Lesewichtel

  • Vielen Dank allen Abstimmenden für die Hilfe bei der Buchauswahl. :)


    Ich löse nun nach der Abstimmungs - Reihenfolge auf:


    1. Dancing Jax - Auftakt

    2. Department 19 - Die Mission

    3. Windjäger

    4. Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan

    5. Die Border-Trilogie: All die schönen Pferde/Grenzgänger/Land der Freie

    6. Der Pirat

    7. Der Schwarm

    8. Navy SEAL im Einsatz


    Da ich Die Spiegelstadt gestern beendet habe, geht es heute direkt mit Dancing Jax los :D

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Vielen Dank an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben. Hier die Auflösung in der Reihenfolge der Abstimmung:

    1. Der tote Bursche.., / Chance: Dämonisch verführt PS Besagter Bursche Ist übrigens ein Vampir und der dt. Titel ist wirklich selten dämlich

    2. Wenn du, verehrter Leser... / Lehnberg: Durch Nacht und Wind: Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe

    3. Die Hoffnung auf weniger Haferbrei / Cogman: Die unsichtbare Bibliothek

    4. Die Drohung mit dem Muff / Schlederer: Des Teufels Maskerade

    5. Der explodierende Zauberer / Rowell: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

    6. Der wichtigste Preis... / Miller: Das Lied des Achill

    Ich werde also als nächstes oder übernächstes Buch "Chance" lesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Welches Buch schafft es auf die Leseliste für Februar? 12

    1. Das böse Buch - Kai Erik (0) 0%
    2. Das Echo der Flüsterer - Ralf Isau (4) 33%
    3. Elfentanz - Wolfgang und Heike Hohlbein (2) 17%
    4. Mystery Club: Außer Kontrolle - Fiona Felly (2) 17%
    5. Feuer und Stein - Diana Gabaldon (4) 33%

    Neuer Monat, neues Glück. Ihr dürft auch bei mir wieder wählen, welches Buch ich diesen Monat lesen soll.

  • DarkAurora ich habe für „Feuer und Stein“ gestimmt.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • DarkAurora

    Feuer + Stein ist mein Favorit :thumleft:

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Neuer Monat, neues Glück.

    meine Stimme ging an "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon :winken:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Hier ist die Auflösung, und die Reihenfolge meiner Bücher. (Und ja, ich hübsche gern meine Beiträge auf! Weil es mir nicht egal ist...)


    Die meisten Stimmen hatte "Grüße vom Sternenbiest" von Robert Feldhoff, ein Perry Rhodan - Space Thriller. Kann man auch recht gut ohne Vorkenntnisse lesen, wer Interesse hat. Hier nahm ich den allerersten Satz im Buch, hier der komplette Kontext:

    "Irgendwann ist es nicht mehr genug, nur zuzusehen. Irgendwann willst du mitspielen. Du kennst ja jetzt die Regeln, kleiner Schelm."

    "Ja, Mama"
    "Du willst doch gewinnen, nicht wahr? Was wirst du dafür tun?"

    "Ich tue alles"


    Den zweiten Platz bekam "Das Meer der Tränen" von Stewart Wieck", ein Fantasy-Roman aus dem Everquest-Universum.

    Hier ist der komplette Kontext, auf den erste zwei Leseseiten:

    Der Elf schüttelte den Kopf: ganz leicht nur, aber bestimmt. Das war ein gewaltiger Gefühlsausbruch für jemanden, der den Schmerz und das Leiden so gewohnt ist, dass selbst das grauenhafteste aller Schlachtfelder ihn nicht innhalten lässt. So war seine Seele zwar in Tränen, doch waren ihm in all den langen Jahrhunderten seines Lebens so viele Tragödien begegnet, dass er nicht länger wagte, sie zur Kenntnis zu nehmen, sie zur Kenntnis zu nehmen, sich wirklich mit ihnen auseinander zu setzen.


    Den dritten Platz bekam "Nordwärts" von Robert Corvus/Bernhard Hennen, ein aventurisches Epos von den zwei Autoren neu erzählt nach einem "Das schwarze Auge"-Abenteuerheft.

    Hier ist der komplette Kontext, auf der ersten Seite:

    "In so einem Sturm spürt man erst richtig, wie man lebt!" Die donnernde Stimme ihres VAters übertönte sogar den heulenden Wind. Unerschüttlich wie ein Fels wirkte er.

    Voller Achtung sah Fianna zu ihm auf und schämte sich für ihre Angst. Arbolan war immer mehr Seemann als Kaufherr gewesen. Er fürchtete die Gefahren des Meeres nicht.


    Und den vierten und letzten Platz in meiner Lesereihenfolge bekam "Rico" von Arndt Ellmer, ein ATLAN-Roman aus dem Perry Rhodan Universum, natürlich Science Fiction (mit minimalem Fantasy).

    Hier der komplette Kontext, Seite 14:

    Ich versuchte mich mit den Armen abzustützen und mich aufzurichten. Stechender Schmerz jagte vom Nacken in den Kopf und ließ mich halb bewusstlos werden.

    "Vielleicht ein Raumschiff..." Mein Atem ging rasselnd. Ich bekam einen Hustenanfall und spuckte Schleim.

    Mein Extrasinn meldete sich: "Narr! Langsam wird es bei dir zur fixen Idee."

    (Anmerkung meinerseits: Atlan war lange Zeit auf der Erde "gefangen" und hat über die Jahrtausende immer wieder die Menschen gefördert, damit sie Technologie entwickeln - immer mit der Hoffnung, von dem Planeten herunterzukommen)

  • DarkAurora

    habe gerade "Quendel 1+2 " auf meine WuLi gesetzt.

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Also hier jetzt die Ausschnitte: 40

    1. Was offiziell unter ›Betreuungseinrichtung‹ firmiert, ist der Hotspot im Camp Kunduz, ein Zwitter aus Basar und Gartenkneipe, den sie den Soldaten spendiert haben, um den Kopf frei zu kriegen, wenn Terror und Langeweile wechselweise an den Nerven zerren. (2) 5%
    2. Manchmal flüsterte sie das Wort »Mama« und sah das Gesicht ihrer Mutter hundert Mal an einem einzigen Nachmittag. (13) 33%
    3. Der Meere Beherrscher, er blickte nach Süd über die Bucht, die leer lag bis auf die Rauchfahne des Postboots, des am hellen Horizont verschwimmenden, und einen Segler, der bei den Muglins lavierte. (6) 15%
    4. Was diesen Fall jedoch von allen davor unterschied, war die Tatsache, dass der Junge zum Verwaltungspersonal des Laterans gehörte. (2) 5%
    5. Der Fahrer erklärte, viele der älteren Londoner Gebäude würden gerade hochwasserfest gemacht - ihre Fundamente würden verstärkt, die unteren Etagen mit Sandsäcken umkleidet. (17) 43%

    Hallo zusammen!

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl des nächsten Lesestoffes helfen könnt. Habe nach inzwischen bewährtem Prinzip einige Textausschnitte zusammengestellt:


    Auflösung gebe ich euch am Mittwoch :wink:

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study:Dani Shapiro - Leuchtfeuer

    :study: :musik: Marcel Proust - Sodom und Gomorra

  • comnenos ich habe für folgenden Satz gestimmt:

    „Der Fahrer erklärte, viele der älteren Londoner Gebäude würden gerade hochwasserfest gemacht - ihre Fundamente würden verstärkt, die unteren Etagen mit Sandsäcken umkleidet“

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Hi comnenos

    Ich habe auch für den Satz mit den Sandsäcken gestimmt.

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • comnenos Ich habe den Jungen vom lateranischen Verwaltungspersonal gewählt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • comnenos Ich habe für "Manchmal flüsterte sie das Wort »Mama« und sah das Gesicht ihrer Mutter hundert Mal an einem einzigen Nachmittag." gestimmt.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)