Vorwärts BücherTreff! :)

  • Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen :thumleft: und wünsch dir viel Glück und vor allen Dingen Erfolg mit all' deinen Plänen! Und genau wie die anderen, finde ich, ein bißchen Werbung zum Wohle des BT werden wir verkraften :)

  • Hut ab vor soviel Mut!


    Dem schließe ich mich an :thumleft:


    Mario, ich bin ebenfalls unwahrscheinlich froh dass du dich "für uns" entschieden hast :cheers:
    Gegen Werbung habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Bei meinem kleinen SUB kann das doch nur hilfreich sein :lol:
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei deinen Plänen, sowie eine tolle Zukunft mit uns, den Büchertrefflern.
    Auf gehts :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich drücke dir natürlich auch die Daumen und damits auch wirklich klappt drück ich sie gleich doppelt so fest. :loool:
    Und eins muss ich auch noch sagen ..... DANKE DANKE DANKE DAS DU DICH FÜR UNS ENTSCHIEDEN HAST!!! :pray: Denn um ehrlich zu sein ist der Büchertreff das einzige wirklich gute Bücherforum das es gibt. :love::love::love:

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Lieber Mario,


    auch ich drücke Dir natürlich fest die Daumen und finde es schön zu sehen, dass Du Deine eigene Existenz aufbauen möchtest! :thumleft: Und Du siehst ja bereits anhand dieses Forums, dass Du am Können schonmal nicht scheitern wirst! :wink:


    Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und habe natürlich auch nichts gegen ein bisschen Werbung! :mrgreen:


    :winken:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Wow, was für eine Entscheidung. Meine Daumen hast du jedenfalls. Ich wünsche dir ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und dass alles so klappt wie du es dir wünscht. Und dass die Veränderungen, die, solltest du dich nach der Testphase wirklich dazu entschließen, zukünftig wohl auf dich zukommen, alle gut zu meistern sind.
    Aber abschließend natürlich noch.. vielen Dank dafür. :)

  • Woah..erst dachte ich, oh gott..aber dann las ich weiter..puuh..

    Genauso ist es mir auch gerade gegangen! Da lese ich schön langsam alles nach, und bekomme gleich einen Schock - Mario will aufhören?? Doch Gott sei Dank habe ich weitergelesen...


    Ich halte Dir auch ganz fest die Daumen und schicke positive Energie für Dein Vorhaben - toi, toi, toi.
    Achja, wegen der Werbung mach Dir mal keine Sorgen, wir halten das schon aus ;)

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Gleich vorweg: Schön, dass Du Dich für den Büchertreff entschieden hast und somit den Fortbestand gewährleistest. Auch ich weiß Deinen (persönliche, finanziellen, etc) Einsatz sehr zu schätzen und denke, es ist nicht immer leicht mit uns!


    Andererseits empfinde ich beim Lesen Deiner Ankündigung ein wenig fahlen Beigeschmack. Ich weiß natürlich, dass im Leben nichts umsonst ist. Dass man mit Werbung Geld machen kann, ist mir auch nicht neu. Nur, dass man soviel verdient, dass man auch davon leben kann, das ist mir neu (zumindest mit einer Plattform wie dieser). Deshalb mache ich mir schon Gedanken darüber, wie sehr diese "Kommerzialisierung" das Forum beeinflussen bzw. ändern wird. Werbung kann man sich leider nicht entziehen, sie beeinflusst, auch wenn man es nicht wahrhaben will (oder gerade dann?). Mir ist auch bewusst, dass ich im Internet Spuren hinterlasse, sobald ich z.B. eine Bestellung bei A..... tätige, werde ich überschüttet mit einschlägigen Buchtipps, etc. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die Neuerungen nicht die User-Daten betreffen werden und ich mich jetzt nicht mit einer täglich randvollen pn-Box herumschlagen muss?


    Ich stehe dieser Ankündigung der "bewussten Kommerzialisierung" doch ein wenig kritisch gegenüber (auch wenn ich hier offenbar die einzige bin). Da hat mir eigentlich dieser Thread besser gefallen .... :scratch:


    Aber es ist Marios Forum, seine Zeit, seine Mittel . Niemand wird hier gezwungen, teilzunehmen und deshalb akzeptiere ich natürlich seine Entscheidung und ich wünsche ihm alles Gute, dass er seine Pläne realisieren kann!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Lieber Mario,


    auch ich möchte dir noch sagen, dass ich dir ganz ganz doll die Daumen drücken werde und hoffe du wirst dein Glück in der Selbstständigkeit finden.
    Unsere Unterstützung hast du ja schonmal sicher :wink: .
    Ich finde es absolut nicht schlimm, dass du hier Werbebanner unterbringen möchtest. Ich denke auch, dass wir so sogar teilweise noch auf Bücher aufmerksam werden, die wir sonst vielleicht übersehen hätten.
    Also viel Glück!


    Liebe Grüße die Linda W. :friends:

  • Lieber Mario,


    ich finde, dass du ein ganz beispielloser Charakter bist!


    Ich danke dir sehr für dein Engagement, denn ich fühle mich mit dem BücherTreff verbunden, ich liebe ihn!


    Und selbstverständlich drücke auch ich Daumen und Zehen für gutes Gelingen!


    Alles erdenktlich Gute wünscht dir


    TANNI

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin auch sehr beeindruckt und bewundere diese mutige entscheidung.


    Gleichzeitig teile ich aber auch die Sorgen von Rosalita - kannst Du davon leben? Geht das alles gut? Ich selbst bin ja eher Pessimist, aber ich hoffe, dass Du mit einem guten Marketing-Konzept, Kontakten zu Verlagen und Vertreibern von Büchern alle überzeugen kannst, und dass Dein Vorhaben grünes Licht bekommt. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Deine Entscheidung nach kurzer Zeit bereuen müsstest. Also besser nicht daran denken - danke für Deinen Mut und Deine Offenheit! :applause:


  • Gleichzeitig teile ich aber auch die Sorgen von Rosalita - kannst Du davon leben?


    ähm... falls mein Post von vorhin anders rübergekommen ist ... meine Sorge gilt eigentlich weniger Mario (der macht sein Ding, da bin ich sicher! ;) , als vielmehr der Atmosphäre im BT.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Naja, so gesehen ist beides nicht ganz unbedeutend.


    Entweder kann Mario davon nicht leben - dann muss er seine Entscheidung ändern und das ist möglicherweise der Tod des Büchertreffs oder so rum wie Du es siehst, dass sich die Atmospähre stark ändert, die Kommerzialisierung den Büchertreff killt und Mario dann auch was anderes machen wird.


    In beiden Fällen wäre das Ergebnis das Gleiche - und das wäre unsagbar schade!


    ABER da denken wir ja gar nicht dran, hoffen das Beste und quetschen unsere Daumen, dass alles gut geht!

  • Anriel: :shock: Also abgeschaltet wird der BücherTreff nicht, egal wie es sich entwickelt, da brauchst du dir keine Sorgen machen! Es geht insbesondere um den Erhalt der Pflege, des Supports und der Weiterentwicklung in gewohntem Umfang (welcher nicht gerade gering ist).


    Rosalita: Gerne möchte ich deine Bedenken ausräumen:
    In wieweit der BücherTreff seinen Teil zum Leben beitragen kann wird die Testphase zeigen. So wird sich auch zeigen zu welchem Anteil ich Webdesign & Programmierung ergänzend zum BücherTreff anbieten muss.
    Versichern kann ich dir aber, dass es personalisierte Werbung per PN nicht geben wird. Dies ist ja schon ein Extremfall, den du da zeichnest.


    Und Grundsätzlich: Durch die Kommerzialisierung, wie du sie nennst, verlieren wir ja nicht unsere Unabhängigkeit, d.h. gewünschte Meinungen wird man auch zukünftig nicht kaufen können. [-X
    Die Werbung ist als "Ergänzung" zu betrachten. :wink:


    Und keine Sorge, aber dies sollte selbstverständlich sein: Der BücherTreff bleibt wie er ist, kostenlos und wird auf keinen Fall mit Werbung zugepflastert oder eine Banner-Wüste werden, sondern mit ausgewählter Werbung an passenden Stellen aufwarten.


    "Extrem-Fälle" kannst du gerne auf der selben Ebene, wie "zugepflastert" oder "Banner-Wüste" einordnen. Sprich: Es wird sie nicht geben.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Lieber Mario,


    auch ich möchte dir auf deinem neuen Lebensweg in die Selbsständigkeit ganz fest die Daumen drücken und dir viel Glück, Erfolg und Ausdauer wünschen. Ausserdem wird mich themenbezogene Werbung auch nicht stören, bestimmt hilft sie uns auch unsere WULI sowie unseren SUB zu erhöhen. :mrgreen:


    Ich bin sehr froh dass du dich für den BT entschieden hast, denn auch ich hänge sehr an unserem Forum und möchte es auf keinen Fall mehr missen.


    Vielen Dank, Mario!
    LG Linda :winken: