Tauschticket wird gebührenpflichtig

  • Ich bin bis jetzt von Anforderungen "verschont" geblieben, könnte das damit zusammenhängen das ich schon den AGB'S wiedersprochen habe? :scratch: Bin ich sozusagen schon stillgelegt?
    Bekomme ich überhaupt noch die Bewertung von meinem letzten Tausch?

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich bin bis jetzt von Anforderungen "verschont" geblieben, könnte das damit zusammenhängen das ich schon den AGB'S wiedersprochen habe? :scratch: Bin ich sozusagen schon stillgelegt?
    Bekomme ich überhaupt noch die Bewertung von meinem letzten Tausch?


    Hast du eine Mail hingeschrieben und dagegen wiedersprochen?
    Ich denke, dann kannst du ab 04.10. nicht mehr aktiv dran teilnehmen, da du ja nicht mit den AGB's einverstanden bist.
    Kannst du jetzt schon nichts mehr machen, oder wie wirkt sich das aus?

  • ich habe nachdem du mir diese Nachricht geschickt hattest noch am selben Abend eine mail an TT geschrieben da sich die AGBs so nicht akzeptiere und Anfordern konnte ich ganz normal meine letzten 3 Bücher auch. Nun frage ich mich nur ob die mich jetzt schon still gelegt haben, oder ob einfach keiner meine Sachen haben möchte :mrgreen: , und ich wundere mich das mein letzter Tausch noch nicht bewertet wurde, weil ich das Buch schon seit Samstag unterwegs sein sollte und anscheinend immer noch nicht angekommen ist .....
    ich habe derjenigen geschrieben der ich das Buch geschickt habe und sie meinte das sie es gleich nachdem es angekommen ist bewerten würde. also ist es anscheinend noch nicht angekommen.
    Oder ich bin einfach zu ungeduldig ^^

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • ich habe nachdem du mir diese Nachricht geschickt hattest noch am selben Abend eine mail an TT geschrieben da sich die AGBs so nicht akzeptiere und Anfordern konnte ich ganz normal meine letzten 3 Bücher auch. Nun frage ich mich nur ob die mich jetzt schon still gelegt haben, oder ob einfach keiner meine Sachen haben möchte :mrgreen: , und ich wundere mich das mein letzter Tausch noch nicht bewertet wurde, weil ich das Buch schon seit Samstag unterwegs sein sollte und anscheinend immer noch nicht angekommen ist .....
    ich habe derjenigen geschrieben der ich das Buch geschickt habe und sie meinte das sie es gleich nachdem es angekommen ist bewerten würde. also ist es anscheinend noch nicht angekommen.
    Oder ich bin einfach zu ungeduldig ^^


    Rein theoretisch können sie dich jetzt noch nicht stilllegen, da momentan noch die alten AGBs gelten. Die neuen sind erst ab 04.10. gültig und dann kann es halt sein, dass du nichts mehr machen kannst.
    Zu dem Buch: Das wird sicherlich noch nicht da sein. Wenn du es Samstag abgeschickt hast per Büchersendung ist es noch nicht da. Büchersendungen können bis zu einer Woche dauern (manchmal sogar noch ein paar Tage länger!). Also sei geduldig. Bzw. ist es ja sogesehen eh wurscht, ob du eine Bewertung bekommst oder nicht, da du ja eh weiterhin nicht aktiv sein willst und dir sicherlich den Account löschen lassen wirst ;)

  • Zu dem Buch: Das wird sicherlich noch nicht da sein. Wenn du es Samstag abgeschickt hast per Büchersendung ist es noch nicht da. Büchersendungen können bis zu einer Woche dauern (manchmal sogar noch ein paar Tage länger!). Also sei geduldig. Bzw. ist es ja sogesehen eh wurscht, ob du eine Bewertung bekommst oder nicht, da du ja eh weiterhin nicht aktiv sein willst und dir sicherlich den Account löschen lassen wirst ;)

    :shock: soo lange kann es dauern? Manno man... Naja stimmt schon mit der Bewertung aber vielleicht bleibt mein Account noch ein bisschen bestehen bevor ich ihn endgültig lösche.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • :shock: soo lange kann es dauern? Manno man... Naja stimmt schon mit der Bewertung aber vielleicht bleibt mein Account noch ein bisschen bestehen bevor ich ihn endgültig lösche.


    Ja Büchersendungen brauchen länger ich wusste es bis vor kurzem auch nicht und hab mich geärgert das ich keine Antwort bekomme ... Aso gedulde dich noch ein wenig ...

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich bin auch schon dabei meine Tickets zu verbraten. 11 Bücher sollten demnächst auf den Weg zu mir sein, und trotzdem habe ich noch 10 Tickets über. Leider finde ich momentan aber nichts mehr. :-? Meinen Account werde ich noch nicht löschen, sondern mein Regal erstmal auf Urlaub setzen. An und für sich hätte ich mit einer kleinen Gebühr leben können, nur finde ich 49 Cent ganz schön happig. Zumahl für mich immer noch nicht ersichtlich ist, ob der "Anforderer" oder der "Angeforderte" die Gebühr bezahlt. Oder sogar beide? :-k
    Auch finde ich die ganze Vorhergehensweise recht unseriös. Ohne den büchertreff hätte ich erst gestern Abend davon erfahren, und das die Umstellung schon in ca. 2 Wochen stattfindet ist auch frech. [-X

  • Ich bin auch schon dabei meine Tickets zu verbraten. 11 Bücher sollten demnächst auf den Weg zu mir sein, und trotzdem habe ich noch 10 Tickets über. Leider finde ich momentan aber nichts mehr.

    Wow, Du hast aber viele Tickets gehabt.... da musst Du ja dolle Sachen im Angebot gehabt haben. Und nix finden kommt bei mir irgendwie gar nicht vor - eher im Gegenteil, ich muss mir immer 3x überlegen, welches Buch meiner endlosen Wunschliste ich zuerst ordere, wenn sich dann doch mal ein Ticket zu mir verirrt. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich so schwer von meinen Schätzen trennen kann und daher nicht so wirklich spannende/aktuelle Sachen im Regal habe.



    tortellini
    Also wenn ich den TT-Link in Deiner Signatur aufrufen will, bekomme ich immer einen Datenbank-Error, auch wennd die Seite bei mir sonst schon noch funktioniert. Aber wenn ich nach Deinem Nick (sweetshakespeare) suche, finde ich Dich noch und kann auch Dein Regal anschauen. Ist wohl doch nur der Link, der nicht stimmt.

  • tortellini
    Also wenn ich den TT-Link in Deiner Signatur aufrufen will, bekomme ich immer einen Datenbank-Error, auch wennd die Seite bei mir sonst schon noch funktioniert. Aber wenn ich nach Deinem Nick (sweetshakespeare) suche, finde ich Dich noch und kann auch Dein Regal anschauen. Ist wohl doch nur der Link, der nicht stimmt.

    Danke das du Bescheid sagst ich werde das gleich mal korrigieren oder es zumindest versuchen :loool:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Also ich weiss nicht, wie das bei Euch ist; bei mir wird angefordert, wie irre. Und ich verjubele gleich alle Tickets sofort wieder, mit folgendem Ergebnis: Ich habe jetzt, so teilte mir das System mit, die zulässige Höchsttauschzahl überschritten und soll gefälligst mal warten, bis ich Bewertungen habe, für meine Versendungen.
    Naja, nach Lektüre dieses Theads werde ich folgendes tun, wild weitertauschen udn wenn ich keinen Bock habe, an irgenwen ne PM schicken, mit dem Link zu meinbuchdeinbuch. Denn ich hab grad mal nachgesehen, in den AGB steht, Fremdwerbung für andere Tauschbörsen ist verboten. Und da sie sich ja gegens Löschen sperren, helfe ich ihnen in der Entschlussfreiheit ev. nach. Aber erstmal tausche ich noch Hölle Wunschbücher ein!
    HEHE!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Also ich weiss nicht, wie das bei Euch ist; bei mir wird angefordert, wie irre. Und ich verjubele gleich alle Tickets sofort wieder, mit folgendem Ergebnis: Ich habe jetzt, so teilte mir das System mit, die zulässige Höchsttauschzahl überschritten und soll gefälligst mal warten, bis ich Bewertungen habe, für meine Versendungen.
    Naja, nach Lektüre dieses Theads werde ich folgendes tun, wild weitertauschen udn wenn ich keinen Bock habe, an irgenwen ne PM schicken, mit dem Link zu meinbuchdeinbuch. Denn ich hab grad mal nachgesehen, in den AGB steht, Fremdwerbung für andere Tauschbörsen ist verboten. Und da sie sich ja gegens Löschen sperren, helfe ich ihnen in der Entschlussfreiheit ev. nach. Aber erstmal tausche ich noch Hölle Wunschbücher ein!
    HEHE!

    Das sind ja harte Bandagen die du da anlegst :loool:
    Bei mir will irgedwie immer noch keiner anfordern :-k ich glaube ich reduziere grad mal meine tickets ^^

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Die kamen zu mir, weil ich ganz viel angefordert habe. Ich hatte über dreissig Tickets in zwei Tagen (!!!) bekommen. Und nun habe ich wild eingetauscht da.
    Scheinbar kann man irgendwann nicht mehr anfordern... Reizen wir es doch mal aus. Und wenn mir einer schreibt, ich kann nicht aus meinem Regal löschen, naja dann halt Fremdwerbung :mrgreen: :mrgreen: Ich finde MeinbuchDeinbuch aber auch gut! Bin da nun auch.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Wow, was für Massen.... bei mir hat gerade mal eine Person was angefordert. :wink: Aber das liegt wohl tatsächlich am Regal/Angebot.... ich ärgere mich, dass ich bei der Aktivität nicht noch ein paar neue und aktuelle Sachen für mein Regal habe, aber ich komme mit dem Lesen nicht hinterher oder aber will die Bücher doch lieber behalten.


    (Hab übrigens nie mehr als 5 Tickets gehortet, aus Angst, dass die Seite mal zusammenbricht und ich dann mit großen Verlusten dastehe....)

  • Naja, ich machte vorgestern oder wann das war meinen Emailaccount auf und hatte über 10 Anforderungen. Und so kam das. Ganz plötzlich. Davor hatte ich ca. 9 Tickets oder so aufgehoben. Und scheinbar: je mehr Leute bei einem tauschen, desto mehr sehen das Regal dann an.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich finde MeinbuchDeinbuch aber auch gut! Bin da nun auch.

    Dito :mrgreen: ich habe mein Regal von TT einfach rüber geschoben und eben nochmal alles auf ein Ticket reduziert und einen Eintrag im Forum gemacht ^^
    man muss ja ein bisschen Eigenwerbung machen


    bei mir hat gerade mal eine Person was angefordert. :wink: Aber das liegt wohl tatsächlich am Regal/Angebot....

    Bei mir ist auch nix los, dabei habe ich nicht nur alte Schinken im Regal aber gut wer nicht will der hat schon :mrgreen:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • An und für sich hätte ich mit einer kleinen Gebühr leben können, nur finde ich 49 Cent ganz schön happig. Zumahl für mich immer noch nicht ersichtlich ist, ob der "Anforderer" oder der "Angeforderte" die Gebühr bezahlt. Oder sogar beide?



    Das steht jetzt in den AGBs, der Anforderer muss zahlen.


    Mir geht's momentan genau wie Dir - wohin mit meinen Tickets? Ich habe schon 11 Bücher und 4 Filme angefordert, aber das Angebot scheint sich wirklich verschlechtert zu haben. :-k

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Also ich könnte mich da totanfordern, aber ich darf nicht mehr!
    Ich hab so lieblingsschriftsteller, und von denen versuch ich immer alles zu lesen, was es gibt. Und bis man das beisammen hat, da gehen schon paar Tickets drauf. Dann hab ich mir noch die Biographie von Coelho ergattert... und ein arabisches Sitzkissen!!! :cheers: :cheers: :cheers: Die nächste Lesenacht wird sehr stilecht!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Hm, und hier wen fragen, der was will und dafür im Forum tauschen? Das ginge doch auch... ich lach mir grad eins, wenn ich mir vorstelle, wie die Betreiber da mit Schaum vor dem Mund sitzen und sich pesten, wenn man 40 Tickets und mehr verprasst. Du MUSST tauschen :compress: :compress: :thumright: :thumleft:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Wieviele Tickets hortet ihr eigentlich? :shock:
    Bei mir gehen die Bücher nur schleppend weg, und wenn ich dann mal ein Ticket habe, ist es sofort wieder weg. :-, Ich hatte 2 Tickets, die ich gestern schon ausgegeben habe, aber ich warte noch auf die Bestätigungen.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski