Zweiter Teil: Trix sucht Wissen (Seiten 157 - 306)

  • So, jetzt geht es mit dem zweiten Teil weiter, Trix ist nun Zauberlehrling. :)


    Ich fand dieses Kapitel super! :) Da ist es schwer, irgendwo den Anfang zu finden. Vielleicht bei den magischen Wesen - ich fand es superwitzig, dass die Minotauren Trix immer unsicher ansehen, weil er bei ihnen den Ruf hat, dass er ihnen bei der kleinsten Kleinigkeit den Kopf einschlägt. :loool: Aber das Highlight ist natürlich Annette, die rauschkrautsüchtige Blumenfee, die Trix nun an der Backe hat. ;) Ich hatte mir vorgestellt, dass sich irgendwie so ein Dämon wie Strouds "Bartimäus" zeigen würde, dem war aber dann nicht so, sondern wir machen Bekanntschaft mit dieser Fee, die ziemlich anhänglich und offenbar ziemlich unnütz ist. Süß ist ja aber, dass Trix gar nicht auf die Idee gekommen ist, sich einen Familiar herbeizurufen, der etwas mächtiger, größer oder was auch immer ist. Die Fee passt mal wieder so gar nicht ins Bild (aber immerhin ist sie vorne auf dem Buchcover abgebildet). ;)


    Auch der Marktbesuch war super, fand ich. Ich dachte auch erst, Sauerampfer müsse ein ziemlicher Geizkragen sein, weil er doch diese Truhen voller Münzen hat und dennoch so knausrig ist, aber die Erklärung folgt ja auf dem Fuße und ich bin gespannt, ob Trix Sauerampfer irgendwie zu Geld verhelfen kann, denn der Zauberer tat mir irgendwie schon ein bisschen leid. :(


    Aber am besten hat mir der Anfang gefallen, als von dem Kampf der guten Magier gegen die bösen die Rede ist und Lukianenko die guten Magier als fette und faule Wesen beschreibt, die im Kampf gegen die schwarzen Magier immer nur so stark, schlank und voller Wut sind, weil sie sich, um zu dem schwarzen Magier zu kommen, immer in die entlegensten Winkel der Welt vorarbeiten müssen:

    Zitat

    Bei einigen geht die Wut sogar so weit, dass sie den Schwarzen Herrscher nur vernichten, um selbst seinen Platz einzunehmen - und sich den Rückweg zu sparen. (S. 165)

    :loool:

  • Kapitel 1


    Wunderbar, wie Lukianenko auch diesmal wieder alle Klischees bedient ohne, dass diese langweilig werden. Ich mag einfach die Art wie er Trix Solier erzählt und seine Anspielungen ...... wie z. B. die gedachte Titanic-Szene am Turmfenster.


    Inhaltlich wird die Geschichte nun so richtig interessant, wie lernt Trix nun mehr Magie? Und wie geht es weiter? Ich bin gespannt.


    Zum Thema Magie muss ich sagen, dass dies mal eine interessante Herangehensweise ist, die mir sehr gut gefällt. In der Leseprobe fand ich es irgendwie doof, aber wenn man nicht so ins kalte Wasser geschmissen wird und direkt Erklärungen bekommt ist diese Idee wirklich toll. Bin auf weitere Zaubersprüche gespannt. Dass man nicht leichtfertig Worte daher sagt , sonst hat man schneller eine rauschkrautsüchtige Fee als man schauen kann. ;)

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Das erste Kapitel des zweiten Teils hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt wie die vorherigen, da es doch eher schleppend begonnen hat.
    Doch spätestens als Trix die Fee Annette herbeibeschworen hat, war ich wieder begeistert. Auf die Idee muss man erst mal kommen, sich eine kleine und dazu noch bis über beide Ohren verliebte Fee herbeizuzaubern, die obendrein noch rauschkrautsüchtig ist. :)
    Nur leider konnte Trix den Magier Sauerampfer (auch ein toller Name :lol: ) mit diesem Zauber nicht so beeindrucken, wie er eigentlich wollte...


    Zum Thema Magie muss ich sagen, dass dies mal eine interessante Herangehensweise ist, die mir sehr gut gefällt.)

    Mir gefällt die Art, wie in diesem Buch gezaubert wird, auch sehr gut. Dass man sich lange, überzeugende und glaubhafte Texte überlegen muss, damit ein Zauber gelingt ist eine klasse Idee!! :thumleft:

  • Mir gefällt die Art, wie in diesem Buch gezaubert wird, auch sehr gut. Dass man sich lange, überzeugende und glaubhafte Texte überlegen muss, damit ein Zauber gelingt ist eine klasse Idee!!

    Das fand ich auch toll, genauso wie die Tatsache, dass, wenn man zum Beispiel einen Nagel zaubert, das Eisen irgendwo herkommen muss und nicht aus dem Nichts entsteht. Macht Sinn und ist dennoch mal eine neue Idee. :)

  • Hallo zusammen,


    so nachdem ich gestern nicht dazu kam hab ich heute endlich Kapitel 1 gelesen.

    Aber das Highlight ist natürlich Annette, die rauschkrautsüchtige Blumenfee, die Trix nun an der Backe hat. ;)

    Ich habe wirklich laut gelacht als ich herausgefunden habe von was die liebe Annette gegessen hat :lol: . Ich finde die kleine Fee einfach super und sie passt irgendwie, wie die Faust aufs Auge, zu Trix. Sie bringt ihn bestimmt noch mehr als einmal in Verlegenheit.


    Ich dachte auch erst, Sauerampfer müsse ein ziemlicher Geizkragen sein, weil er doch diese Truhen voller Münzen hat und dennoch so knausrig ist, aber die Erklärung folgt ja auf dem Fuße und ich bin gespannt, ob Trix Sauerampfer irgendwie zu Geld verhelfen kann, denn der Zauberer tat mir irgendwie schon ein bisschen leid. :(

    Die Erklärung fand ich auch interessant. Ich frage mich wie Sauerampfer aus seinen Geldproblemen wieder herrauskommen will. Wie verdient so ein Magier eigentlich sein Geld :-k ?

    Zum Thema Magie muss ich sagen, dass dies mal eine interessante Herangehensweise ist, die mir sehr gut gefällt.

    Die Weise wie hier Magie gewirkt wird gefällt mir auch außerordentlich gut. Die Magier müssen nicht nur magisch begabt sondern auch noch wortgewand sein. Das wird bestimmt noch interessant.


    Lustig fand ich auch Sauerampfers Kaffe. Im ersten Moment dachte ich "Na immerhin haben die Magier auch ihren ganz normalen Kaffe zum Frühstück", von wegen. Die Bohnen haben es ganz schön in sich :) .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Kapitel 1

    Auch der Marktbesuch war super, fand ich.

    Ja, fand ich auch. Besonders die Idee mit der Kröte in der Milchkanne, die verhindern soll, das die Milch sauer wird.... :-,


    Aber das Highlight ist natürlich Annette, die rauschkrautsüchtige Blumenfee, die Trix nun an der Backe hat. Ich hatte mir vorgestellt, dass sich irgendwie so ein Dämon wie Strouds "Bartimäus" zeigen würde, dem war aber dann nicht so, sondern wir machen Bekanntschaft mit dieser Fee, die ziemlich anhänglich und offenbar ziemlich unnütz ist. Süß ist ja aber, dass Trix gar nicht auf die Idee gekommen ist, sich einen Familiar herbeizurufen, der etwas mächtiger, größer oder was auch immer ist.

    Aber irgentwie paßt sie zu Trix besser als so ein mächtigeWesen oder "Monster", das ihn beschützt: mich erinnert diese Fee immer an die (ich glaube zweite) Fee in dem Film "Die Geister die ich rief", nach der Weihnachtsgeschichte von Dickens :D

    Mir gefällt die Art, wie in diesem Buch gezaubert wird, auch sehr gut. Dass man sich lange, überzeugende und glaubhafte Texte überlegen muss, damit ein Zauber gelingt ist eine klasse Idee!!

    Das fand ich auch toll, genauso wie die Tatsache, dass, wenn man zum Beispiel einen Nagel zaubert, das Eisen irgendwo herkommen muss und nicht aus dem Nichts entsteht. Macht Sinn und ist dennoch mal eine neue Idee.

    Ja, das man immer das, was man zaubern will, beschreiben muß und sich diese langen Texte überlegen muss, gefällt mir super gut! Auch die Idee, dass sich Zaubersprüche abnutzen, find ich mal sehr originell! :thumleft:


    So, ich hoffe, ich kann heute noch ein bißchen lesen, der Streß hier macht mich ganz hibbelig... #-o

  • Kapitel 2


    Leider komme ich gar nicht so viel zum lesen wie ich gerne würde. Mich begeistert das Buch und dass es sich so schnell lesen lässt. Nun sind schon mehr als 250 Seiten rum und eigentlich ist nicht viel passiert, aber wie immer bei Lukianenko ist man gut unterhalten.


    Der Stil des Erzählers ist toll, auch dass er immer mal ein wenig abschweift. Es gibt unzählige Anspielungen auf die Moderne und auch auf tatsächliche Begebenheiten und Personen unserer Geschichte. In diesem Kapitel ist mir insbesondere die Anspielung auf die gute nackte Lady Godiva in Erinnerung geblieben. Das regt zum Schmunzeln an. In diesem Kapitel erfährt man wieder etwas mehr über die Welt und auch die Widersacher kristallisieren sich langsam raus. Ich finde es schön so in diese Welt eintauchen zu können.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Kapitel 1 und 2


    Der Leser erfährt nun wie so ein Leben als Zauberlehrling aussieht und so ein Leben ist nicht immer lustig. Trix muss sehr viel arbeiten, aber als Belohung kann er zwei Sachen herzaubern. 1. Einen rostigen Nagel und 2. Eine rauschgiftsüchtige Fee! Die Fee mag ich bis jetzt am liebsten! :love: :mrgreen:

    Auch der Marktbesuch war super, fand ich. Ich dachte auch erst, Sauerampfer müsse ein ziemlicher Geizkragen sein, weil er doch diese Truhen voller Münzen hat und dennoch so knausrig ist, aber die Erklärung folgt ja auf dem Fuße und ich bin gespannt, ob Trix Sauerampfer irgendwie zu Geld verhelfen kann, denn der Zauberer tat mir irgendwie schon ein bisschen leid. :(

    Mir tat er auch leid. Nicht allen Zauberern geht es gut.


    Wunderbar, wie Lukianenko auch diesmal wieder alle Klischees bedient ohne, dass diese langweilig werden. Ich mag einfach die Art wie er Trix Solier erzählt und seine Anspielungen ...... wie z. B. die gedachte Titanic-Szene am Turmfenster.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Stil erinnert mich ein wenig an Terry Pratchett. :mrgreen: Ich bin schon auf die nächsten Anspielungen gespannt! :cheers:
    Und nicht zu vergessen: Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen. :wink:

  • Dass die beiden wieder auftauchen finde ich ziemlich cool .... hab schon gedacht, dass sie so liebevoll eingeführt wurden und dann einfach weg waren, das war viel zu schade.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Kapitel 2

    Es gibt unzählige Anspielungen auf die Moderne und auch auf tatsächliche Begebenheiten und Personen unserer Geschichte. In diesem Kapitel ist mir insbesondere die Anspielung auf die gute nackte Lady Godiva in Erinnerung geblieben.

    Witzig fand ich die eifersüchtige Reaktion der kleinen Fee :D :

    Zitat

    Genug geglotzt! Für einen anständigen Jungen gehört es sich nicht, eine solche Schweinerei zu begaffen!"

    Und nicht zu vergessen: Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen.

    Ja, trotzdem habe ich mich gefreut, die beiden wieder zu treffen! Und wieder rettet Annette die beide und schlägt Ians "Geschäftskollegen" in die Flucht, ob nun aus Angst vor weiteren Zauber oder aus Angst vor ihrem Gesang: "...Ein bißchen Frieden! Ein bißchen Liebe..." (Der Grand-Prix läßt grüßen :mrgreen: )



    Trix nimmt Ian mit in Radions Haus und in der Nacht hören beide seltsame Geräusche. Im Arbeitszimmer finden sie Klaro, der sich mit einem Jungen ins Haus geschlichen hat. Trix wird klar, das es sich bei dem jungen um die Fürstentochter Tiana handelt, die gegen ihren Willen das Oberhaupt der Vitamanten heiraten soll und deshalb abgehauen ist. Klaro ist ihr Halbbruder! Und Trix, ganz Held der eigenen Chroniken, will ihr natürlich helfen! Ein bißchen traurig fand ich, dass Trix sich in dem Moment ein bißchen für seinen Vatre schämte, denn er erinnert sich, dass er viele Dienerinen am Hof seines Vaters gesehen hatt, die auch hochschwanger waren und dann plötzlich verschwanden! :(



    Bin mal gespannt, wie das Abenteuer weitergeht.... :winken:

  • Kapitel 1

    Zitat

    Das erste Kapitel des zweiten Teils hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, wie die vorherigen, da es doch eher schleppend begonnen hat.

    Mir geht es genau anders herum! Ich finde es gerade gut, daß es jetzt nicht mehr so schnell geht!
    Deswegen gefällt mir der zweite Teil bis jetzt auch richtig gut! :thumleft:

    Aber das Highlight ist natürlich Annette, die rauschkrautsüchtige Blumenfee, die Trix nun an der Backe hat. ;)

    Die ist mir gleich so richtig ans Herz gewachsen! Zum schießen! :lol: :love:

    Aber am besten hat mir der Anfang gefallen, als von dem Kampf der guten Magier gegen die bösen die Rede ist und Lukianenko die guten Magier als fette und faule Wesen beschreibt, die im Kampf gegen die schwarzen Magier immer nur so stark, schlank und voller Wut sind, weil sie sich, um zu dem schwarzen Magier zu kommen, immer in die entlegensten Winkel der Welt vorarbeiten müssen:


    Zitat
    Bei einigen geht die Wut sogar so weit, dass sie den Schwarzen Herrscher nur vernichten, um selbst seinen Platz einzunehmen - und sich den Rückweg zu sparen. (S. 165)


    :loool:

    Es ist einfach klasse, wie Lukianenko das Genre auf den Arm nimmt! Diese Stellen kann ich mir so richtig gut mit gelangweilter Stimme heruntergeleiert vorstellen: :lol: Naja, wie das eben immer so ist, erst macht er das, dan dies, blablabla, dann kommt er dahin blablabla...! :mrgreen:

    Zum Thema Magie muss ich sagen, dass dies mal eine interessante Herangehensweise ist, die mir sehr gut gefällt.

    Mir gefällt die Art, wie in diesem Buch gezaubert wird, auch sehr gut. Dass man sich lange, überzeugende und glaubhafte Texte überlegen muss, damit ein Zauber gelingt ist eine klasse Idee!!

    Zitat

    Ja, das man immer das, was man zaubern will, beschreiben muß und sich diese langen Texte überlegen muss, gefällt mir super gut! Auch die Idee, dasssich Zaubersprüche abnutzen, find ich mal sehr originell! :thumleft:

    Richtig poetisch ist das! Die Art und Weise des Zauberns hat mich gleich an einen Schriftsteller erinnert, der an seinen Texten herumfeilt! :loool:

    Besonders die Idee mit der Kröte in der Milchkanne, die verhindern soll, das die Milch sauer wird.... :-,

    Da mußte ich fast laut lachen! Der resignierte Gesichtsausdruck der Kröte stand mir sofort vor Augen! :lol: :roll: :lol:




    Kapitel 2

    In diesem Kapitel ist mir insbesondere die Anspielung auf die gute nackte Lady Godiva in Erinnerung geblieben.

    Köstlich, wie Lukianenko diese Sage veräppelt und weiterspinnt!

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Stil erinnert mich ein wenig an Terry Pratchett. :mrgreen: Ich bin schon auf die nächsten Anspielungen gespannt! :cheers:
    Und nicht zu vergessen: Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen. :wink:

    Als es da im Studierzimmer rappelt hat, habe ich irgendwie gleich gedacht, na wenn das nicht Klaro ist! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Wie schon von einigen vermutet, ist das Trio ja jetzt wieder komplett!
    Und wenn man sich so nach dem 2. Kapitel das Cover anschaut, dann hat man da doch von oben bis unten: den dümmlichen Minotaurus, Annette, Ian, Klaro/Hallenberry, Trix und Tiana! :mrgreen:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Kapitel 2
    Hallenberry und Ian sind also doch wieder aufgetaucht. Das find ich echt super, da ich beide schon sehr liebgewonnen hab. :cheers:
    (auch wenn Ian im ersten Ieil einen eher unrühmlichen Abgang hatte ...)
    Und hier lernen wir auch endlich die schöne Fürstin Tiana kennen, das perfekte "Opfer", das Trix als tapferer Co-Herzog und Zauberlehrling retten darf/möchte. :wink:


    Und wenn man sich so nach dem 2. Kapitel das Cover anschaut, dann hat man da doch von oben bis unten: den dümmlichen Minotaurus, Annette, Ian, Klaro/Hallenberry, Trix und Tiana! :mrgreen:

    Ja, da hast du bestimmt recht! :thumleft: Dann haben wir somit also die fünf (den Minotaurus lass ich jetzt einfach mal weg :lol: ) Hauptpersonen des Buches zusammen. :)


    Kapitel 3
    Hier klärt sich endlich meine erste Frage, was es mit dem Apfel auf dem Cover auf sich hat: Dieser Apfel ziert das Zauberbuch, das Trix in diesem Kapitel vom Magier Sauerampfer geschenkt bekommt. Ein echtes Zauberbuch, das mit dem Zauberer wächst und neue Zaubersprüche aufnehmen kann. Dumm nur, dass es nun für alle Zeiten auf den Namen "Eipott" hören wird. :lol:
    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe diesen Humor!! :thumright:

  • Hallenberry und Ian sind also doch wieder aufgetaucht. Das find ich echt super, da ich beide schon sehr liebgewonnen hab.

    Ich finde beide auch sehr lustig und habe mich gefreut, sie wiederzusehen. ;) Da war der überstürzte Abgang von Ian gar nicht mehr so schlimm. Sehr lustig, dass dieser jetzt erst mitbekommt, dass Trix wirklich der ist, der er zu sein behauptet. :loool: Da bekommt das Ganze doch gleich eine ganz neue Sichtweise hinzu. Dass aus Ian nun ein Dealer geworden war, finde ich ehrlich gesagt sehr witzig, denn solche Figuren gibt es in Fantasy-Romanen ja doch eher seltener, aber es hat irgendwie gepasst, wie Ian wieder ins Spiel kam, indem Trix ihn zur Rede stellen wollte, weil Annette sich mal wieder zugedröhnt hatte. :lol: Sie ist wirklich sehr lustig.
    Wieder gab es Szenen auf dem Markt und das hat mir gut gefallen. Trix kann so viel Geld ausgeben, wie er es kaum je gedacht hätte, aber er ist nicht so dumm, sich mit den Kupfermünzen von der Polizei erwischen zu lassen. Ob er diese Flüssigkeit, die er bei dem Händler als Liebestrank kauft, noch einmal zu irgendwas verwenden wird? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Flasche jetzt verschwindet.

    Und hier lernen wir auch endlich die schöne Fürstin Tiana kennen, das perfekte "Opfer", das Trix als tapferer Co-Herzog und Zauberlehrling retten darf/möchte.

    Das fand ich richtig lustig, denn Tiana ist ja nun mal keine Standardprinzessin, die einen Beschützer bräuchte, im Gegenteil, sie scheint ziemlich tough zu sein, und ich denke, Trix' Blumen hätten sie jetzt auch nicht so wahnsinnig beeindruckt.
    Und dann taucht Sauerampfer wieder auf. ;) Ich fand das wieder mal herrlich, wie die Magie hier beschrieben wurde und Lukianenko dieses Mal die Teleportation aufs Korn nimmt. Zu lustig beschrieben, dass das Ganze eigentlich ohne Effekte gehen könnte, die Zauberer darauf aber nicht verzichten wollen. :applause: Und das war natürlich auch mein Highlight:

    Ein echtes Zauberbuch, das mit dem Zauberer wächst und neue Zaubersprüche aufnehmen kann. Dumm nur, dass es nun für alle Zeiten auf den Namen "Eipott" hören wird.

    Das Buch wird wirklich immer besser und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! :cheers:

  • Dann lass ich auch mal wieder von mir hören, ich habe heute endlich Zeit gefunden wieder ein bisschen weiter zu lesen.

    Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen. :wink:

    Das hat mich sehr gefreut das die beiden wieder da sind. Klaro ging mir zwar anfangs ein wenig auf die Nerven aber das wurde in diesem Kapitel besser. Ich bin gespannt was für ein Abenteuer unser Trio jetzt durchstehen darf und wie Sauerampfer auf seine Gäste reagieren wird.

    In diesem Kapitel ist mir insbesondere die Anspielung auf die gute nackte Lady Godiva in Erinnerung geblieben.

    Da musste ich auch sehr lachen. Aber besonders ausgefallen ist mir dieser Satz :lol: :

    Zitat

    Die Frau auf dem Pferd sah sehr lieb aus, auch wenn sie, zugegeben, schon ziemlich alt war, bestimmt schon über 20.

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich 14 oder 15 war und alles jenseits der 20 war steinalt :loool: , aber heute mit 25 denke ich natürlich ganz anders darüber :-, .

    Trix wird klar, das es sich bei dem jungen um die Fürstentochter Tiana handelt, die gegen ihren Willen das Oberhaupt der Vitamanten heiraten soll und deshalb abgehauen ist

    Das hat mich wiederrum sehr überrascht. Ich hätte erwartet das jetzt noch eine große Befreiungsaktion gestartet wird, aber damit das sie sich als Junge verkleidet hab ich nicht gerechnet.


    Und wenn man sich so nach dem 2. Kapitel das Cover anschaut, dann hat man da doch von oben bis unten: den dümmlichen Minotaurus, Annette, Ian, Klaro/Hallenberry, Trix und Tiana! :mrgreen:

    Jetzt frage ich mich nur noch was es mit dem Apfel und dem Raben auf sich hat ;) . Aber hinter dieses Geheimnis werden wir mit Sicherheit noch kommen.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Bin nun auch endlich etwas vorangekommen mit dem Lesen...jetzt wo die Schule wieder angefangen hat, wird es bei mir leider ein wenig stressig, aber am Wochenende habe ich zum Glück wieder ein bisschen mehr Zeit.


    Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Art und Weise, wie die Zauberer in diesem Roman Magie anwenden. :applause: Ist mal was anderes als immer dieses "Aus-dem-zauberbuch-vorlesen".

    Zitat von claire67

    Aber irgentwie paßt sie zu Trix besser als so ein mächtigeWesen oder "Monster", das ihn beschützt: mich erinnert diese Fee immer an die (ich glaube zweite) Fee in dem Film "Die Geister die ich rief", nach der Weihnachtsgeschichte von Dickens

    Ich muss irgendwie immer an Tinkerbell denken, mit ihrer Art, den blonden Haaren und den niedlichen blauen Äuglein...;)

    Zitat von Leila2002

    Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen.

    Ich find es auch schön, dass die beiden wieder da sind und ich bin mir sicher, dass wir uns auf ein Abenteuer gefasst machen können.
    Ob Sauerampfer es wohl in Ordnung finden wird, dass sie in das verbotene Studierzimmer gegangen sind? Bin auch gespannt darauf, wie es mit Tiana nun weitergehen wird...habe ein wenig den Eindruck, dass Trix sie ein bisschen toll findet. ;)

  • Ich habe heute den zweiten Teil zu Ende gelesen und bin weiterhin schwer begeistert. Ich finde es wirklich am besten wie Lukianenko es schafft mit so vielen Klischees ein ganzes Genre mit ganz viel Liebe auf den Arm zu nehmen. Tolle Charaktere, alle finden zusammen, auch jene die man bereits als "aus der Geschichte" entfernt betrachtet hat. Im Endeffekt hat Trix nun die Gruppe die man immer mal wieder erwartet hat und wird nun die Fürstentochter befreien.


    Einfach toll und humorvoll ..... bin gespannt was im dritten Teil nun alles auf mich wartet.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Ich komme im Moment auch nicht so ganz gut voran (aber in ein paar Tagen habe ich Urlaub). Wobei ich das Buch richtig schön finde.


    Jetzt ist Trix endlich ein Zauberlehrling geworden. Ich finde es toll, das alles so schön ausführlich erklärt wird: das Leben, das Trix als Lehrling führt, der Marktbesuch (die Kröte - super!). Die Erklärung zum Geld ist auch sehr interessant, kein Wunder, das die Verkäufer auf dem Markt Trix alles mögliche dazugeben, damit er kein Wechselgeld bekommt.
    Überhaupt gefällt mir die Art der Magie sehr gut, das ein Magier nicht einfach aus dem Nichts zaubern kann, sondern das all die diese Dinge irgendwo vorhanden sein müssen. :thumright:
    Die Zaubersprüche selbst sind natürlich auch klasse. Da muss ein Zauberer gleichzeitig auch ein Dichter sein, toll! Und das sich die Worte mit der Zeit abnützen und man sich deshalb nicht alles hervor zaubern soll...

    Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Art und Weise, wie die Zauberer in diesem Roman Magie anwenden. :applause: Ist mal was anderes als immer dieses "Aus-dem-zauberbuch-vorlesen".

    Stimmt, ganz anders, so was habe ich noch nicht gelesen.


    Lustig fand ich auch, wie Trix dann endlich selber zaubern darf. Richtig süß, wie stolz er auf seinen rostigen, viel zu großen Nagel ist. :lol:


    Die Krönung in dem Kapitel ist für mich auch Anette. Eine rauschkrautsüchtige Fee, die nichts kann, außer Trix zu bewundern und im Mondlicht zu tanzen. :loool:

  • Hallo zusammen,


    ich hab eben Kapitel 3 beendet und bin schwer begeistert.

    Dumm nur, dass es nun für alle Zeiten auf den Namen "Eipott" hören wird. :lol:
    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe diesen Humor!! :thumright:

    an der Stelle hab ich wirklich so lachen müssen, nach diversen Fantasywerken, Sagen und der Mona Lisa bekommt nun auch noch der Millonenkonzern Apple was ab :loool: . Ich hab echt gelegen vor Lachen. Ich frage mich ob man beim 2. lesen noch mehr solcher Anspielungen findet.

    Ob er diese Flüssigkeit, die er bei dem Händler als Liebestrank kauft, noch einmal zu irgendwas verwenden wird?

    Ich vermute auch das dieses Fläschchen wieder auftaucht. Die Frage ist nur ob der Trank auch hält was er verspricht oder ob es wieder böse nach hinten losgeht .


    Ich fand das wieder mal herrlich, wie die Magie hier beschrieben wurde und Lukianenko dieses Mal die Teleportation aufs Korn nimmt.

    Das fand ich auch sehr lustig. Die Magier machen nunmal doch alles um aufzufallen :D .


    Das Tiana nun wieder entführt wurde macht das ganze nicht einfacher, ich hoffe doch mal Sauerampfer entscheidet sich dafür sie mit den Jungs wieder zurückzuholen. Außerdem frage ich mich was es mit dem Ritter auf sich hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch noch für einen gewissen Zündstoff sorgen wird. Auf jeden Fall scheint Sauerampfer Ian und Klaro akzeptiert zu haben und schön finde ich auch das Annette wenigstens zu ein bisschen was zu gebrauchen ist ;) .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)