Lesewichtel

Anzeige

• Ich möchte gerne als nächstes einen Winter-/ Weihnachtsroman hören. Das Buch müsste es also bei Audible geben. Am liebsten einen Einzelroman und keine Reihe oder den ersten Band einer Reihe. Gerne auch ein bisschen was fürs Herz:love:, brauch ich gerade. Also keinen Krimi oder ähnliches. Vielleicht hab ihr eine Idee für mich.

Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

• Ich danke euch.

Hier ist die Auflösung, auch wenn der ein oder andere schon wusste, aus welchem Band das erste Zitat ist. :D

"Den Himmel zu berühren ist eine Sache, ihn zu durchstoßen eine ganz andere."

10 Stimmen (36%): Andreas Eschbach - Eines Menschen Flügel

"Die Beine", sagte jemand, "Schaut euch seine Beine an!"

9 Stimmen (32%): Andreas Brandhorst - Die Stadt

"Ich bringe dich nicht um, das besorgst du schon allein"

6 Stimmen (21%): Greg Keyes - Die Höllenstadt (Ein Elder Scrolls Roman)

"Es gibt keine Ratten auf meinem Schiff, weder liebesflüsternde noch sonstige."

3 Stimmen (11%): Fritz Leiber - Der traurige Henker

Statistik 2020: Bücher: 2 ::: PR-Classics: 4 ::: ATLAN: 51/850 ::: Perry-Rhodan: 3099/3106
    Perry Rhodan EA Aufholgjagd: akt. Stand: 766 / 2874 < '15: 73 < '16: 215 < '17: 159 < '18: 152 < '19: 79 < '20: 80 < '21: 4

:study:: Hans Kneifel - Am Rand des Blauen Nebels 17% ::: NEBULAR XL2 42%

"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns." -Franz Kafka

• Ich möchte gerne als nächstes einen Winter-/ Weihnachtsroman hören. Das Buch müsste es also bei Audible geben. Am liebsten einen Einzelroman und keine Reihe oder den ersten Band einer Reihe. Gerne auch ein bisschen was fürs Herz:love:, brauch ich gerade. Also keinen Krimi oder ähnliches. Vielleicht hab ihr eine Idee für mich.

Also ich musste da sofort an "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan denken. Du hast es sogar als Buch auf dem SuB. Es ist allerdings der erste Band einer Reihe (aber in sich abgeschlossen).

Ansonsten fällt mir leider gerade nicht so viel ein, da ich sehr viele Reihen lese.:-k

:study: Saskia Louis - "Homebase fürs Herz"

:study: Detektiv Conan

2021 - SUB: 256

2021 - 11 Bücher gelesen

2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

Also ich musste da sofort an "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan denken. Du hast es sogar als Buch auf dem SuB. Es ist allerdings der erste Band einer Reihe (aber in sich abgeschlossen).

Ansonsten fällt mir leider gerade nicht so viel ein, da ich sehr viele Reihen lese.:-k

Ja, an das hab ich auch schon gedacht, allerdings gib es das nicht als Hörbuch. Ein Buch zum Lesen hab ich erst angefangen.

• Ich glaube ich fang jetzt einfach "Die Schneeschwester" an. Das hab ich auf dem SuB und das dauert nicht so lange. Mal sehen, vielleicht höre ich danach noch etwas winterliches/weihnachtliches.

frettchen81: Das Buch hört sich gut an, ist jedoch auch nicht über Audible verfügbar, ich schiebe es aber auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste.

• Also ich musste da sofort an "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan denken. Du hast es sogar als Buch auf dem SuB. Es ist allerdings der erste Band einer Reihe (aber in sich abgeschlossen).

Ja, an das hab ich auch schon gedacht, allerdings gib es das nicht als Hörbuch. Ein Buch zum Lesen hab ich erst angefangen.

Echt nicht? Das hätte ich nicht gedacht wo es doch so schön ist. Naja vielleicht wird es ja dann dein nächstes Buch. :)

:study: Saskia Louis - "Homebase fürs Herz"

:study: Detektiv Conan

2021 - SUB: 256

2021 - 11 Bücher gelesen

2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

Vllt wäre das Schneemädchen von Eowyn Ivey was für dich?

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

Vllt wäre das Schneemädchen von Eowyn Ivey was für dich?

Genau so was in der Art suche ich, nur (leider) durfte ich das schöne Buch schon vor einigen Jahren genießen.:friends:

• Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bücherauswahl für die Lesewichtel Liste 2021 helfen würdet.

Auch wenn ich dieses Jahr kaum Bücher geschafft habe, würde ich es gern 2021 noch einmal versuchen mit neuen Büchern auf der Liste.

Ihr dürft mir also gern 12 Bücher aus meinem SuB auswählen (Bitte nicht unbedingt eine neue Reihe.. Folgebände gerne)

Gelesene Bücher 2021: 6
    Seiten:
    2.163

Ich :study: gerade
    :

Ransom Riggs - Das Vermächtnis der besonderen Kinder 88 / 384 Seiten

J. R. Ward - Black Dagger: Ewige Liebe 3%

• Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bücherauswahl für die Lesewichtel Liste 2021 helfen würdet.

Mir hat das Buch gefallen, obwohl ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Lass dich von den Blümchen nicht irritieren, das Buch ist nicht zuckersüß.

Wenn du etwas Spannendes suchst, ein geht Fitzek immer.

Sub: 5424:twisted: (Start 2021: 5421)

gelesen 2021: 21 / 1 abgebrochen

gelesen 2020: 92 / 2 abgebrochen / 42592 Seiten

gelesen 2019: 90 / 1 abgebrochen / 36631 Seiten

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

:montag: Peter James - Du stirbst für mich

:study: Wolfram Fleischhauer - Die dritte Frau

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

• Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bücherauswahl für die Lesewichtel Liste 2021 helfen würdet.

Hallo Nessy, ich würde dir gerne Die Bücherdiebin empfehlen. Du hast da auch noch andere Bücher auf dem SuB, die sehr interessant wären. :winken:

2021: Bücher: 20/Seiten: 9 436
    2020: Bücher: 139/Seiten: 60 837
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Simsion, Graeme - Das Rosie-Resultat

Anzeige