Hörbuch für die Urlaubsfahrt

  • Hallo ich fahre bald nach Italien in Urlaub und möchte mir für die Fahrt ein Hörbuch einpacken. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Mit Hörbücher kenne ich mich nämlich noch nicht so gut aus und vielleicht kann mir jemand von euch ein nicht ganz so teures Hörbuch empfehlen. Ich hoffe auf eure Antworten und schonmal vielen Dank.


    Gruß
    Susanne

  • Hmm, schwer zu sagen, was gefällt Dir denn so? Wir haben auch irgendwo schon einige tipps zusammengetragen... ich finde sie nur leider nicht mehr.


    Prinzipiell kann ich Dir den Tipp geben, daß Du Dir erst mal klar werden musst, ob Du lieber ein Hörbuch (Meist Originallänge und nur von einem Sprecher gelesen) oder ein Hörspiel (meist gekürzt und mit verteilten Rollen gelesen) haben möchtest. Darauf musst Du beim Kauf achten.


    Und auf die Länge natürlich: Brauchst Du es nur für die Fahrt, soll es am Ende der Fahrt abgeschlossen sein oder willst Du es z.B. (auch) am Strand hören?


    Ich hab unter anderem den Schwarm von Schätzing gehört. (Hörspiel) Das fand ich sehr spannend aber auch sehr lang.
    Außerdem:
    "Der Name der Rose" von Umberto Eco
    "Mord im Pfarrhaus" von Agatha Christie, beide auch ganz gut.


    Versuchs doch erst mal in Deiner Bibliothek. Oft gibt es da mehr Hörbücher als man erwartet...
    Viel Glück bei der Suche...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon