Pamela Palmer - Ungezähmtes Verlangen/ Desire Untamed

  • Die Krieger des Lichts sind eine Bruderschaft bestehend aus 9 Gestaltwandlern, die ihre Kraft aus der Erde beziehen.
    Um jedoch ihre tierische Gestalt annehmen, und wieder zu Kräften kommen zu können, brauchen sie die „Strahlende“, eine auserwählte Frau aus dem Volk der Therianer.
    Diese verfügt nach ihrer Inthronisierung über die Macht, Kraft aus der Erde zu beziehen und an die Krieger weiter zu geben.
    Nun sind Lyon und seine Krieger auf der Suche nach dieser Auserwählten.
    Lyon wird schnell fündig und muss die bei den Menschen aufgewachsene Kara MacAllister aus ihrer gewohnten Umgebung heraus reißen.
    Schon bald hegen beide tiefe Gefühle für einander, doch das Schicksal verbietet ihnen, zusammen zu sein...


    Pamela Palmer hat mit ihrer ersten Fantasy-Romance Serie ein neues Meisterwerk am Bücherhimmel geschaffen.
    Den Leser erwartet ein actiongeladenes und trotzdem sehr gefühlvolles Buch voller Gestaltwandler, bei denen jede Frau schwach werden würde.


    Im Laufe der Geschichte wächst die anfangs sehr abhängige und eher ängstliche Kara zu einer sehr selbstbewussten, mutigen Frau heran, während sie dem zu Beginn eher störrischen Lyon den Kopf verdreht und somit aus den König der Tiere eine süße, verkuschelte Schmusekatze macht.


    Die Autorin hat einen sehr schönen, gefühlsbetonten Schreibstil, lediglich die Beschreibungen könnten ab und zu etwas ausgereifter sein.


    Nachdem ich mich lange vor Gestaltwandlern gedrückt habe und lieber die Geschichten von bissigen Kuschelvampiren verfolgt habe, haben mich diese Krieger sofort in ihren Bann gezogen, denn man muss sie einfach lieb haben ;)
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es in Band 2 „Ungezähmte Begierde“ mit Tighe weiter geht.
    Von mir bekommt dieses Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

    Einmal editiert, zuletzt von little_dhampir ()

  • Vielen Dank für die Rezi!
    Da ich das Lied toll finde, steht das Buch eh auf meinem Wunschzettel, aber da da auch Gestaltwandler vorkommen (was ich voher nicht wusste) rutscht es ganz nach oben!


    Kennst du die Bücher von SIngh? Würdest du sagen, man kann es damit ergleichen?

  • Also ich finde, das sie sich von den Singh-Gestaltenwandlern unterscheiden. Also es herrscht schon ein Unterschied, aber nicht so das sie ganz gegensätzlich sind.
    Diese hier, sind doch etwas arroganter und selbstständiger in meinen Augen, obwohl dieses Macht aus Erde zieht ziemlich abgefreakt ist, aber mir hat es gefallen. Ach und bei Frauen sind sie gerne misstrauisch, aber haben genau so einen übertriebenen Besitz und Beschützerinstinkt. Aber dieses "Frauen aussuchen" läuft dort auch ganz anders ab. Heißt es unterscheidet sich wirklich von Singh. Aber noch so, das es trotzdem gefallen kann, so wie mir.
    Ich fand das Buch klasse. Werde aufjedenfall die Reihe weiter verfolgen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Vielen Dank für die tolle Rezi!
    Ich bin ein großer Fan von Singhs Gestaltwandler-Serie und freue mich auf etwas Neues, das nicht von Vampiren handelt :wink:
    Landet sofort auf meiner Wunschliste :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Im Großen und Ganzen hat mir das erste Buch dieser Reihe sehr gut gefallen. Was mich aber wirklich gestört hat und weswegen ich einen Stern abgezogen habe, war


  • Ich fand das Buch auch sehr schön obwohl,


    Ich kann ihren Schreibstil sehr gut leiden und fand schnell in die Geschichte rein!! Ich freu mich auch schon auf den nächsten band da ich Tight auch super sympatisch fand :cheers: !
    Ich gebe diesem echt tollen Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • @ tinkerbell:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • LisaM



    Trotzdem kann ich das Buch aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen, der Rest war nämlich wirklich toll geschrieben. :thumright:

  • Du bist auserwählt eine wichtige Position einzunehmen,

    auserwählt, um dein Volk zu retten

    und die Menschheit.

    Doch leider weißt du nicht,

    dass du kein Mensch bist.

    Und der Mann, der dich einfach mit zu seinem Volk nehmen will,

    den hälst du für einen Irren.



    Zum Inhalt:

    Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.



    Cover:

    Das Cover hatte mich auf den ersten Blick angesprochen, da man hier sehr schnell Informationen entnehmen konnte, ohne dass man auf den Inhalt sehen musste. Wir haben hier auf bläulichem Grund das Gesicht eines Mannes und im Hintergrund das Antlitz eines Löwen. Eigentlich ein richtig typisches Cover für die Anfänge, als ich den Lyx-Verlag für mich entdeckt habe. Die Cover der Reihe ähneln sich übrigens in ihrer Art und haben so einen Wiedererkennungsfaktor. Zwar wechseln Gesichter, Tiere und Farben, aber das Schema ist doch immer wieder das Gleiche.


    Eigener Eindruck:

    Die junge Kara lebt inmitten eines Scherbenhaufens. Bei ihrer Mutter wurde unheilbarer Krebs diagnostiziert und somit ist sie es, die die Frau auf ihrem letzten, schweren Weg begleitet. Als sie denkt, dass es kaum noch schlimmer werden kann, steht plötzlich ein fremder Mann in ihrem Haus, behauptet, dass sie auserwählt worden wäre ihr Volk zu retten und entführt sie kurzerhand harsch aus dem Haus in dem sie mit ihrer Mutter lebt. Kara ist wild entschlossen zu ihrer Mutter zurück zu kehren und es gelingt ihr, sich aus den Fängen des Irren zu befreien. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn ihre Mutter stirbt und sie werden von unbekannten Wesen angegriffen. Der unbekannte Entführer entpuppt sich dabei als ihre einzige Rettung und seine wirre Geschichte die er ihr vorher aufgetischt hat, scheint plötzlich mehr als wahr zu sein. Schließlich geht Kara mit dem jungen Krieger Lyon mit und gelangt so in eine ihr völlig unbekannte Welt aus Gestaltwandlern, Hexen und einem uralten Kampf gegen die Dämonen, mit der sie sich nur sehr schwer anfreunden kann.


    Die Geschichte von Kara und Lyon fand ich von der Grundidee her sehr interessant und hätte mich durchaus begeistern können, wären da nicht so viele schwache Stellen in der Umsetzung gewesen beziehungsweise hätte ich mich beim Lesen nicht so oft aufregen müssen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, jedoch hatte ich zu Beginn etwas Startschwierigkeiten, weil man viele Informationen einfach nur dahin geklatscht bekommt und irgendwie die Zusammenhänge fehlen. Auch die Charaktere waren für mich teilweise schwer einzuschätzen, teilweise einfach nur nervig. So soll ja Lyon ein Anführer durch und durch sein, wird im Rest des Buches als solch fürsorglicher Chef beschrieben und doch ist er zu Beginn des Buches wie eine Axt im Walde und schlussendlich wie ein blutiger Anfänger. Kara hingegen hat mich dahingehend genervt, dass sie scheinbar an einer richtig ausgeprägten Form vom Stockholm-Syndrom leidet, da sie sich quasi auf den Fuß in Lyon verleibt und irgendwie auch jeden Quatsch mit sich machen lässt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn eine Absurdität des Buches ist das Rumgerödel unter Publikum. Schlimmer geht also immer. Hinzu kommt eine zeitweise recht derbe Wortwahl und derbe Umgangsformen, sodass man sich wirklich wie im Tierkäfig fühlt. Das Ganze verpackt sich nun also als Geschichte bei der mir dann an vielen Stellen die Details gefehlt haben. Warum ist das nun so, wie kam es denn dazu, etc. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass die Geschichte recht unrund ist und zu 85 Prozent aus Gejammer seitens Kara besteht. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb man schlussendlich die Romanze zwischen Lyon und Kara nicht ganz glauben konnte. Mir hat der überspringende Funke gefehlt. Von wegen Romanze und Schmachtfaktor. Das wird zwar versucht zu vermitteln, geht aber anhand des Gesamtpaketes irgendwie immer wieder unter. Richtig Fahrt nahm das Buch erst zum Ende hin auf und das war dann der Punkt, wo ich gesagt habe, dass ich dem zweiten Band vielleicht doch eine Chance geben könnte. Fakt ist, dass mich dieses Buch wirklich recht unschlüssig zurück lässt. Denn die Grundidee hat durchaus Potential.



    Fazit:

    Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Buch gut oder schlecht finden soll. Die Idee ist durchaus genial, aber die Umsetzung war für mich einfach grobschlächtig. Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung.


    Idee: 4/5

    Charaktere: 3/5

    Logik: 3/5

    Spannung: 3/5

    Emotionen: 3/5



    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783802583100

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 348 Seiten

    Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG

    Erscheinungsdatum: 05.07.2010