Lesewichtel

  • carodelphin ich habe auch für „Der Näher“ gestimmt. Die beiden ersten Teile fand ich klasse. Den Dritten will ich auch noch in diesem Monat lesen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe gerade mal wieder Schwierigkeit mich für das nächste zu lesende Buch zu entscheiden

    Meine Wahl war "Liebes Kind" . Soll ein sehr spannendes Buch sein. :winken:Ich möchte es selbst demnächst lesen.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Könnt ihr mir bitte helfen?

    Erneut: eine Stimme für den "Näher".

    Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber die Reihe finde ich sehr gut.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Vielen lieben Dank an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben. Das aktuelle Buch wird ...


    Zitat von Amazon:

    In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo ihr lieben Wichtelfeen!:winken:


    Ich bräuchte auch mal eure Hilfe mit welchem Buch von meinem SUB ich weiter machen soll.

    Mein aktuelles Buch von Sarah Maas Throne of Glass 1 - Die Erwählte kann mich ja nicht so richtig mitreißen. Ich gebe aber nicht auf und versuche es diese Woche zu Ende zu lesen. Danach bräuchte ich noch ein Buch zusätzlich zu meinem ausgeliehenen Michelangelo von Stone.

    Hier meine engere Auswahl:


    LG

  • Ich bräuchte auch mal eure Hilfe mit welchem Buch von meinem SUB ich weiter machen soll.

    ich habe mitbekommen, wie sehr dir die "Paradox" Bücher gefallen haben, da habe ich natürlich für "Paradox 3" von Phillip P. Peterson gestimmt. :wink:

    Danach bräuchte ich noch ein Buch zusätzlich zu meinem ausgeliehenen Michelangelo von Stone.

    da bin ich sehr gespannt, was du zu dem umfangreichen Roman sagst. Ich habe das Buch auf dem SuB und traue mich nicht so richtig ran, wegen des Umfangs und der kleinen Schrift. Wünsch dir aber ganz tolle Lesestunden bei dem sicher großartigen Buch. Ich habe andere Biographien des Autors gelesen, und fand die sehr gut.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Leila2002 Mir sind "Grimms Morde" hier im BT schon öfter vor die Brille gekommen, daher habe ich für dieses Buch gestimmt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Paradox 3 von Phillip P. Peterson (muss ich noch besorgen)

    Dann tue dies.:lol: Ich hab dafür gestimmt.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Hallo Leila2002


    Ich habe für Grimms Morde gestimmt! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. :thumleft:

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Leila2002

    Ich habe für Ernest Hemmingway gestimmt.

    Ich auch, das Buch ist soooo toll.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher