Lesewichtel

  • Ihr habt entschieden und mit jeweils 14 Stimmen auf Rang 1 liegen Straßen von gestern und Gugelhupfgeschwader. So werde ich heute Abend beide lesen.


    Der Stauffenberg, der 12 Stimmen erhielt, wird dann nach den beiden gelesen werden.


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Welches Buch soll ich im Oktober lesen? 17

    1. Das Mädchen, das verstummte - Hjorth & Rosenfeldt (7) 41%
    2. Obsession - Simon Beckett (1) 6%
    3. Herzstoß - Joy Fielding (3) 18%
    4. Tod im Pfarrhaus - Helene Tursten (3) 18%
    5. Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane (3) 18%

    Hallöchen! Allmählich nähert sich der Monat wieder dem Ende und ich brauche wieder einmal eure Hilfe bei der Auswahl des nächsten Buches.

  • Das Mädchen was verstummte. Klarer Fall! Ich muss die Sebastian Bergmann Reihe auch unbedingt bald weiterlesen.


    Von Joy Fielding habe ich mal eins gelesen und war nicht begeistert. Ist mir zu flach.


    Hele Tursten..... hört sich auch verlockend an:-,


    PS: Habe auf deinem SuB die Brücken der Freiheit von Ken Folett gesehen. Das fand ich richtig gut. Eines seiner besseren Bücher =)

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Hallo Ihr lieben,

    mein Bücher vorrat geht zu Ende - was empfehlt ihr mir.... ich muss dringend neue Bücher haben :)
    Gerne alles an Krimi und Romanen ;)

    -was liest du denn so? Du hast kein virtuelles Bücherregal, da ist es schwierig. Magst du skandinavische, deutsche, amerikanische, japanische oder sonstige Krimis? Und welche Art von Romanen?

    Ich versuche es mal mit einen paar Titeln, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.


    1. Kimberly McCreight: Die letzte Wahrheit

    2. Eileen Carr: Im Netz der Angst (Achtung Psychothriller)

    3. Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See von Ganezareth

    4. Sarah-Kate Lynch: Das süße Leben der Shugar Wallace

    5. Lori Nelson Spielman: Nur einen Horizont entfernt

    6. Keigo Higashino: Verdächtige Geliebte


    und die Krimis von Eva Almstädt lesen sich grundsätzlich immer super.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Hallöchen! Allmählich nähert sich der Monat wieder dem Ende und ich brauche wieder einmal eure Hilfe bei der Auswahl des nächsten Buches.

    Ich bin für Herzstoß - Joy Fielding :winken:



    mein Bücher vorrat geht zu Ende - was empfehlt ihr mir.... ich muss dringend neue Bücher haben :)
    Gerne alles an Krimi und Romanen ;)

    Leider ist deine virtuelle Bibliothek noch leer, so dass man gar nicht sehen kann, was du magst, was du schon gelesen hast... :study: Schwierig, so ins Blaue hinein was zu empfehlen. :-k

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • DarkAurora : ich habe auch für Hjorth&Rosenfeldt gestimmt, gerade der erste Band war super.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • DarkAurora : ich habe auch für Hjorth&Rosenfeldt gestimmt, gerade der erste Band war super.

    Ich auch. Obsession und Herzstoß haben mir nicht gefallen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Welcher Satz gefällt dir am besten? 13

    1. Es ist wie eine Naturgewalt - besser man akzeptiert sie, als sich auf einen aussichtslosen Kampf einzulassen. (4) 31%
    2. Wie ein überraschtes Suppenhuhn öffnete und schloss Blondie gleichzeitig Augen und Mund. (4) 31%
    3. Sie trägt etwa 50 Ringe an jeder Hand, aber ich muss noch herausfinden, ob darunter Ehe- oder Verlobungsringe sind. (3) 23%
    4. Nur um gründlich zu sein, aktualisiere ich mein Postfach in den nächsten zwei Sekunden ungefähr 3 Mal. (2) 15%

    :huhu:


    ich könnte mal wieder die Hilfe der Lesewichtel gebrauchen. Hier sind wieder ein paar Sätze für euch. :loool: Die Umfrage läuft bis heute Abend 20 Uhr

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Ich werde mich gleich mal an meine virtuelle Bibliothek machen;)

    Danke auf jeden Fall schon mal

  • Nessy1800 ich habe für das Suppenhuhn gestimmt.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Sie trägt etwa 50 Ringe an jeder Hand, aber ich muss noch herausfinden, ob darunter Ehe- oder Verlobungsringe sind

    abgestimmt.


    Bin gespannt, welche Romane sich dahinter verbergen.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"