Nancy Taylor Rosenberg - Eine Frage des Gewissens

  • Kurzfassung:
    Mit der ganzen Härte des Gesetzes. Die Verhandlung über einen Raubüberfall stürzt die Staatsanwältin Joanne Kuhlmann in einen schweren Gewissenskonflikt: Möglicherweise ist einer der Angeklagten unschuldig, obwohl die Indizien dagegen sprechen. Als dieser junge Mann spurlos verschwindet, nimmt Joanne die Ermittlungen auf und macht sich auf die Suche nach ihm. Dabei setzt sie jedoch nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr persönliches Glück aufs Spiel.


    Meine Meinung:
    Die Anklage lautet Raubüberfall, angeklagt ist ein Brüderpaar, Tom und Gery, und ein junger Mann, Ian, ein Freund aus der Jugend, der dann plötzlich spurlos verschwindet und für tot erklärt wird. Die Staatsanwältin begibt sich auf die Suche nach der Leiche und glaubt inzwischen auch an die Unschuld von Ian. Sie selbst hat auch große Probleme, da ihr geschiedener Mann im Gefängnis sitzt und ihre Tochter ihr dafür die Schuld gibt. Das Buch ist flüssig zu lesen, aber einige Ereignisse klingen ziemlich unglaubhaft. So wird Ian angeschossen und niemand bekommt etwas mit. Er versteckt sich bei seiner Freundin und wird dort nur durch Zufall entdeckt. Die Mutter von Ian versucht ihren Sohn alleine zu finden und steckt große Abschnitte ab und gräbt den Boden nach dem Grab ihres Sohnes um. Ist irgendwie irrational.
    Auf jeden Fall ist dieses Buch interessant und ich kann es auch weiterempfehlen.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Nancy Taylor Rosenberg war eine der ersten Autorinnen nach deren Büchern ich mich bewusst umgeschaut habe. Neben Joy Fielding, Minette Walters und Mary Higgins Clark ist sie eine meiner Lieblinge. Dieses Buch kommt also auf jeden Fall auf meine Wunschliste 8)

    Every little piece of him is right; just thinking about him takes me through the night!


    :study: Kate Morton - Das geheime Spiel 138/688 ... :musik: ...