Leserunde [indirekt mit Autor] ab dem 15.9.2010: Sergej Lukianenko: Trix Solier. Zauberlehrling voller Fehl und Adel

  • Liebe BücherTreffler,


    ab dem 15. 9.2010 startet unsere nächste (indirekt) autorenbegleitende Leserunde!
    Der Autor wird der Leserunde nicht persönlich beiwohnen, wir aber werden eure Fragen zum Buch sammeln, der Verlag wird sie übersetzen lassen und uns die Antworten des Autors mitteilen. :D




    Sergej Lukianenko - Trix Solier. Zauberlehrling voller Fehl und Adel




    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst.
    Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan


    Der Verlag über den Autor:

    Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, war lange Zeit als Psychiater tätig. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Moskau. Mit seinen Romanen »Wächter der Nacht« und »Wächter des Tages« gelang ihm der internationale Durchbruch. Sein Roman »Das Schlangenschwert« wurde mit dem internationalen Buchpreis »Corine« ausgezeichnet. Bei Beltz & Gelberg erschien außerdem "Der Herr der Finsternis".



    Der Beltz-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,50 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Trix Solier"-Leserunde ab dem 15. September teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 7.9. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße
    Brigitte :wink:

  • Ich würde mich freuen, ein Exemplar zu gewinnen und an der Runde teilzunehmen, genau ab dem Tag ist auch meine Hausarbeit vom Stapel (oder muss es sein ;)) und dann kann ich wieder lesen wie wild :thumright:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Wow, ihr lasst euch ja immer tolle Sachen einfallen! :thumleft:


    Ich wäre auch sehr gerne dabei.


    Edit: Allerdings müsste ich meine Teilnahme leider davon abhängig machen, dass ich das Buch auch gewinne. Kaufen könnte ich es mir nicht. 8-[


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

    Einmal editiert, zuletzt von gaensebluemche ()

  • :bounce: Eine indirekte Leserunde mit Sergej Lukianenko? :shock: :drunken: Oh, ich will unbedingt mitmachen! :bounce: Das Buch steht sowieso schon auf meine Wunschliste...oh, das wird bestimmt super! :cheers: :cheers: :cheers:

  • An dieser Leserunde würde ich auch gerne teilnehmen, ich schleiche schon einige Zeit um das Buch herum :loool:.


    Mitte September passt außerdem super, damit würde ich dann die letzten Wochen meiner Semesterferien versüßen :drunken:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Also ich hätte daran auch Interesse. Wie werden die Teilnehmer denn ausgewählt und wie genau läuft die Leserunde hab, wäre meine erste. Aber da wäre Trix Solier sicher ein guter Einstieg. Kenne schon ein paar Bücher von Lukianenko und finde das hier mal was anderes, die Leseprobe hat mich zwar noch nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht sind ja auch kritische Stimmen gewünscht. Würde mich freuen mitmischen zu dürfen.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Wow, Lukianenko! :applause:
    Möchte auch gern mitmachen!!! :D


    Edit: Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich mir das Buch, sollte ich es nicht gewinnen, kaufen kann! :-k 8-[

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




    Einmal editiert, zuletzt von Frauke74 ()

  • Ui da würde ich auch super GERNE mitlesen.


    Aber da ich bei der anderen Leserunde schon ein Buch ergattern konnte, lasse ich den anderen Vortritt.
    Sollte aber der ein oder andere noch abspringen, würde ich mich freuen mitmachen zu können :D:D .