Lesung von Cornelia Funke "Reckless"

  • Am 28. September gehe ich in Stuttgart zu einer Lesung von Cornelia Funke, aus ihrem neuen Buch Reckless.


    Ich war noch nie auf einer Lesung, was hat mich dort zu erwarten, außer natürlich die Autorin selbst und das sie
    wohl aus ihrem Buch vorliest? Soll ich das Buch vor der Lesung schon lesen (es kommt zwei Wochen davor raus) oder ist
    die Lesung dann unnötig? Kann ich darauf Hoffen, evtl eine Signierung in mein Buch zu bekommen?


    Ich bin total aufgeregt :compress:


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)!

  • Am 28. September um 18 Uhr in der Liederhalle in Stuttgart.


    Habe noch Plätzer für die 8. Reihe bekommen, aber jetzt gibts nur noch Karten ab der 15. Reihe oder so.


    Karten gibts z.B. beim Hugendubel ^^


    Hab 10,50 € als Schüler gezahlt.

  • Soll ich das Buch vor der Lesung schon lesen (es kommt zwei Wochen davor raus) oder ist
    die Lesung dann unnötig? Kann ich darauf Hoffen, evtl eine Signierung in mein Buch zu bekommen?

    Ich war vor ein paar Jahren bei Joy Fielding.
    Ich kannte das Buch vorher schon (allerdings ist mein Gedächtnis auch arg löchrig, so dass ich nicht mehr
    all zu viel wusste :mrgreen: ), das hat mir den Spaß daran allerdings keineswegs genommen.
    Im Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn du die Stelle, die gelesen wird, schon kennst - du
    vielleicht sogar einen ganz anderen Eindruck davon haben könntest.


    Joy Fielding hat sich für uns Zuhörer hinterher noch eine Weile Zeit genommen, und ich habe mir das
    Buch, das sie gelesen hat, auch signieren lassen. Wir haben dann auch noch ein, zwei Sätzchen wechseln
    können, weil es sie interessierte, warum ich die englische Ausgabe dabei hatte.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @ Juno:



    @ sazi: Danke für deine Antwort! Wow, das mlingt echt so wie wenn man den Autoren dann ganz nahe kommen kann... Ich bin begeistert :D !
    Ich hoffe ich kriege mein Buch signiert.... Das wäre ein Traum :love: :thumright:

  • Ich hab erst jetzt mitbekommen, dass die Lesung stattfindet. Es stand heute in der Zeitung, weil ein Riesen-Artikel über "Reckless" drin war. Und ich hab mir gleich eine Karte bestellt - zum Glück gab es noch welche :cheers: :cheers:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Schade... Naja egal, ich berichte dann einfach mal und stell auch Fotos online wenns euch interessiert :D

    Unter www.funke-reckless.de kann man sich auch zu der Lesung am 23.09. um 18.00 h in Hamburg anmelden, die online übertragen wird!
    Da bin ich dabei, da ich keine Zeit habe hinzufahren! :cheers:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich bin momentan in Berlin. Höre gestern Radio und höre, dass gestern Abend hier eine Lesung von Funke stattfindet. Ich habe sofort angerufen, ob es noch Karten gibt, aber natürlich war alles ausverkauft :cry: Hätte ich das bloß früher gewusst. Das dolle ist ja, das ich vorher extra geguckt habe, ob interessante Lesungen stattfinden, in dem Zeitraum, wo ich in Berlin bin. Habe aber nichts gefunden und schon gar nicht die Funke. Ich ärgere mich total.

  • Ich freu mich so - heute abend ist es so weit :cheers: bin schon ganz gespannt auf Frau Funke und ihr neues Buch :bounce:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So - jetzt bin ich gerade von der Lesung zurück und muss mal ganz schnell meine Eindrücke loswerden. :bounce: Es war ein wunderbarer Abend, tolle Atmosphäre, schöne Musik, eine wunderschöne Kulisse und dann die Stimmen von Cornelia Funke und "Zauberzunge" Rainer Strecker :thumleft: Ganz großes Kopfkino! Wer also noch die Gelegenheit hat, sollte unbedingt hingehen. Es lohnt sich wirklich.
    Mehr schreibe ich dann morgen, wenn ich ein bisschen runtergekommen bin :wink: Nur eins noch: kaufe ich mir jetzt das Buch, weil ich Bücher liebe und auf die Illustrationen von Cornelia Funke gespannt bin oder kaufe ich das Hörbuch, weil ich Rainer Strecker als Vorleser einfach nur genial finde? Beides?? :-k

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

    Einmal editiert, zuletzt von Hirilvorgul ()