Lesewichtel

  • Heute brauche ich auch mal eure Hilfe. Gestern habe ich mein letztes Buch beendet und kann mich nicht recht entscheiden, wie ich weiter machen soll. Für das Genre habe ich mich jetzt entschieden, aber da stehen jetzt noch drei Bücher zur Auswahl. Ich schaue mal bis heute Abend, was ihr so meint. :)

    Ich habe für Satz 1 gestimmt.

  • -the-black-one-

    Meine Wahl fiel auf den 1. Satz. :)

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • -the-black-one- ich habe für die Orange gestimmt.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich schaue mal bis heute Abend, was ihr so meint.

    Auch bei mir sind es die 14 Stichwunden geworden. :lechz: hört sich spannend an

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • -the-black-one- Ich fand den ersten Satz am interessantesten

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • -the-black-one- ich habe mich für die 14 Stichwunden entschieden.

    ich auch

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • -the-black-one-


    Ich habe hierfür gestimmt:

    "Als Bryce die vierzehnte Stichwunde lokalisiert hatte, war ihm klar, dass er sich auf unbekanntem Terrain. Dies war anders als alles, was er bisher gesehen hatte."

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Danke an alle, die abgestimmt haben! Dann werde ich heute wohl mit diesem Buch beginnen rund um den Satz:

    "Als Bryce die vierzehnte Stichwunde lokalisiert hatte, war ihm klar, dass er sich auf unbekanntem Terrain befand. Dies war anders als alles, was er bisher gesehen hatte."

  • Danke an alle, die abgestimmt haben! Dann werde ich heute wohl mit diesem Buch beginnen rund um den Satz:

    "Als Bryce die vierzehnte Stichwunde lokalisiert hatte, war ihm klar, dass er sich auf unbekanntem Terrain befand. Dies war anders als alles, was er bisher gesehen hatte."

    Das Buch hört sich gut an, viel Spass damit!

    Ich hatte ja Satz 1 gewählt. Was waren denn die beiden anderen Bücher?

  • Was waren denn die beiden anderen Bücher?

    "Man spürt alle möglichen Emotionen, wenn ein Kind vermisst wird. ... Ich habe sie erlebt, jede einzeln und auch alle auf einmal."

    Der Satz war aus Cara Hunter - Keiner weiß, wer sie sind / In the Dark.


    "Ellie fühlt sich innerlich völlig kaputt, wie eine Orange, die von innen nach außen vergammelt; die Schale ist noch gut, das Innere aber giftig."

    Und dieser aus Jenny Blackhurst - Das Böse in deinen Augen.

  • Welche Titel dürfen noch ins Körbchen huschen ? 36

    1. Wie es angefangen hat, weiß niemand, (22) 61%
    2. Wim spürte die Kälte nicht. Dabei war es im Inneren der Hütte gerade warm genung, um nicht zu zittern. (16) 44%
    3. Ein blauer Samtvorhang teilt sich, eine weiß behandschuhte Hand nimmt unser Ticket entgegen. Ein Wink, ein Lächeln, fast zu vertraulich. (15) 42%
    4. Ein Frühling der keiner ist. Grace hängt Genes Khakihose an einer Leine auf, die diagonal über dem gelben Linoleum der Küche gespannt ist. (6) 17%
    5. >>O Signur! Ma à l'è un bagai!<< Er spricht nicht wie wir. Es ist schon fast fünfzig Jahre her, aber mir ist als wäre es erst gestern gewesen. (4) 11%

    Der neue Monat naht und es steht wieder die Versorgung mit dem nötigen Lesefutter-Vorrat an. Es liegt schon einiges im Einkaufskorb, für zwei Bücher wäre noch Platz. Ich kann mich nicht entscheiden und bitte mit Hilfe der ersten Sätze um Eure Vorschläge.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin ich habe für „Wim“ und den „blauen Samtvorhang“

    gestimmt.Bin gespannt auf die Auflösung, welche Bücher sich hinter den Sätzen verbergen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher