Vorwärts BücherTreff! :)

  • Liebe Community,


    wenn man an eine Gabelung kommt, muss man sich entscheiden, wie es weitergeht.
    Für mich sind dies bald:
    der Weg, der gutes Geld verspricht, für den man aber das, was einem sieben Jahre lang ans Herz gewachsen ist vernachlässigen müsste oder
    der Weg, bei dem man sich um das Liebgewonnene in gewohntem Umfang kümmern kann, für das Geld aber härter arbeiten muss.


    Die Rede ist vom Berufsleben in einem Unternehmen X oder dem Wagnis vom Schritt in die Selbstständigkeit.
    Für den Büchertreff optimal wäre letzterer Weg und ich wills kurz machen:


    Ja, ich versuch's! :cheers: Ich strebe die Selbstständigkeit mit dem BücherTreff an, um ihn auch zukünftig so professionell wie jetzt betreuen zu können (und nicht zuletzt neue Features zu entwickeln)!
    Dann sind wir für die Zukunft auf der sicheren Seite! :dance:
    Im Gegenzug brauche ich natürlich aber auch etwas zum Leben, so dass es demnächst Werbeflächen im BücherTreff geben wird.
    Aber in Anbetracht des zukünftigen Ergebnisses denke ich hat hier jeder Verständnis dafür. :love:


    Es wird natürlich thematisch ansprechende Werbung werden, wie z.B. im Hörbuch-Bereich Werbung von Audible. Also Werbung, die einen echten Mehrwert bietet.


    Und keine Sorge, aber dies sollte selbstverständlich sein: Der BücherTreff bleibt wie er ist, kostenlos und wird auf keinen Fall mit Werbung zugepflastert oder eine Banner-Wüste werden, sondern mit ausgewählter Werbung an passenden Stellen aufwarten.


    Der Konjunktiv, der sich durch obigen Beitrag zieht beruht darauf, dass ich in den nächsten Wochen/Monaten erstmal die Erfolgsaussichten für die Selbstständigkeit an Hand der geplanten Werbeeinblendungen abschätzen möchte, bevor ich und ob ich wirklich starte. Es soll schließlich kein Schuss ins Blaue werden.


    Mein kleines Unternehmen soll zudem Webdesign/Programmierung/Vermarktung sozusagen "im Paket" anbieten.
    Tja, soweit mein Plan, alles weitere wird die "Testphase" zeigen. Ich hoffe es klappt. Drückt dem Vorhaben die Daumen! :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :thumleft: Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der ganzen Verwirklichung und deinem Gang in die Selbstständigkeit!
    Da wir es ja auch gerade im Tauschticket-Thread angesprochen hatten, finde ich den Weg mit der Werbung zu gehen besser, als eine Gebühr zu erheben. Wobei ich diese für meinen geliebten Büchertreff auch gerne zahlen würde :friends: Außerdem finde ich passende Werbung auch immer anregend (man sieht es hier ja schon bei den Neuerscheinungen z. B.), so findet man sicher einige Bücher, die einem ansonsten nie aufgefallen wären.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mario, ich find's super, dass Du den Büchertreff selbstständig betreiben wirst und gratuliere Dir dazu ganz herzlich und wünsche Dir nur das Beste dafür! Genau wie Miriam, finde ich, dass der Weg über Werbung mit Sicherheit besser ist als Gebühren zu erheben. Und ich vertraue Dir da ganz einfach und bin mir sicher, dass Du die absolut geniale Optik des Büchertreffs nicht planlos mit Werbebannern zupflastern und die Seite damit verschandeln würdest und dass diese Features so eingebaut werden, dass sie auch sinnvoll und optisch ansprechend sein werden.
    Um mal ein bisschen egoistisch zu sein :wink: , manchmal habe ich mir schon gedacht: "Was würde denn passieren wenn der Mario den Büchertreff auf Grund eines neuen Jobs nicht mehr betreiben könnte?" Diesen Gedankengang brauch ich zukünftig nicht mehr haben. :D

  • Lieber Mario, auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt, und Werbung hier stört mich überhaupt nicht. Genau wie Miriam denke ich, dass gezielte Werbung hier anregend wirken wird (und der ein oder andere SUB wieder in schwindelerregende Höhen wächst ;) .)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg! :friends:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Hallo Mario,
    auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Selbständigkeit des Büchertreffs und gegen themenbezogene Werbung ist wirklich nichts einzuwenden. :friends:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • für meinen geliebten Büchertreff auch gerne zahlen würde

    49 Cent / Beitrag???? :mrgreen:


    Lieber Mario,


    auch ich wünsche dir mit deinem Vorhaben alles Gute, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und du auch alles so verwirklichen kannst!
    Die Daumen sind gedrückt :thumright:


    Gegen die Werbung habe ich schon was - vorallem, wenn es den SUB oder den SUH (Hörbücher) steigen lässt :P

  • Mario, auch ich drücke dir die Daumen für die Selbstständigkeit und wünsche alles Gute. Toll, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann.
    Ich bin sicher, dass du einen guten Kompromiss finden wirst und einige gut platzierte Werbebanner, die thematisch passen, stören bestimmt nicht, sondern bieten im Gegenteil uns Büchersüchtigen bestimmt gute Leseanregungen und Büchertipps.


    Ganz viel Glück, Erfolg und Spaß wünsche ich dir! :thumleft:


    Und auf die Neuerungen die du entwickeln wirst freue ich mich jetzt schon. :cheers:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Meine Daumen sind auch fest gedrückt. Ich wünsche viel Glück bei der Umsetzung und bin mir sicher, dass die Werbung nicht störend sein wird [wenn doch... :twisted::loool:]

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Hallo Mario.
    Tatsache ist, das der Buechertreff die sowohl formell als auch inhaltlich beste Literaturseite ist die ich kenne. Deine Idee das ganze selbstständig zu betreiben finde ich
    wunderbar und ein bisschen Werbung soll da nicht stören. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Idee. :cheers:


    lg taliesin :winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

  • Auch ich wünsche dir viel Erfolg und drücke ganz fest alle Daumen :thumleft: Toll, dass du diesen Schritt gehen willst und unseren geliebten Büchertreff dann noch professioneller betreiben willst (geht das überhaupt :wink: ). Und gegen themenbezogene Werbung ist nun wirklich nichts einzuwenden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo Mario!


    Auch ich drücke dir feste die Daumen! :thumleft: Ich bin froh, dass du dich für den Büchertreff entschieden hast. :wink:


    Gegen Werbung hab ich, wie alle anderen auch, gar nichts! :friends:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern nur anschließen! :cheers:
    Die Zeit, die ich jetzt im Büchertreff dabei bin war schon wunderbar und ich bin überzeugt, dass es auch weiterhin so toll weitergehen wird!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und das wird bestimmt alles weiterhin super sein! :thumleft:
    Ein bisschen Werbung muss dann halt sein, aber wenn du schon sagst, es wird passende Werbung sein, dann spricht da doch gar nichts gegen!

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Ich möchte mich ebenfalls anschließen und dir ganz feste die Daumen drücken, Mario. :thumleft:
    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß mit deiner Arbeit hier in diesem tollen Forum.
    Und gegen die Werbung wird wohl niemand etwas einzuwenden haben, denn die Hauptsache ist wohl, daß
    uns der Büchertreff noch gaanz lange erhalten bleibt. :cheers:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich reihe mich ebenfalls ein und drücke dir die Daumen, Mario. :thumleft:
    Selbst wenn es völlig schwachsinnige Werbung wäre, würde mir das nichts ausmachen, solange der BücherTreff dadurch erhalten bleibt. :lol:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Lieber Mario,
    ich freue mich ebenfalls sehr, dass du dich "für uns" entschieden hast. Ich denke, für viele hier ist der Büchertreff ein virtuelles Zuhause, das uns sehr ans Herz gewachsen ist, und schon an den Geburtstagsglückwünschen ans Forum sieht man, dass die Mitglieder hier wissen, wie viel Zeit und Liebe in dieser Seite steckt.
    Ich freu mich auf alles, was kommt, und wünsche dir ganz viel Erfolg! :friends:
    Alles, alles Gute!

  • Hallo Mario!
    Danke für deine Entscheidung. Wie alle anderen hier drücke auch ich dir fest die Daumen, und damit nichts schief geht, packe ich gleich noch ein kleines Päckchen.
    Inhalt: ein Kästchen Optimismus - braucht man für alles im Leben
    ein Beutelchen neue Ideen für Durststrecken
    ein Glas mit Schraubdeckel frische Luft zum Durchatmen
    ein kleines Etui mit wohldosiertem Leichtsinn zur Unterstützung von Mut (wer nichts probiert, kann nichts gewinnen)
    und ein Kasten Glück, denn bei aller Planung darf es nie fehlen.


    Oben drauf liegt ein großes pochendes Herz. Das sind wir Büchertreffler an deiner Seite. Auf in die Zukunft!


    Liebe Grüsse :winken:
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Lieber Mario,


    zuallererst: ich bin sehr froh über deine Entscheidung! Wie alle anderen hier mi BT drücke ich dir selbstverständlich die Daumen für die Verwirklichung deiner Pläne und Träume. (Dass das Daumendrücken von uns allen ein klein wenig helfen kann, haben ja schon einige von uns BTlern erfahren dürfen.) Gegen themenbezogene, gezielt plazierte Werbung hier im Forum habe ich nichts einzuwenden.
    Ich fühle mich hier im Forum sehr, sehr wohl und bin sicher, dass es auch so bleiben wird.


    Ansonsten kann ich mich nur Marie anschließen:

    Hut ab vor soviel Mut!


    Ich wünsche dir viiiiiiel Kraft und einen langen Atem! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein