Inhalt:


    Buecher.de



    Dürfen Männer Vollbärte tragen? Wie heiß ist Outdoor-Sex wirklich? Und wie beendet man auf charmante Weise eine Beziehung? Wiebke Lorenz und Christian Clerici sind um keine Antwort verlegen, wenn es um elementare Geschlechterfragen geht. Per E-Mail liefern sie sich einen ebenso amüsanten wie fetzigen Schlagabtausch - selten sind sie sich einig. Mit zuckersüßen Gemeinheiten, sarkastischen Provokationen und dann wieder überraschend versöhnlichen Tönen bringen sie auf den Punkt, was Männer über Frauen und Frauen über Männer wirklich denken.



    Meine Meinung:


    Die deutsche Autorin Wiebke Lorenz und der österreichische TV-Moderator Christian Clerici sind eingefleischten „Cosmopolitan“-Lesern durchaus ein Begriff, da sie in dieser Zeitschrift mit einer eigenen Kolumne vertreten sind.
    In dieser Kolumne – Er sagt & Sie sagt – beantworten sie, auf ihre Art, Fragen wie „Können Männer und Frauen gut befreundet sein?“ oder „Wie beendet man auf charmante Weise eine Beziehung?“. Dabei gelten sie als eine symbolische Vertretung ihrer Geschlechtsgenossen und liefern sich dabei des Öfteren ein amüsantes und fetziges Wortgefecht.
    Jetzt gewähren sie dem Leser einen Einblick „hinter die Kulissen“, indem sie in ihrem gleichnamigen Buch „Er sagt & Sie sagt“ an den jeweils anderen geschickte eMails veröffentlichen, in denen sie nicht nur die Entstehung der Kolumne thematisieren, sondern ihre Wortgefechte auch „privat“ weiterführen.
    Dabei schenken die Autoren dem Leser oft einen tiefen Einblick in ihr Privatleben.
    Am Anfang war das Buch auch noch sehr unterhaltsam und interessant, wurde aber nach und nach langweiliger und auch mein Interesse an dem Wortgeplänkel nahm mit der Zeit immer mehr ab.
    Stellenweise fand ich auch das „Herumreiten“ auf diversen Aspekten, wie Frau Lorenz’ Partnersuche bei der Herr Clerici ihr unbedingt „helfen“ wollte, indem er ihr einen „Psychopathen“ zur Verfügung stellen wollte, sehr nervig. :roll:
    Am interessantesten für mich war wirklich nur die Entstehung der Kolumnentexte und vielleicht einige kleine Einblicke in das Privatleben der beiden.
    Ansonsten ist das Buch eher etwas für Fans der Autoren oder deren Kolumne.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: