Tauschticket wird gebührenpflichtig

  • Das ist bei mir aber seit Tagen schon so, da ahnte ich noch nicht mal, was da geht. Vermutlich werden die nen neuen Server kaufen wollen, und das bis dahin noch auf dem alten fahren...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!


  • Das versuchen im Augenblick anscheinend eine Menge Leute. Da geht gar nichts mehr. Die Seite braucht ewig, um sich zu öffnen. Und jetzt habe ich ein Buch anfordern wollen, aber es kommt immer nur eine Fehlermeldung.

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ein Buch konnte ich anfordern. Das war allerdings ein 2:1 Angebot und nun kann ich dem Mädel keine Nachricht wegen dem zweiten Buch schicken. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder legt. Ich will doch meine Tickets auch noch los werden.


  • Das versuchen im Augenblick anscheinend eine Menge Leute. Da geht gar nichts mehr. Die Seite braucht ewig, um sich zu öffnen. Und jetzt habe ich ein Buch anfordern wollen, aber es kommt immer nur eine Fehlermeldung.


    War bei mir auch so. Beim vierten Versuch hat's aber schon geklappt. :roll:


    Was aber schlimmer ist: Ich hatte heute vier Anforderungen, und die möchte ich auch eigentlich verschicken. Ist nur blöd, wenn ich nicht an die Adressen komme. Am besten stelle ich mir den Wecker und versuche es heute Nacht um drei nochmal. :-?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Wenn ich mal ein Buch nicht (zum Neupreis )kaufen will und nicht in der Bücherei bekommen kann, bestelle ich es mir bei amazon-marketplace. Da habe ich schon für 0,01€ fast neuwertige Bücher gekauft.

    Naaaaja..... soweit ich weiß zahlt man dann ja auch noch 3€ Porto beim marketplace oder seh ich das falsch? Das war zumindest bisher der Grund, warum ich da höchst selten eingekauft habe.
    Da ist booklooker oder notfalll auch ibäh dann gelegentlich doch günstiger, zumal man da häufig nur das an Porto zahlen muss, was auch tatsächlich verbraucht wird....

  • Ich finde es schade, das nun alle ihre Accounts löschen wollen. So wird das Angebot wohl ziemlich schrumpfen. Das finde ich schlimmer als die Gebühr...

    Dem schließe ich mich mal an. Ich finde das alles doppelt schlimm, weil ich zum einen nicht einsehe eine Gebühr zu zahlen (man soll ja TAUSCHEN und nicht kaufen!) und zum anderen wird anscheinend wirklich das Angebot schrumpfen. Und in fremdsprachigen Büchern war das Angebot bisher sowieso schon nicht allzu riesig. :-?



    Ich widerspreche erstmal nicht, lösche meinen Kram aber am 03. Oktober aus dem Regal. Ich spekuliere ja auch darauf, dass es bei den Tauschvorgängen einen Rieseneinbruch geben wird, und sich das "System" dann nochmal überlegt, was sie da eigentlich verzapft haben.

    Das hoffe ich auch! Ich werde heute abend nochmal stöbern und den Großteil meiner Tickets loswerden. Momentan funktioniert TT ja etwas langsamer, von daher gehe ich davon aus, dass ich nicht die einzige bin :wink:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Naaaaja..... soweit ich weiß zahlt man dann ja auch noch 3€ Porto beim marketplace oder seh ich das falsch? Das war zumindest bisher der Grund, warum ich da höchst selten eingekauft habe.
    Da ist booklooker oder notfalll auch ibäh dann gelegentlich doch günstiger, zumal man da häufig nur das an Porto zahlen muss, was auch tatsächlich verbraucht wird....

    Diese 3 € Porto beim Marketplace stören mich auch immer, darum hab ich da noch nie was bestellt. Ich muss zugeben, dass ich aber auch sehr geizig bin, wenn ich gebrauchte Bücher bestelle. Meist sind das Bücher, die es mind. schon ein-zwei Jahre als Taschenbuch gibt, da versuche ich höchsten 2,50€ mit Versand auszugeben. Mit etwas Geduld hat das Dank ebay und Booklooker immer gut geklapp. Der Marketpalce von Amazon konnte da nie mithalten, allein schon wegen den Versandkosten.

  • soweit ich weiß zahlt man dann ja auch noch 3€ Porto beim marketplace oder seh ich das falsch?

    Das ist richtig. Aber wenn ich ein lange gewünschtes und nicht mehr verfügbares Buch für 3,01 € bekommen kann, schlage ich natürlich zu.
    Gestern habe ich mir einen 30 Jahre zurückreichenden Wunsch erfüllt und mir "Kristin Lavranstochter" von amazon -marketplace kommen lassen: ein Hardcover, picobello in Ordnung für 5,40 € (und 3,00€ Versandgebühr).
    Auch bei marketplace geht der Geldeinzug über das amazon-Konto, ich muss also nirgends sonst meine Bankdaten hinterlegen. Das müsste man bei TT in Zukunft wohl tun, und wenn dort sogar PNs ausspioniert wurden, würde ich niemals nie nicht Bankdaten angeben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Und in fremdsprachigen Büchern war das Angebot bisher sowieso schon nicht allzu riesig. :-?

    Was auch einer der Gründe dafür war, mich dort nicht anzumelden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • An alle, bei denen Tauschticket überlastet ist: Das liegt wohl wirklich nur daran, dass jetzt nach und nach alle Mitglieder ihre E-mails bekommen haben, und schnell noch Bücher einstellen und/oder Tickets loswerden wollen. Und da die meisten eben nur Abends dafür Zeit haben... Ich war Nachmittags drin, da lief die Seite prima.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Das würde mich jetzt auch mal näher interessieren....

    In dem Forum bei Tauschticket heißt es, dass einige gesperrt worden seien, weil sie sich per PN über Alternativen zu TT ausgetauscht und sich negativ zu den Gebühren geäußert haben. Ob das wirklich alles so stimmt sei mal so dahingestellt.

  • In dem Forum bei Tauschticket heißt es, dass einige gesperrt worden seien, weil sie sich per PN über Alternativen zu TT ausgetauscht und sich negativ zu den Gebühren geäußert haben. Ob das wirklich alles so stimmt sei mal so dahingestellt.

    Da muss man jetzt aber nen Unterschied ziehen. Wurden die gesperrt weil sie sich bei den Betreibern per PN beschwert haben oder weil sie bei anderen Usern geschimpft haben und man es ja so eigentlich nicht mitbekommen hätte?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Das ist doch bei den meisten Foren Gang und Gäbe, dass die Admins PMs lesen können. Ich habe das in anderen Communities auch gehört. Aber wer da nun die ganzen Nachrichten nachliest, der muss auch einen an der Klatsche haben... #-o

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Da muss man jetzt aber nen Unterschied ziehen. Wurden die gesperrt weil sie sich bei den Betreibern per PN beschwert haben oder weil sie bei anderen Usern geschimpft haben und man es ja so eigentlich nicht mitbekommen hätte?


    Es heißt, sie wurden gesperrt, weil sie anderen Mitgliedern per PN Links zu anderen Tauschbörseb geschickt haben. Es wird auch vermutet, dass die PN nicht eigentlich gelesen werden, sondern dass ein Programm darauf angesetzt wurde, bestimmte Schlüsselwörter, z. B. www, herauszufiltern.


    Macht's natürlich nicht besser.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Angeblich weil sie sich mit anderen Usern per PN ausgetauscht haben, was ja eigentlich privat seien soll. Wenn die Seite nicht gerade so am rumspinnen wäre, würde ich euch einen Link zu dem Thread posten.

  • Ich hab auch noch keine Mail erhalten. Ich werde es wie ihr halten, bis zum 03. Oktober werde ich meine Tickets eintauschen, hab eh nur noch 2 und meinen Account dort löschen. Da kann ich meine Bücher genausogut bei Ebay verkaufen, oder ich schaue mir dieses Mein Buch - Dein Buch mal an.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Was das Lesen von PNs angeht, so glaube ich wirklich nicht, dass sich da jemand hinsetzt und tausende von mails tatsächlich liest - gerade wo wegen solcher Angelegenheiten massig davon verschickt werden. Das geht vermutlich wirklich über Schlüsselwörter wie Sugar schon schrieb - und wenn man damit auffällig wird, dann wirds vermutlich auch mal gelesen. Damit muss man schon rechnen. Daher sollte man seeeeehr private Dinge vielleicht auch nicht über ein Board austauschen, wenn man davor wirklich Angst hat. Aber bei harmlosen Dingen bin ich immer davon ausgegangen, dass a) keiner die Zeit hat, all die PNs zu lesen und b) es auch keine Sau interessiert, was ich so schreibe.


    Da ich aber nicht gesperrt worden bin bisher (puhhhh!), hat wohl keiner meine PNs mitgelesen, denn ich habe mich auch mit 2-3 Leuten über Alternativen unterhalten als ich von den Sperrungen noch nichts wusste :-, .... allerdings haben wir nur sehr verklausuliert darüber gesprochen, denn das posten von fremden Links zwecks Werbung machen war ja schon immer verboten.


    Wirklich merkwürdig, dass die mails so kleckerweise verschickt werden - ich hab meine ziemlich früh bekommen. Liegt das jetzt daran, dass meine mail-Adresse mit "a" beginnt?? Mein Nickname hat nämlich ein "Z" vorn.


    Das einzig Erfreuliche: durch die Veränderung sind alle TT-Mitglieder so aufgerufen und aktiv, dass die Tauschvorgänge deutlich schneller zu laufen scheinen. Ich musste nie länger als 5 Stunden auf eine Bestätigung meiner Tauschanfrage warten... das hab ich zu normalen Zeiten schon ganz anders erlebt. 8)

  • Ich habe gestern die Mail bekommen und ein gebührenpflichtiges Tauschticket lohnt sich für mich nicht, deshalb werde ich meine Bücher dort entfernen und meinen Account löschen. Ich kann verstehen, dass sie ihre mittlerweile beträchtliches Kosten irgendwie decken müssen, aber 49 Cent pro Tausch finde ich dann doch ein bisschen zu happig.
    Wie in der Email so schön stand:

    Zitat

    Dies zwingt uns zu einer Entscheidung, die uns als Betreiber sehr schwer fiel.
    Ab 4. Oktober 2010 erhebt Tauschticket eine Gebühr von 0,49 Euro pro Tauschvorgang.


    Tja, und mich zwingt das zu der Entscheidung mich dort abzumelden. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe die Mail auch gestern erst erhalten. Aber momentan wollen anscheinend alle ihre Tickets loswerden, ich war die letzten Tage jeden Tag einmal auf der Post :shock: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)